MiniCraft Varo I

  • Das dies nicht passiert, gibt es die Worldborder Verkleinerung.

    Verkleinert diese Worldborder die Welt denn auch in der Tiefe? Denn man kann sich ja immer noch einfach runterbuddeln, die ganze Zeit sneaken und dabei vielleicht noch ein bisschen farmen. Damit würde man den Kämpfen ja auch aus dem weg gehen, weil eigentlich keiner eine Chance hat einen zu finden.


    Zitat von Schneidertm

    Allgemein soll es kein Langzeitprojekt sein sondern eher nur ~4-6 Sitzungen/Stunden dauern.

    Wenn das Projekt nicht so lange dauert ist der Nachteil aber auch wesentlich größer wenn man an einer Sitzung nicht dabei ist, weil dann die anderen einfach schon viel weiter sind.

    Ich finde es ja auch besser wenn immer alle da sind aber ich denke wenn man mal wirklich nicht kann ist das schon Nachteil genug und man hat schon schlechtere Chancen das Spiel zu gewinnen.

  • Verkleinert diese Worldborder die Welt denn auch in der Tiefe? Denn man kann sich ja immer noch einfach runterbuddeln, die ganze Zeit sneaken und dabei vielleicht noch ein bisschen farmen. Damit würde man den Kämpfen ja auch aus dem weg gehen, weil eigentlich keiner eine Chance hat einen zu finden.

    Nein. Aber 100 Blöcke-Radius ist schon verdammt übersichtlich. Wir können ja noch bis 50 Blöcke-Radius gehen. Ich hoffe auch nicht das es solche Assisis gibt.

    Wenn das Projekt nicht so lange dauert ist der Nachteil aber auch wesentlich größer wenn man an einer Sitzung nicht dabei ist, weil dann die anderen einfach schon viel weiter sind.

    Ich finde es ja auch besser wenn immer alle da sind aber ich denke wenn man mal wirklich nicht kann ist das schon Nachteil genug und man hat schon schlechtere Chancen das Spiel zu gewinnen.

    Es ist und bleibt das Problem, wenn eigentlich alle Team zerstört sind aber derzeit Teams ausgesetzt haben. Da kommen die Team, die ausgesetzt haben zu 100% und sagen sie wollen weiter machen. Was aber ja blöd ist, denn eigentlich hat ein Team ja schon gewonnen.

  • Es ist und bleibt das Problem, wenn eigentlich alle Team zerstört sind aber derzeit Teams ausgesetzt haben. Da kommen die Team, die ausgesetzt haben zu 100% und sagen sie wollen weiter machen. Was aber ja blöd ist, denn eigentlich hat ein Team ja schon gewonnen.

    Das stimmt natürlich, das es blöd wäre wenn ein Team alle auf dem Server platt macht und dann aber noch eine Woche warten muss um auf den letzten Gegner zu treffen.
    Mein letzter Vorschlag wäre dann noch, dass jedes Team maximal einmal aussetzten darf. Aber wenn ein Team während einer Sitzung alle auf dem Server platt macht, hat es sofort gewonnen und falls einer bei der Sitzung ausgesetzt hat ist er damit auch raus. Das würde auch die Gefahr des Aussetzens erhöhen, so dass keiner extra aussetzt, weil er Angst hat getötet zu werden.

  • Hallo an alle,

    ich meld mich auch mal zu Wort und sage: Ich habs doch gleich gesagt!

    Das Zeitproblem:

    Variante 1: Lange Sitzungen bei dem jedem bewusst sein muss das man in der Zeit nichts anderes machen kann! Sozusagen das Event wird an einem Tag abgefrühstückt.

    Variante 2: Sitzungen wie geplant, wenn ein Team aussetzt ist es raus, so einfach da darf man keine Rücksicht nehmen. Ihr wollt so ein Event also haltet euch auch an die Rahmenbedingungen.

    Wenn Tim auf eure Ideen eingeht macht er einen riesen Fehler, weil dann kommt nämlich ja, aber XY durften das ja auch. Also Basta, wenn ihr fehlt seid Ihr raus, so und nicht anderst sollte man das handhaben.

    Ob ich aggressiv klinge? Mag sein, nur muss man Nägel mit Köpfen machen!

    MfG Heiko

  • Ihr wollt so ein Event also haltet euch auch an die Rahmenbedingungen.

    Das Forum ist doch dafür da um z.B. über die Rahmenbedingungen zu diskutieren und nicht immer alles so hin zu nehmen wie es am Anfang festgelegt wird. Oder etwa nicht?


    Wenn Tim auf eure Ideen eingeht macht er einen riesen Fehler, weil dann kommt nämlich ja, aber XY durften das ja auch. Also Basta, wenn ihr fehlt seid Ihr raus, so und nicht anderst sollte man das handhaben.

    Wenn man die Ideen richtig Umsetzt und als feste Regel festlegt weiß ich nicht wo das Problem liegt. Beschweren können sich die Leute sowiso immer.

    Aber die Regel so zu lassen ist natürlich einfacher und auch nicht mit so viel Aufwand und Diskussion verbunden. Vielleicht will die Mehrheit das ja auch so?

    Ich denke einfach nur, dass das sofortige Ausscheiden aus dem Projekt wenn man eimal nicht kann das Spiel mehr kaputt macht als das einmalige Aussetzen eines Spielers/Teams.
    Naja es ist ja auch nur meine Meinung und vielleicht liege ich auch falsch und es können eh alle zu den angeforderten Zeiten.

  • Das Forum ist doch dafür da um z.B. über die Rahmenbedingungen zu diskutieren und nicht immer alles so hin zu nehmen wie es am Anfang festgelegt wird. Oder etwa nicht?

    Wenn man die Ideen richtig Umsetzt und als feste Regel festlegt weiß ich nicht wo das Problem liegt. Beschweren können sich die Leute sowiso immer.
    Aber die Regel so zu lassen ist natürlich einfacher und auch nicht mit so viel Aufwand und Diskussion verbunden. Vielleicht will die Mehrheit das ja auch so?

    Ich denke einfach nur, dass das sofortige Ausscheiden aus dem Projekt wenn man eimal nicht kann das Spiel mehr kaputt macht als das einmalige Aussetzen eines Spielers/Teams.
    Naja es ist ja auch nur meine Meinung und vielleicht liege ich auch falsch und es können eh alle zu den angeforderten Zeiten.

    Naja ich sehe das so: @5Heiko12 hat da schon recht und deine sache häte auch etwas sinn aber es ist mit zu viel zufall verbunden als das es sinnvoll wäre es zu akzeptieren. Also ich für meinen fall bin und bleibe dafür das einmal nicht da gar nicht mehr da, auch wenn es jz für mich ein nachteil ist da brief ja warscheinlcih nihct immer kann aber naja was willst du machen :D

  • auch wenn es jz für mich ein nachteil ist da brief ja warscheinlcih nihct immer kann aber naja was willst du mach

    Die Regelung ist eigentlich so formuliert, dass nur der betroffenen ist, der fehlt. Also wenn der Teampartner fehlt, wird nicht gleich das ganze Team eingestampft.

    Ich würde auch gerne einen Kompromiss finden zum Wunsch auf einen möglichen Aussetzer. Allerdings sehe ich aktuell keine Lösung zum bestehenden Problem.

    Grüße, Tim

  • is mir schon klar Tim wi


    Die Regelung ist eigentlich so formuliert, dass nur der betroffenen ist, der fehlt. Also wenn der Teampartner fehlt, wird nicht gleich das ganze Team eingestampft.

    Ich würde auch gerne einen Kompromiss finden zum Wunsch auf einen möglichen Aussetzer. Allerdings sehe ich aktuell keine Lösung zum bestehenden Problem.

    Grüße, Tim

    Das is mir schon klar Tim, ich wollte damit nur sagen das es daran scheiter das brief warscheinlich dabei sein kann das ich dann noch mitspiele weiß ich doch :)

  • wenn Der eine stirb sind Beide raus das wäre echt fies Sagen wir der Eine wird vom Creeper gekillt Dann Einfach sagen beide raus wäre echt fies der eine hätte ja trotzdem Chance noch zu gewinnen (Lava Kämpfe , Dia schwert schärfe 5 kampf etc. xD ). Ich Und Giga als beispiel sind in einer runde wegen Worldboarder gestorben Ich habe noch weiter gelebt ... Das wäre Nähmlich leicht doof genauso wenn ein Team gegen team kampf is können einfach 2 auf 1 Und der is dann fast 3 hit oder so bei full Iron Und dann is der Andere Auto raus ...
    Lg Anti_Nametag

    Tja man findet Nametags nur in dungeons ...

    Mich leider nicht :(

  • wenn Der eine stirb sind Beide raus das wäre echt fies Sagen wir der Eine wird vom Creeper gekillt Dann Einfach sagen beide raus wäre echt fies der eine hätte ja trotzdem Chance noch zu gewinnen (Lava Kämpfe , Dia schwert schärfe 5 kampf etc. xD ). Ich Und Giga als beispiel sind in einer runde wegen Worldboarder gestorben Ich habe noch weiter gelebt ... Das wäre Nähmlich leicht doof genauso wenn ein Team gegen team kampf is können einfach 2 auf 1 Und der is dann fast 3 hit oder so bei full Iron Und dann is der Andere Auto raus ...
    Lg Anti_Nametag

    Davon war nicht die Rede. Es ging um die Regelung, was passiert, wenn jemand mal nicht an einer Sitzung des Events teilnehmen kann. Aktuell fliegt der raus, der nicht zu einer Sitzung erscheint. Aus den oben genannten Gründen.

    wie kann man einen Beitrag unter diesem Thema schreiben?


    LG RezanMC

    Genau so wie du diesen Beitrag hier auch verfasst hast ;)

  • Also man darf Goldäpfel benutzten und Op-Goldäpfel nicht? Habs nicht kapiert. :)

    Korrekt. Normal Goldäpfel können verwendet werden. Nur verzauberte Goldäpfel(auch "OP-Apfel" genannt) nicht.

    Ich meinte Giga hat was gefragt und ich es wiederholt weil es entweder Übersehen wurd oder ja ka xD

    Dann hab es ich wohl falsch verstanden & übersehen. Sorry!

    öhm Und was für Mods sind erlaubt ich meine damit Minimap Optifine Dmg Indicator und weiteres was auf mini eig auch erlaubt wäre

    Richtig. Alles was keine unnatürlichen Fähigkeiten verleiht ist erlaubt. Optifine natürlich, Dmg Inicator geht auch.