• Offizieller Beitrag

    Guten Morgen liebe MiniCraftler,

    heute Morgen wurde der MiniCraft Server von mir auf die Minecraft Version 1.8 aktualisiert.
    Es ist nun nur noch möglich mit der Minecraft Version 1.8/1.8.x auf dem Server zu spielen. Alle 1.8 Blöcke stehen weitestgehend zur Verfügung.

    • Slime Blöcke wurde in allen Welten gesperrt. Da es hiermit in Verbindung mit Pistons möglich ist viel zu ruinieren ohne das unser LogBlock-System dies nachvollziehen kann.
    • Die neue Abbauwelt, mit neuen 1.8 Blöcken steht zur Verfügung.
    • Bei Gates, Bridge etc. müssen wieder [] Klammer hinzugefügt werden, damit sie funktionieren!
    • Die neue McMMO Versions hatte noch einen Fehler. daher musste wieder auf die alte Version ausgewichen werden. Es ist leider nicht möglich, an neuen Blöcken McMMO Levels zu leveln.
    • Bei Warp Wald wurden Hasen hinzugefügt.
    • Crafting-Rezepte die jetzt standardmäßig vorhanden sind, wurden entfernt.
    • Der Gutschein "1.8 Staterkit!" vom Adventskalender-Event 2014 muss noch vorbereitet werden! Ein wenig Geduld damit bitte noch.
    • Beim Update hatte ich diesmal an wirklich alles gedacht. Dachte ich. Bis mir aufgefallen ist, dass unser MagicCarpet Plugin nicht mit der neuen WorldEdit Version, welche für 1.8 benötigt ist, läuft. Jetzt denke ich schon seit knapp 2 Stunden darüber nach. Ein Downgrade nur wegen MagicCarpet ist jetzt auch wirklich blöd. Der Hauptentwickler des MagicCarpets Plugins sind seit einem Monat nicht mehr Online gewesen, was auch ein sehr schlechtes Zeichen ist. Und Alternativen dazu gibt es nicht wirklich. Ich habe ihn natürlich kontaktiert, allerdings denke ich nicht das es er sofort reagieren wird bzw. sofort ein Update parat hat. Es ist wirklich kein Witz. Es tut mir echt leid, aber das habe ich total vermasselt. Beschwerden und Morddrohungen bitte an mich per PN ;)


    Ein frohes Fest wünsche ich euch trotzdem!


    Mfg Schneider

    • Offizieller Beitrag


    ---------------- Update ----------------

    Banner verhalten sich beim Zurücksetzen ähnlich wie Köpfe. Im Log wird nicht aufgezeichnet, welche Farben/Muster ein Banner hat, weswegen immer nur ein schwarzes Banner wiederhergestellt wird. Sollten solche Banner gegrieft werden, können wir also leider nicht das Original zurückerstatten.
    -> Es wird also empfohlen, im Freebuild achtsamer mit speziellen Bannern umzugehen oder sich schonmal Ersatz zurückzulegen.

    WICHTIG:
    Rüstungsständer verhalten sich wie Bilder und Bilderrahmen. Man kann NICHTS zurückverfolgen (man sieht nicht, wer etwas abgenommen hat oder wer den Ständer zerstört hat)! Folglich können wir auch leider NICHTS davon zurückerstatten.
    Auch auf gesicherten Grundstücken sind diese leider auch noch nicht sicher - dies wird aber vielleicht in einem kommenden Update behoben.
    -> Rüstungständer sollten erstmal vermieden werden.

    ---------------- Update ----------------

    • Offizieller Beitrag

    ----- Update 05.02.15 -----

    Rüstungsständer auf Grundstücken können nun nicht mehr von anderen Spielern beraubt oder weggeschlagen werden!

    Allerdings verhalten sie sich immernoch wie Bilder und Bilderrahmen und können gelegentlich verschwinden.
    Außerdem gibt es leider ebenso keine Möglichkeit, eine Zerstörung zurückzuverfolgen.

    ----- Update -----