Baustelle (Hausbau)

  • Mein Event das im Freebuild in meiner Stadt statt finden wird.. kündige ich an.. für dem 22.02.2015 ab 19:00

    Um was geht es:


    Es gibt 4 Grundstücke die gleich gross sind. Auf diesen umzäunten Grundstücken befinden sich Kisten in denen sich Baumaterial befindet. Dieses Baumaterial ist von der art und menge auf jedem einzelnen Grundstück das selbe!

    Bildet "Teams"/"Gruppen" (pro Team mindestens 5 Player stark) (je mehr Player pro Team, umso besser!) und verbaut so schnell als möglich alles vorhandene Baumaterial aus den Kisten! Jeder Spieler in der Gruppe richtet sich spontan auf den jeweils anderen Spieler ein zB wenn wer wo einen Treppenaufgang baut dann eben sich danach richten. Wenn jemand im Team dem jeweils anderen Spieler beim "Hausbau" in die Quere baut dann improvisiert man eben (man baut anders weiter als ursprünglich jeder einzelne für sich angenommen (zB wenn jemand einen Eingang mit Türe hinbaut und ein andere aus dem Team baut in der nähe ein Fenster ec. das nicht mehr an der Stelle passen würde dann lässt man es einfach so und baut mit den anderen an dem Haus irgendwie weiter bis alles an Baumaterial aufgebraucht ist.

    Regeln:

    • Nicht streiten!
    • Nichts mitbringen an Werkzeug und "fremdes Baumaterial" (Ausser Fackeln und Glowstone wegen Lichtverhältnisse)!
    • Abbauen von selbst-falsch gesetzten Blöcken oder Blöcke gestzt von einem anderen Player aus der Gruppe/Team ist nicht gestattet.
    • Absichtliches trollen um zu provozieren und einfallsloser Würfel/Bunkerbau ist nicht erwünscht.
    • Wärend es Event bitte keine unnötigen EventbezogenenFragen stellen.


    Es muss nicht sein dass die erste Gruppe die ihre "Haus" fertig gestellt hat, somit die Gewinner sein werden. Es könnten auch die letzten mit bauen fertiggewordenen gewinnen.. das ihr Haus solch ein Kunstwerk ist oder es von umwerfender "Schönheit" ;)


    Also Leute.. keine Angst vor schiefe Fenster, Treppen die ins Nichts führen, oder Hauseingänge mit Türen die eher verwirren als nutzen. :D Es geht um den Spass ..und ..je verrückter ein Haus gebaut um so lustiger ist es.


    Ich werde in dieser Zeit von einer Anhöhe mit Übersicht das bunte-Hausbautreiben filmen. Filmen darf jeder.


    So ich hoffe es ist somit alles klar. Bitte stellt euch als Teams auf. Schreibt "Team 1", "Team 2", "Team 3" oder "Team 4" als Antwort in dieses Thema. Mindestens 5 Leute pro Team wäre toll.

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März

    3 Mal editiert, zuletzt von Suzimiy iWashtaging (22. Februar 2015 um 14:29)

  • Leider hatte der Ton versagt und musste es neu kommentieren. sry Ich hoffe es gefällt euch das Vid trotzdem :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März

  • Also mir hat das Event echt Spaß gemacht und ich finde man könnte es mit ein paar Verbesserungen auf jeden Fall nochmal wiederhohlen!
    Hier meine Verbesserungsvorschläge:

    - Jedes Team sollte gleich viele Mitspieler haben, denn 2 Spieler haben es ja viel einfacher ihre Sachen zu bauen ohne sich in die Quere zu kommen als 5 Spieler.
    - Jeder Spieler sollte eine eigene Kiste mit Items haben, die er alle verbauen muss. Sonst kann es passieren, dass einer zu viele Items in sein Inventar nimmt und die anderen im Team nichts mehr zu tuen haben. In meinem Team war es sogar so, dass ein Mitspieler wärend dem Event den Server verlassen hat desshalb haben uns dann ein Großteil der Items gefehlt.
    - Es sollten wirklich alle Items verbaut werden (wenn so die Regeln sind) am besten es kontroliert ein Teamler die Inventare aller Mitspieler damit auch keine Items versteckt werden können. Wer nicht alle Blöcke verbaut hat wird disqualifiziert.
    - Es sollte mehr darauf geachtet werden, dass (sofern die Regel es nicht erlaubt) keine falsch gesetzten Blöcke abgebaut werden denn ein falsch gesetzter Block kann einem ja auch einen großen Nachteil bringen.
    - Es könnte eventuell auch eine Zeitbegrenzung geben, damit man sich etwas beeilen muss und nicht so viel Zeit zum Nachdenken hat wie man es am schönsten Baut.

  • Ich wollte eben kein normales Bauwevent machen. Viele Spieler im Team sollten sich ja gegenseiteig beim bauen auf die Füsse treten und mit vorgegebenen Baumaterial ein verrücktes Haus bauen. Dasselbe gilt für.. keinen falsch-gesetzten Block abbauen dürfen. Und ja klar.. eigentlich wollte ich für jedes Team gleich viele Mitglieder xD

    Also ein normales Bau-Event will ich nie machen. Baut doch jeder so auch seine Häuser. ;) Aber danke für deine Vorschläge.

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März

  • Ich habe zwar das *Event* nicht mit verfolgen können aus privaten Gründen, aber Kleebaum ich muss sagen das du in meinen Augen nicht ganz verstanden hast was der/die/das Suzimiy.

    Mit der gleichen Teammitgliederanzahl geb ich dir recht, es wäre mit zum beispiel 4er oder 5er teams eine mords gaudi und darauf wollte der threatersteller bestimmt raus.
    Das mit der Kiste für jeden ist blöd, hier ist improvisationstalent gefragt und das will Suzimiy, die idee ansich find ich toll, so herrlich chaotisch und mit sicherheit sehr unterhaltsam.

    Von dem her toll organisiert, das ist super. Muss dir jetzt schon mal mein Lob aussprechen.

    Kleebaum, ich muss noch etwas sagen was mir nicht so gut gefällt. Du sprichst das Team an, warum berufst du dich darauf? Wir sind eine Community, wenn jemand ein solches Event machen will braucht man das Team nicht zwingend, den alles und jeden zu Kontrollieren das geht einfach nicht. Der Server lebt durch uns, das Team hat nur eine *Verwaltende* Komponent.

    Ich belass es mal bei diesen Worten und verbleibe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Heiko

  • Naja so "normal" ist es ja gar nicht wie ich es Vorgeschlagen habe. Das mit dem jeder Spieler hat eine Kiste meinte ich ja nur so, dass man den Inhalt der Team Kiste im mehrere Kisten aufteielt, damit alle eines Teams etwa gleich viel zum Bau beitragen. Also behindert man sich ja immer noch beim Bauen und das Haus wird sicher genau so verückt.

    Heiko, ja stimmt natürlich das es dann kein richtiges "Community Event" mehr wäre. Mir war nur nicht besseres eingefallen wie man verhindern könnte, dass Mitspieler einfach Blöcke in ihrem Inventar behalten und nicht verbauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kleebaum (23. Februar 2015 um 23:34)

  • Heiko ich bin weiblich.. steht so in meinem Pass :) Vielen dank und freut mich dass die Idee anklang fand.

    Kleebaum gute Idee das mit den Kisten. Gefällt mir.

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März

  • Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei dir, Suzimiy, recht herzlich bedanken. Veranstaltungen von Spielern gibt es leider nur selten. War jetzt vielleicht das dritte Mal in der gesamten Servergeschichte.
    Aber du hast damit gezeigt, dass man auch mit relativ einfachen Mitteln eine tolle Veranstaltung organisieren kann.


    Schönes Video. Schade, dass es deinen Ton verrissen hat.
    Außerdem hätte ich es schöner gefunden, wenn du die Häuser mehr gezeigt hättest. Denn da gab es ja auch das ein oder andere Gimmick.


    Mfg
    Schneider