U-Bahn durchs ganze Freebuild

  • Die Idee finde ich gut, allerdings solltest du einiges beachten:

    1. Wohin sollen die Stationen? Es gibt viele Spieler die weit weg vom Spawn bauen, ich inklusive, weil sie Ihre Ruhe vor Griefern und anderen Spielern beim Bauen haben wollen.
    Ich wäre nicht gerade begeistert, wenn neben meinem Pferdezuchtstall auf einmal massig Häuser stehen würden, weil alle Spieler auf einmal ohne großen Aufwand zu allen Teilen der Karte kommen.

    2. Eine Station soll wohl in die Nähe vom Spawn? Zumindest diese müsste versteckt sein, damit Griefer diese nicht entdecken und nutzen können. Zum Einen weil sie diese evtl. zerstören würden, das heißt die U-Bahn würde nie richtig funktionieren/ ständig ausfallen, zum Anderen wie oben schon erwähnt, kommen die Griefer sehr leicht in alle Regionen der Karte.

    Ich möchte dir das nicht ausreden, aber bei deiner Planung solltest du vorallem diese Dinge beachten.

    Edit: Es gibt sogar schon eine U-Bahn in Spawnnähe die Nord und Süd verbinden soll, wurde aber anscheinend nie fertiggebaut.

  • einfach so als vorwarnung es haben schon einige versucht eine U-Bahn durchs FB zu bauen und haben es dann aufgegeben alleine was das an werkzeuge kostet ist ein horror ich will einfach nicht das ihr eure materialien so einfach "wegschmeißt" da könnt ihr sie ja gleich verschenken aber naja wenn ihr es dennoch versuchen wollt wünsch ich euch viel freude dabei :)

  • Ich wills trotzdem noch machen man muss sie ja nicht unterirdisch bauen. Wenn man in der Luft baut braucht man nicht so viel Werkzeug und es ist sicherer. Aber ganz alleine wäre das schon wirklich ein sehr großes Projekt. 8|

    MFG comptine :)

  • Also ich kann euch als Erfahrungswert schonmal sagen, dass so ein Bahnbau im Freebuild ziemlich unsinnig ist, egal, ob ober- oder unterirdisch. Es gab bisher schon bei jeder Freebuildmap Leute, die sich an einer Bahn beider Arten durch den gesamten Freebuild versucht haben. Und es ist jedes mal wieder gescheitert.

    Und es lag nie an den Materialien zum bauen oder gar Werkzeug.

    1. Oberirdisch bzw. in der Luft ist es ziemlich hässlich, wenn da so eine langweilige Linie, durch den Freebuild gezogen wird. Unterirdisch werden sich ständig Leute aus Versehehn reingraben. In der Luft gibt das zudem noch einen hässlichen Schatten. Kaum jemand will eine hässliche Bahn neben seinen Bauwerken haben. Als ich noch normaler Spieler war, war ich immer strikt dagegen, dass jemand Gleise durch meine Stadt schickt. Das passt meistens einfach nicht dazu.
    2. Die Leute bauen extra weiter Weg vom Spawn, damit sie nicht 5 mal am Tag gegrieft werden (wie es am Spawn leider der Fall ist). Bei einer Bahn wussten die Griefer immer direkt, wo sie entlang laufen mussten, um zu Bauwerken zu kommen.
    3. Außerdem wurden solche Bahnen immer sehr oft gegrieft. Sehr oft. Und das auch noch mit Wasser, damit wir nichts zurücksetzen konnten, sondern es wieder manuell reparieren mussten. Und da werd ich euch schon prophezeien, dass ich das nicht lange mitmache^^

    Den Sinn dahinter, dass ihr den Eingang verstecken würdet, versteh ich auch nicht ganz. Warum baut man sonst so eine Bahn, wenn sie dann niemand bzw. nur 5 Leute nutzen?


    Aber falls ihr das Projekt trotzdem angeht, wünsch ich euch natürlich viel Spaß dabei. :D

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • Ja da stimm ich dir zu. Ich habe die letzten Tage nochmal drüber nachgedacht und hab auch gemerkt, dass das nichts werden kann. :D Es muss doch auch total langweilig sein mehrere Wochen oder Monate nur an einer Bahn zu bauen. :| So wie ich mich kenne würde ich wahrscheinlich eh nach 2-3 Tagen aufhören. :P

    Falls sie trotz allem noch jemand bauen will, wünsch ich euch auch viel Spaß! :thumbup:

  • an meiner Bahnlinie in meiner alten SingleWelt.. und auch in meiner neuen Singelwelt baue ich wieder Bahnstrecken. Sitze daran oft wochenlang. Also Geduld hab ich.
    Hier die Bahnfahrt auf meiner alten Singelwelt von damals. Mit der Bahnstrecke in der neuen Singlewelt bin ich noch lange nicht fertig xD Muss auch einen Bahnhof bauen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März