Die Welt des Kürbiskönigs!

  • Sollen Checkpoints eingefügt werden oder nicht? 18

    1. Einfach so lassen. Auch das nächste mal. (8) 44%
    2. Diesmal so lassen. Plant das nächste mal Checkpoints mit ein und macht es einfach schwerer! (8) 44%
    3. Bitte macht jetzt Checkpoints (der Preis am Ende wird verringert) und auch in Zukunft! (2) 11%


    -


    Die Tage werden kürzer. Die Luft wird kälter. Die Zeit des Gruselns nähert sich und mit ihr wird das Siegel, das die Seele des Kürbiskönigs gefangen hält, schwächer!
    Ein Jahr, nachdem mutige Helden ihn in seiner Zone des Chaos und der Verwirrung geschlagen und eingesperrt haben, muss das Kraftfeld, das ihn von unserer Welt fernhält erneuert werden!

    ~~~~

    Ihr dachtet, der König wär besiegt. Eine heile Welt ohne Angst und Schrecken?
    Bald werdet ihr von mir bekriegt! Die fürchterlichsten Alpträume werde ich erwecken!
    Craften, Bauen, Minispiele? ... Foltermethoden kenne ich viele!

    So kommet zurück in mein dunkles Reich. Versucht mich noch einmal zu schlagen.
    Versucht es nur alle zugleich! Eure Taten werden dieses Jahr keinen Erfolg mit sich tragen!
    Stärker wie je zuvor, erschuf ich eine Schreckenswelt. Nur Tod und Verzweiflung findet ihr auf diesem Feld!

    Könnt ihr meine Herausforderungen meistern? Springen, Denken, Laufen wie der Wind?
    Eure vergeblichen Versuche werden mich begeistern. Oder werdet ihr fliehen wie ein Kind?
    Löst meine Rästel - so viele wie nötig. Versucht mich zu bezwingen - DEN KÜRBISKÖNIG!

    ~~~~

    An Halloween haben wir also wieder etwas besonderes für euch geplant. Wir haben verschiedene oft-besuchte Gegenden unserer Welt genommen und sie in chaotische "AdventureMaps" verwandelt.
    In der Welt des Kürbiskönigs müsst ihr also euren Weg bis zum Ende finden. Dies bedarf ein bisschen Köpfchen und auch Geschick. Es kann auch mehrere Lösungsmöglichkeiten geben.
    Passt aber auf, dass ihr nicht sterbt, sonst müsst ihr wieder von vorne anfangen!
    Am Ende werdet ihr mit einem Gutscheinbuch belohnt, das pro Person EINMAL eingelöst werden kann. Den Preis werden wir an dieser Stelle noch nicht verraten. :)

    Teamarbeit ist natürlich möglich. Jedoch sollte man nicht alles an andere weitergeben, da doch das "selbst rausfinden" am meisten Spaß macht!

    Die Welt des Kürbiskönigs wird Freitagabend (den 31.10.) geöffnet und im Laufe des übernächsten Sonntags (den 9.11.) wieder geschlossen.
    Es ist also eine ganze Woche Zeit, damit sich niemand reinstressen muss.

    In dieser Welt habt ihr ein extriges Inventar - ihr braucht euch also keine Gedanken zu machen, dass ihr durch die Tode etwas verlieren könntet. Falls Ausrüstung nötig ist, wird diese gestellt.

    Ein kleiner Trailer sollte euch schonmal einen kleinen Ausblick geben. Viel Spaß:

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    2 Mal editiert, zuletzt von Zerodix (31. Oktober 2014 um 23:52)

  • Ich bin dabei ^o^/ ..oah was für ein geiles Event.

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    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März


  • +++++ Umfrage zu Checkpoints eingefügt +++++

    Heute haben schon viele die Herausforderungen des Kürbiskönigs gemeistert.

    Einige fanden das ganze wieder viel zu einfach und andere einfach viel zu schwer.


    Bei einem Punkt sind sich aber wohl die meisten einig. Nämlich, dass Punkte fehlen, an denen man sich "Checkpoints" machen könnte. Ohne diese muss man immer wieder von vorne anfangen, falls man einen Fehler gemacht hat.
    Dies war natürlich bei der Maperstellung eingeplant, weswegen das ganze eigentlich ziemlich einfach gehalten wurde (keine schweren Jumppuzzles oder richtig harte Rätsel ...). Ziel war es nunmal, dass es für möglichst alle schaffbar ist - auch ohne Erfahrung. Allerdings sehe ich natürlich auch, dass das ganze ziemlich eintönig wird, alles immer und immer wieder abzulaufen. Das macht einfach keinen Spaß.

    Am Anfang des ersten Posts gibt es jetzt eine Umfrage, ob Checkpoints eingefügt werden sollen oder nicht. Die Umfrage läuft bis Donnerstag Nacht - sollte es also zu einer Entscheidung für die Checkpoints kommen, wird dies am Freitag geändert und ist dann noch ein Wochenende so spielbar (sollte gleich eine große Resonanz kommen, wird dies vielleicht auch früher eingeführt).

    Wenn wir dies aber nachträglich einführen, wäre das unfair gegenüber der Spieler, die das jetzt schon so geschafft haben. Deswegen würde dann der Gewinn für alle weiteren Sieger verringert.

    Außerdem könnt ihr Abstimmen, ob das doch so gepasst hat oder beim nächsten mal miteingeplant werden soll. Sollte es dann Checkpoints geben, wird der Schwierigkeitsgrad aber auf jeden Fall gehoben!


    Außerdem sind wir natürlich noch für jede weitere Kritik offen!

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  • Da ich nun verhindert bin teilzunehmen (vielleicht bekomm ich die Lags ja im Lauf der nächsten Woche gefixt) würde mich überhaupt interessieren was der Gewinn ist und ob es sich lohnt die AdvMap zu machen. Ich hab Gerüchte über ein Kopfgutscheinbuch gehört, aber diesen Preis könnte man ja kaum veringern (ein halbes Buch oder so geht ja sichtlich schlecht^^) Würd mich freuen wenn mir wer sagt was es zu gewinnen gibt/zu gewinnen gab. Auch noch Kompliment ans Team, die Teile der Map die ich bis jetzt gesehen hab, waren echt verdammt schön gestaltet und das Event auch gut durchorganisiert. Beim Thema Checkpoints würde ich im Falle einer Preisveringerung doch Nein sagen und die Herausforderung bevorzugen. Aber da ich wahrscheinlich nicht teilnehme möchte ich nun nicht das Umfrageergebnis für die anderen verfälschen.

    Grüße, Teufel

    "Sollten Kinder einmal zu großen Wissenschaftlern in der gleichen Weise aufschauen, wie sie jetzt zu großen Musikern oder großen Schauspielern aufsehen, dann wird unsere Zivilisation auch die nächste Stufe erreichen" - Brian Greene -

  • Zunächst einmal Danke für das Tolle Event, für die Mühen und Zeit dir ihr das Team und besonders du Zerodix hineingesteckt habt.

    Klar wären Checkpoints ein Lösung wenn man die Map schwieriger gestalten möchte, aber bedenkt bitte das es junge spieler und welche ohne jedliche Erfahrung in Adventure/Jump and Run Maps gibt.
    Für mich ist es akzeptabel wenn es keine checkpoints gibt, ist ja auch schade wenn man nach 10 Minuten durch ist und das wars.
    So hat man einfach die Möglichkeit das Werk länger zubestaunen und zu genießen. Auch wenn man sich in manchen Pasasgen doch schnell ärgern kann, ist es umso schöner und erleichternder als wenn man immer nur von checkpoint zu checkpoint geht.

    Klar ist es ärgerlich wenn man wegen den Laggs und dem "Port-Bug" am Ende die map immer wieder zocken muss, zumindest war das bei mir der Fall.
    Auch auf die Pigman sollte man evtl verzichten da ja offensichtlich einige leute nicht von ihnen ablassen konnten :) Alternavit kann man sie ja immer noch zu "Deko" Zwechen irgendwo einsprerren oder unzugänglich machen.

    Aber nichts desto trotz würde ich die Map so belassen wie sie ist.
    Man kann sie natürlich für das nächste jahr dann anpassen bzw vergrößern wenn sich auf dem Server einiges ändern sollte.

    Wenn es nicht zu viel Aufwand sein sollte bzw den server nicht überlastet und falls es überhaupt möglich ist :D ,könnte man evtl die zeit stoppen damit für die Leute die die Map bereits 2 3 mal durch haben noch immer einer Herrausforderung bleibt: Der Schnellste sein :) in dem Zuge kann man dann auch ein Belohnungssytem für die besten Speedrunner einführen.

    Alles in Allem wieder ein tolles Event und Nochmals Danke Leute :)

    Jeder Mensch Kann Sein Leben Leben Wie Er Es Gerne Möchte, Er Kann Tun Und Lassen Was Er Will, Solange Er Nur Bereit Ist Die Konsequenzen Der Gesellschaft Zu Tragen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PrinzipHoffnung (2. November 2014 um 12:35)

  • Ich fände es keine schlechte Idee wenn es ein Checkpoint irgendwo in der Mitte geben würde, so müsste man nicht immer wieder Passagen wiederholen, die man schon auswendig weiß c: Z.B. jetzt auf der Map wäre ein Checkpoint in Varrock oder im Kaufhaus sinnvoll, da man einiges dann hinter sich hat, aber auch noch viel vor sich. Im Gegenzug könnte die map dann noch weiter vergrößert und erschwert werden - so könnte man durch Fehler mehr bestraft werden, wie im Kaufhaus oder in der Gamelobby (bitte aber nich im Varrockturm, als Beispiel ;w;)

    Ach ja, und noch zur weiteren Anmerkung:

    haha Chris du bist soooooooooooooooooo noob <3 (Ich denke mal, er würde sowas willkommen heißen hehe)

  • Habe es nun doch geschafft und muss zusammenfassend sagen des es, auch ohne Checkpoints, machbar ist, wenn man sich 1-2 Stunden Zeit nimmt. (Der letzte Funke Vernunft ist ja an der schwierigsten Stelle ein Checkpoint und die Jump N´Runs an welchen man ernsthaft scheitern könnte sind mit Boden darunter versehen. Eine Außnahme bildet das das in Varrock aber da bin ich zweimal rüber und nie runtergefallen.)

    Zusammenfassend muss ich das Team sehr für die Arbeit loben, die Welt war wirklich hübsch, die Rätsel fordernd und das Springen keines Weges eintönig sondern immer unterhaltsam (Vorallem die Reime waren witzig!). Danke für das tolle Event! ;)

    Jetzt muss ich nur noch nen Teamler erwischen und mir den Preis abholen, mal schauen was es sein wird, aber entlohnt wurde man sonst schon für die mühevoll und immer detailgenaue Map.

    Also ingesamt empfand ich es auch ohne Checkpoint für ein gelungenes und spannendes Event und würde jedem empfehlen sich daran zu versuchen. :)

    "Sollten Kinder einmal zu großen Wissenschaftlern in der gleichen Weise aufschauen, wie sie jetzt zu großen Musikern oder großen Schauspielern aufsehen, dann wird unsere Zivilisation auch die nächste Stufe erreichen" - Brian Greene -

  • Habe ein Musik Video gemacht :) Happy Helloween, ich hoffe es gefällt euch.

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  • Ein sehr schönes Video über ein sehr schönes event, hier dann erstmal ein Kompliment und ein Dankeschön an das Team ins besondere an Zerodix. :thumbup:

    Ich hab mich nun auch schon mehrmals an der Adventuremap versucht, muss aber leider zugeben, dass ich noch nicht ganz durchgekommen bin und auch bezweifle überhaupt bis zum Ende zu kommen, was aber wohl eher an meiner Unfähigkeit, als an der Schwierigkeit der Map liegt. :whistling: Trotzdem bin ich gegen das Einrichten von Checkpoints, dieses und auch das nächste Mal, da es für viele dann einfach zu einfach ist und kein Spaß mehr macht natürlich könnte man die map schwerer gestalten, aber ich finde, dass das Risiko zu sterben und nochmal am Anfang beginnen zu müssen einfach dazu gehört.

    Auch wenn ich nicht bis zum Ende gekommen bin und an den jump and runs regelmäßig verzweifelt bin kann ich das Event nur loben. Als Anfänger hat man auch nicht zu erwarten
    gleich alles zu schaffen. Scheitern gehört dazu!

    Wenn es nicht zu viel Aufwand sein sollte bzw den server nicht überlastet und falls es überhaupt möglich ist :D ,könnte man evtl die zeit stoppen damit für die Leute die die Map bereits 2 3 mal durch haben noch immer einer Herrausforderung bleibt: Der Schnellste sein :) in dem Zuge kann man dann auch ein Belohnungssytem für die besten Speedrunner einführen.

    Wenn sich das Team dieses oder nächstes Mal für checkpoints entscheidet fände ich diese Idee sehr gut, falls es eben, wie Hoffnung schon gesagt hat, nicht zu viel Aufwand ist oder den server überlastet, da es denen, die dank der Checkpoints schon nach 10 Minuten durch sind eine weitere Herausforderung bietet.

    Grüße Neumond

  • Naja also das Event hatte ich zum dritten mal nicht durch geschafft. Zum dritten mal an der selben Stelle gestorben wie die vorigen male xD Aber dafür hab ich noch ein spezial Helloween Video für euch zum GRUSELN :D

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  • Sooo, das Halloween-Event dieses Jahres ist nun vorbei. Trotz der vielen Beschwerden, dass es zu schwer sei, haben es aber wohl alle geschafft, die es auch schaffen wollten. Bisher haben wir 44! stolze Gewinner zählen können (und hoffen, dass diese es auch wirklich alle geschafft haben ...^^).

    Egal ob ihr es in 10 Minuten, 4 Stunden oder sogar mehreren Anläufen geschafft habt - wir hoffen, dass ihr Spaß hattet!

    Die Token sind nur noch dieses Jahr umtauschbar! Solltet ihr euren also noch nicht umgetauscht haben, wird es Zeit!


    Die Umfrage ging nun doch zu Ungunsten der Checkpoints aus. Für das nächste Event in diesem "Genre" war sich die Mehrheit uneinig. Ich persönlich fand den Kompromiss von Nwolf nicht schlecht, dass es nicht zu viele Checkpoints geben sollte, sondern nur wenige nach längeren/schwereren Abschnitten.

    Für weitere Kritik oder Wünsche hab ich natürlich gern noch ein offenes Ohr!

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