Adventskalender 2014


  • Bei der gestrigen Verkloppung konnte Briefkasten2011 den endgültigen Sieg erringen. Glückwunsch!


    Schweinsgalopp!


    Beim heutigen Türchen geht es wieder tierischer zu. Da leider alle Pferde in der Weihnachts-Lasagne gelandet sind, wird ein Rennen auf den Rücken von Schweinen ausgetragen.

    Die Anmeldung findet heute wieder normal ab 18:30 statt. Wenn nach Interessenten gefragt wird, melden sich diese bitte mit ihrem Namen. Alle Teilnehmer sollten sich bis zum Eventbeginn selbstständig zur Strecke begeben, damit es dann keine Verzögerungen gibt. Zur Strecke kommt man wieder wie gehabt durch das rote Event-Tor am Spawn.
    Gegen 19 Uhr werden die Teilnehmer dann verschiedenen Läufen zugelost und das Event sollte kurz darauf starten.

    Die Teilnehmer des aktuellen Laufs werden ausgerufen und sollten sich sofort in den Teilnehmerbereich begeben (NUR ausgerufene Teilnehmer!).
    Sobald alle Rennläufer anwesend sind, kann man sich die benötigten "Werkzeuge" schnappen und gleich darauf eines der Schweine aussuchen. Die Schweine sind alle gleich und unverwundbar.
    Sobald das Rennen dann startet, werden zwei Runden gelaufen! Die schnellsten "Rennfahrer" (Anzahl von Teilnehmern abhängig) rennen dann nochmal in einer Finalrunde gegeneinander. Schlussendlich werden dann die besten drei mit Preisen versehen.

    Zuschauer sind heute auch wieder herzlich eingeladen!

    Wir wünschen euch flinke Schweineteile!

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • Beim Schweinerennen konnte Briefkasten2011 den dritten Platz und TheEigeeen den zweiten Platz erringen. Das oberste Treppchen sicherte sich jofarmer. Glückwunsch!

    Wir wollen euch außerdem noch an das Wichteln und den Baucontest erinnern, welche beide am 23ten beendet werden! (Infos dazu gibts im Post zum 10ten Türchen)


    Petri Heil!


    Das heutige Türchen steht ganz im Sinne der Besinnlichkeit und lässt wieder etwas Ruhe einkehren. Wir haben wieder einen zur Adventszeit passenden See vorbereitet, an dem um die Wette geangelt werden soll.

    Eine Anmeldung ist heute nicht nötig.
    Gegen 19 Uhr soll das Event beginnen. Alle Interessenten begeben sich bitte (kurz) davor in das Häuschen am Eventort (wieder durch rotes Eventportal zu erreichen). Wer zu spät kommt, kann nicht mehr mitmachen.

    Sobald die Tür geöffnet wird, dürfen sich alle Teilnehmer Angeln aus der örtlichen Truhe schnappen. Dann sollte auch schon sofort losgeangelt werden!
    Normale Fische bringen 1 Punkt, Lachse 2 Punkte, Pufferfische 3 und Clownfische 4. Müll und andere Items bringen nichts!
    Es wird 20 Minuten lang geangelt. Wer am Ende die meisten Punkte einheimsen kann, gewinnt das Event. Je nach Teilnehmerzahl kann es auch mehrere Gewinner geben!

    Es ist verboten, anderen Mitspielern Items zu klauen oder in ihren Ködern zu schwimmen! Haltet einfach von anderen etwas Abstand. Ihr wollt ja selbst nicht, dass man euch eure Fische wegschnappt.

    Da das Event wieder in der Eventwelt stattfindet, muss man sich nicht um sein Inventar sorgen. Angeln werden gestellt!
    Außerdem ist die Angelei durch das deaktivierte McMMO wieder fair (oder Glückssache ... ).

    Viel Erfolg und Petri Heil!

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • Bei der gestrigen Angelei konnte Luis30092000 seine Angelfertigkeit beweisen und trug den Sieg davon. Glückwunsch!


    Schießübungen!


    Das heutige Türchen wird euch Fingerspitzengefühl abverlangen. Wie der Name schon andeutet, müsst ihr heute auf einem Schießstand alle Ziele treffen. Die schnellsten gewinnen.

    Die Anmeldung findet wieder ab 18:30 statt. Interessenten melden sich mit ihrem Namen, sobald das Team dannach frägt.
    Etwa 19 Uhr soll der Contest dann starten. Teilnehmer werden dann geportet, wenn sie dran sind.
    Alle Ziele müssen getroffen werden, um alle Lichter leuchten zu lassen! Ziel ist es, dass bei der eigenen Strecke alle Lichter schneller erleuchtet werden als bei den Kontrahenten. Genaueres werdet ihr dann Ingame sehen.

    Das Event findet in der Eventwelt statt, weswegen ihr euch um euer Inventar keine Sorgen machen müsst. Die nötigen Werkzeuge werden euch gestellt.

    Gutes Schießen!

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • Ihre feinen Zielkünste konnten beim gestrigen Türchen joschplayer, Giga_LP, DachsLP, FluffyNWolf, Anti_Nametag und TheEigeeen beweisen. Glückwunsch!


    Pferdestärken!


    Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich wieder einmal ein Rennen. Wir konnten noch einige Pferde aus der Lasagne befreien und können so heute ein Pferderennen veranstalten!

    Etwa 18:30 fängt die Anmeldezeit an. Sobald nach Teilnehmern gefragt wird, melden sich Interessenten bitte mit ihrem Namen.
    Gegen 19 Uhr soll das Wettrennen dann beginnen. Je nach Teilnehmerzahl kann es wieder mehrere Läufe und einen Finallauf geben.

    Teilnehmer werden dieses mal nicht geportet! Sie finden sich bitte schon rechtzeitig bei der Pferderennstrecke in der Eventwelt ein! (rotes Eventportal bei den Weltportalen am Spawn)
    Zuschauer sind diesmal auch wieder gern gesehn!

    Sobald es losgehen soll, werden die jeweiligen Teilnehmer eines Laufs ausgerufen. Dann betreten NUR die ausgerufenen Teilnehmer den Teilnahmebereich und suchen sie sich ein Pferd aus. In einer Truhe gegenüber dem Starttor(Eisengitter) darf man sich Bögen und Pfeile nehmen, wenn man seine Kontrahenten abschießen möchte.
    Wenn sich dann jeder mit einem Pferd beim Starttor eingefunden hat und alle bereit sind, werden die Tore geöffnet und das Rennen beginnt! Während die Strecke abgelaufen wird, darf man die Pferde seiner Kontrahenten mit dem Bogen beschießen, um diese zu stören. Man läuft also nicht nur die Strecke ab, sondern muss auch noch seinen Mitspielern ausweichen! Diejenigen, die das Ziel am schnellsten erreichen, gewinnen.
    In jedem Lauf werden 2 Runden gelaufen! In der Regel sollte es am Ende drei Sieger geben.

    - Pferde können nicht getötet werden!
    - Alle Pferde haben die gleichen Attribute (Speed, Jump, ...)!
    - Falls man im Wasser vom Pferd geworfen wird, solltet ihr einfach schnell wieder aufsteigen und es nochmals probieren.
    - Die Bahn darf nicht verlassen werden. Abkürzungen führen zur Disqualifikation.

    Wir wünschen euch einen frohen vierten Advent und mögen die besten Cowboys gewinnen!

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • Beim Pferderennen konnte Neumond2000 gestern das oberste Treppchen besteigen. Briefkasten2011 landete auf dem zweiten und Adwhy auf dem dritten Platz. Glückwunsch!


    Schnitzeljagd!


    Hinter dem heutigen Türchen war wieder eine kleine Suche verborgen. Es wurden Schilder bei 7 Stationen in der Hauptwelt versteckt, die ihr alle finden müsst, um ein Lösungwort zu bilden. Nachdem die Schnitzeljagd des letzten Jahres wohl zu schwer war und wir uns auf Heiligabend zubewegen, wurde der Schwierigkeitsgrad diesmal einfacher belassen.

    • Auf jedem Schild steht ein Buchstabe des Lösungswortes (Reihenfolge stimmt) und der Hinweis zum nächsten Schild.

    • Alle Schilder stehen an öffentlichen Orten der Hauptwelt/Städtewelt, die für alle Spieler zugänglich sind (Warpbuch kann wieder nützlich sein).

    • Das Lösungwort hat 8 Buchstaben. Es ist ein sinnvolles Wort, muss aber nicht deutsch sein (man kann sich ja mit Google absichern, ob es das gibt).


    Der erste Hinweis:

    Zitat

    Y
    Vergnügung.
    Aussicht genießen.


    Tipps sind erlaubt, aber bitte bleibt fair und verratet keine Standorte, Buchstaben oder das Lösungswort.

    Wer sich sicher ist, das richtige Lösungswort zu haben, schreibt bis spätestens 23 Uhr ein Ticket. Der Betreff sollte "22. Türchen" lauten und im Text soll das Lösungswort stehen.
    Jeder, der das richtige Lösungswort finden kann, erhält heute Abend einen Preis.

    Viel Erfolg beim Suchen! :)

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

    Einmal editiert, zuletzt von Zerodix (22. Dezember 2014 um 00:46)

  • Gestern konnten alle 14 Teilnehmer das richtige Lösungswort finden. Glückwunsch!
    Das Lösungswort war "Yukiguni" und ist japanisch. Grob übersetzt bedeutet es "Land des Schnees" (also passend für die Adventszeit^^). In Japan gibt es einen bekannten Roman, der diesen Titel trägt.


    Baucontest: Weihnachten! & Wichteln!


    Heute gehen gleich zwei laufende Events zu Ende.

    Zum Ersten ist da der aktuelle Baucontest, der heute zu Ende geht. Man sollte etwas schönes bauen, das mit der Weihnachtszeit zu tun hat. Dafür habt ihr heute nur noch bis 20 Uhr Zeit! Wenn ihr also daran teilgenommen habt und noch nicht fertig seid, solltet ihr euch heute um die Fertigstellung bemühen!
    Gegen 20 Uhr werden die Baurechte entfernt und die Jury wird sich für die besten Bauwerke entscheiden. Wie viele Preise es geben wird, steht noch nicht fest.
    Die Bauwerke bleiben dannach auch noch eine Weile zur Besichtigung stehen.

    Zum Zweiten ist heute der letzte Tag, um eure Wichteltruhe zu füllen oder zu ändern. Gegen 24 Uhr werden euch dort die Rechte auf die Kisten genommen. Geplant ist, dass die Kisten dann am 24ten oder 25ten random und anonym verteilt werden (je nachdem, wie es die Zeit erlaubt). Natürlich bekommt jeder eine Kiste, der mitgemacht hat.
    Wir würden die Kisten dann zu eurem Städtewelt-Home oder ersten GS stellen, wenn diese Plätze dafür geeignet sind. Wenn nicht, bewahren wir eure Truhe erstmal für euch auf und werden in diesem Thema eine Liste posten, wer diese bei uns abholen sollte.
    Wer also nicht warten will, sollte sein Home am besten einfach auf einem seiner Grundstücke haben!

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • Aufgrund der anhaltenden Lags der letzten Tage haben wir gestern die Eventwelt nach dem Ende des Baucontests erstmal testweise geschlossen. Die Bewertung wird auf jeden Fall die Tage folgen! Wir danken für eure Geduld!

    Die Wichteltruhen werden natürlich auch nicht vergessen und bald verteilt!


    Heiligabend!


    Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich natürlich kein Event mehr, für das ihr unbedingt online kommen müsst.
    Heiligabend steht vor der Tür und diesen solltet ihr mit eurer Familie, euren Freunden und anderen wichtigen Menschen eures Lebens verbringen! Genießt das Weihnachtsfest und die Feiertage und macht noch das Beste aus dem verbliebenen Jahr! 2015 steht schon vor der Tür!

    Wir wünschen euch ein besinnliches Weihnachtsfest und für die Artigen unter euch eine reiche Bescherung! :)


    An dieser Stelle möchte ich mich auch wieder bei den zahlreichen Teilnehmern des diesjährlichen Adventskalenders bedanken! Es ist immer schön zu sehen, dass unsere Bemühungen so toll angenommen werden! Trotz Krankheit hat es auch so Spaß gemacht, das alles wieder für euch auf die Beine zu stellen.

    Bei manchen Events gab es kleinere Fehler und bei anderen längere Wartezeiten. Dem Großteil der Reaktionen zufolge waren die Events aber wohl hoffentlich gelungen. Es konnte natürlich auch nicht nur Gewinner geben - allerdings hoffen wir, dass den meisten allein schon die Teilnahme Spaß gemacht hat und ihr unterhalten wurdet!

    Feedback, Wünsche, Ideen, etc. könnt im Folgenden natürlich noch schreiben. Ich würde mich sehr freuen!


    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

    Einmal editiert, zuletzt von Zerodix (24. Dezember 2014 um 00:20)

  • Ja man warn Fette und Spaßige events dabei :D und ruhige xP Love it ! :D Danke für die viele arbeit die du da wieder reingeballert hast und danke das wärenddessen der server nicht endgültig wechgesterbt ist xD

    Danke Michiii und danke Tim :D

    Frohes fest euch :3

    Howdy!
    Ähh .. Signatur spam!
    Das süße MiniCraft Äffchen!

    Profilbild by @Squirrelwings

    Daaannkee ❤️

    #ZerodixIstSüß
    #ZerodixIsLoveIsLive

  • Ich finde es klasse, dass es überhaupt solche Events gibt.
    Auch wenn ich bei dem Jump&Run ziemlich geraged bin und PvP nicht wirklich was für mich ist, fand ich auch die anderen Events richtig toll gemacht. Zumal ja erstmal alles in einer flatworld aufgebaut werden muss, wie das Jump&Run, die Baucontests, das Wettangeln..., daher Respekt für diese Leistung.

    @Tim: Was noch richtig klasse ist, wenn du bei dem ein oder anderen Event selbst mitmachen würdest. Z.B. beim Pferderennen oder Skincontest. Du würdest zwar nix gewinnen, es wäre aber trotzdem schön mit dir um die Wette zu angeln. Und außerdem, wann hat man schonmal die Gelegenheit den Admin vom Pferd zu schießen ohne gleich gebannt zu werden... :D

    Frohes Fest euch allen. :xmas:

  • Ich möchte mich auch beim Team für den Adventskalender bedanken! Ich hab zwar nicht bei vielen Türchen mit gemacht, aber da wo ich mit gemacht habe, hatte ich viel Spaß :)

    Und ich wünsche allen MiniCraftlern (und vielleicht auch allen anderen) ein Frohes Fest und eine reichliche Bescherung!

    Mit freundlichen Grüßen, Cloony! :)


    Der Failer von Beruf ಠ_ಠ


  • Die Ergebnisse unseres 23ten Türchens "Baucontest: Weihnachten!" stehen nun fest!

    Leider hat sich die Mehrheit keine Mühe gemacht und ihre Werke nichtmal halbwegs fertiggestellt.
    Das ist sehr Schade, weil viele Ansätze schon sehr ansprechend aussahen.

    Alle Teilnehmer, die das Türchen ernstgenommen haben, haben sehr schöne Werke abgeliefert! Danke an diese!


    Die Jury hat sich für die drei besten Bauwerke entschieden und die Erbauer können sich auf einen richtig fetten Gewinn freuen!
    (Tja hätten sich mal alle angestrengt! :))

    1. Bleue
    2. Razor492 & Briefkasten2011
    3. Jowae2013 & Luwae2013

    Die Preise wurden bei eurem Home (bzw. Home des Anmelders) aufgestellt und bereits überwiesen.
    Das Teilen müsst ihr dann selbst übernehmen.



    Die Eventwelt ist leider fürs erste immernoch geschlossen, aber die Werke bleiben noch eine Weile stehen. Vielleicht gibts dann ja noch eine Möglichkeit zur Besichtigung.

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • Auch wenn ich nicht bei jedem Event dabei sein konnte, hat es mir tierisch Spaß gemacht :)
    Ich kann mir vorstellen, wie viel Arbeit dahinter gesteckt hat und das ihr für jeden Tag ein
    neues Event vorbereitet habt, weiß ich zu schätzen.

    Schade nur, dass ich bei Baucontest dieses mal nicht gut abschneiden konnte, auch wenn ich mir recht viel
    Mühe gegeben habe. Vielleicht hab ich das Thema zu weit interpretiert :D

    Trotzdem hat es mir viel Spaß bereitet :)