MiniCraft Varo I

  • Spoiler anzeigen


    Guten Mittag,

    Spoiler anzeigen

    nach der recht kurzen Planungsphase zu unserem Varo-Projekt folgt nun hier die Ankündigung dazu.
    Die von euch abgestimmten Daten wurde natürlich dementsprechend umgesetzt.


    ZeitraumFr, Sa, So ab 17.04.15 jeweils von 18 bis 19 Uhr
    Server IP-Adressevaro.minicraft-server.de

    Was ist "MiniCraft Varo"?

    Spoiler anzeigen

    Varo (Vanilla Roleplay) ist wie Hungergames / Survival-Games nur das es keine Kisten zum Sammeln gibt, sondern alle Materialen selbst erfarmt werden müssen. Spieler können dabei alleine oder in einer zweier Gruppe antreten. Dieses Projekt auf MiniCraft wurde von @Backfisch234 durch den Wunsch - UHC Event auf Minicraft? - ins Leben gerufen.


    Allgemeine Spielablaufregelungen

    Spoiler anzeigen
    • Der Sever des Projekts ist im Hardcore-Modus. Heißt wer stirbt, ist raus.
    • Wer an einer Sitzung nicht teilnimmt, ist ebenfalls raus.
    • Wer sich während eines Kampfes ausloggt, bleibt 15 Sekunden als NPC noch online
    • Für jeden der Stirbt gibt es einen Blitz, ohne Schade für die Anderen
    • Verzauberte Goldene Äpfel ("OP-Äpfel") sowie die Effekte INCREASE_DAMAGE, INVISIBILITY, DAMAGE_RESISTANCE, WATER_BREATHING, SPEED, FIRE_RESISTANCE, POISON sind abgeschaltet. Tränke sowie verzauberte goldene Äpfel können zwar gecrafted werden, aber nicht benutzt.
    • Es kann nur das Nether-Portal in der Mitte der Map benützt werden. In der Mitte auf dem Badrock Plateau ist das Bauen nicht möglich.
    • Es kann alleine oder im Team angetreten werden. Jedes Team braucht einen Namen. Teampartner können sich nicht gegenseitig attackieren.
    • Die Welt ist durch einen World-Border begrenzt. (Wahrscheinlich 500 Blöcke-Radius, Quadratform). Ab der 2 Sitzung wird der Border jede Sitzung um 100 Blöcke verringert. 100 Blöcke Radius ist das Minimum.
    • Jede Sitzung hat eine Länge von einer Stunde
    • Bei der ersten Sitzung gibt es einen Countdown zum Start, danach 1 Minute Schutzzeit. Um 19 Uhr werden alle Spieler vom Server gekickt.
    • Es gelten jeweils die allgemeinen MiniCraft Serverregeln. (Keine Hacks, keine Beleidigungen oder unschöne Ausdrücke wie Ez, etc.)


    Preis für das Siegerteam

    • Jeweils 5.000 MiniCraft-Dollar Preisgeld
    • Jeweils ein besonderes Sammelschwert

    Befehle auf dem Server

    • /team channel - aktiviert oder deaktiviert den Teamchat


    Spoiler anzeigen


    Anmeldung

    Ihr habt bis zum 17.04.2015, 15 Uhr Zeit euch anzumelden. Um euch anzumelden, schreibt einfach einen Beitrag unter dieses Thema mit folgendem Inhalt: Minecraft-Name, Team-Name und (falls vorhanden) Teampartner. Bitte meldet euch alle einzeln an, nicht das jemanden jemand anmeldet und dieser dann doch keine Zeit, zum besagten Termin hat. Optional wird es für jedes Team, welches es wünscht, einen eigenen TS-Channel geben, nur für diese Zeit, mit eigenem Passwort. Dieses Passwort wird nicht bekannt geben, die Teilnehmer werden in die Channel gemoved.
    Bitte seid euch bei der Anmeldung zu 100% sicher dass ihr, zu den Terminen, teilnehmen könnt!

    Auflistung der Teams


    Ereignisprotokoll :

    • 17.04.15: Heute 18-19 Uhr erste Sitzung. Bitte schon so 5 mins früher da sein. Ab Morgen ist es nicht mehr so wichtig.

    -------------- 17.04.15 --------------

    • 17.04.15 - 18:57 Skyrama slain by Cave Spider
    • 17.04.15 - 18:58 StarveHD slain by Cave Spider
    • 17.04.15 - 18:51 Anti_Nametag was slain by Darksolt14(1)
    • 17.04.15 - 18:51 Darksolt14 was burnt to a crisp whilst fighting Anti_Nametag(1)

    -------------- 18.04.15 --------------

    • 18:06 jiamao was shot by TheEigeeen(1)
    • 18:11 Giga_LP fell from a high place

    ------------- 19.04.15 --------------

    • 19.04.15 - 18:02 Backfisch234 was slain by Briefkasten20111(1)
    • 19.04.15 - 18:45 Todesritter was shot by TheEigeeen(2)
    • 19.04.15 - 18:45 Kurugane was slain by TheEigeeen(3)
    • 24.04.15 18-19 Uhr ist der Server wieder offen

    ------------- 24.04.15 --------------

    • 25.04.15 - 18:30 Abbruch aufgrund eines Fehlers


    ------------- 25.04.15 --------------

    • 25.04.15 - 18:09 dumbstone was slain by Rosenroetchen (1)
    • 25.04.15 - 18:10 kiklaf was shot by Kleebaum(1)
    • 25.04.15 - 18:13 Kleebaum was shot by Rosenroetchen(2)
    • 25.04.15 - 18:31 Rosenroetchen was shot by Shavino(1)

    ------------- 26.04.15 --------------

    • Endkampf Team #Glaskopf und #BrainAFK
    • 26.04.15 - 18:04 Shavino was shot by TheEigeeen(4)
    • 26.04.15 - 18:05 Schneidertm was slain by Briefkasten2011(2)
    • Damit gewinnt Team #BrainAFK


    Gewinner: Team #BrainAFK > @Briefkasten2011 und @TheEigeeen

  • Ich versteh nicht wo der Sinn dabei ist, dass man raus ist wenn man mal nicht teilnehmen kann


    Ich habe mir z.b. ein gute Dia-Rüstung ausgerüstet. Stelle mich in die Mitte und setzte aus. Alle anderen killen sich und ich logge mich dann erst wieder zum Endkampf ein. Wenn das jeder so macht, weil es keine Regelung dazu gibt, dann macht das Event keinen Sinn.

  • Ich mache auf jeden fall mit :D

    Ich glaube meinen minecraft namen sollte jeder kennen :D und mein teampartner weiß noch nicht ob er kann :,( aber wenn er kann ist es Brief aka Breif #BrainAFK wenn er doch keine Zeit haben sollte werde ich es warscheinlich alleine machen aus dem grund das ich sonst niemand anderen für "geeignet" halte um mit mir zu teamen, nicht weil ihr zu schlecht seid oder was ihr euch da jetzt denkt, sondern weil ich mit niemand anderen (die nicht schon teamen) so gut zurecht komme und mich so gut verstehe wie es bei einigen leuten nun mal der fall ist. Wenn Ihr allerdings meint ihr erfüllt diese Behinderten veraussetzungen xD dann könnt ihr mich natprlich auch fragen und ich werde mir das dann überlegen :D

  • es ist aber was anderes wenn man einmal nicht teilnehmen kann oder sich beim endkampf einloggt

    Es ist und bleibt einfach Blöd. Es macht nur wirklich Sinn wenn immer alle da sind. Woher willst du denn wissen, wann der Endkampf ist. Das kann sein, der ist in der dritten Sitzung oder in der sechsten. Es wird ja von niemanden vorgeschrieben. Daher weiß ich nicht wie du dir das anders vorstellst. Ich kann es nicht.

  • Also hiermit melde ich mich und Anti_Nametag für das Projekt an.
    Wir wissen noch keinen Namen für unser Team. Wenn wir einen haben schreib ich ihn hier dazu.

    Edit: Wir heißen #Namenlos

    #Namenlos
    Anti_Nametag
    Giga_LP

    KAUFT NICHT BEI SKYRAMA EIN !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Giga_LP (13. April 2015 um 14:11) aus folgendem Grund: Teamname

  • @Giga_LP nehmt doch einfach den #Namenlos als euren Namen, nur so als Vorschlag ;)

    @Schneidertm Ist es eigentlich erlaubt Spielerfallen zu bauen? (Also außerhalb der Mitte und spawn trapping ausgenommen)

    Sehr warscheinlich werde ich Mitmachen, muss aber noch mit meiner Chefin reden. Da ich in der Haustechnik (Hotel) arbeite, liegt meine Arbeitszeit meistens gegen Abend und / oder am Wochenende.

  • Hatte den einzigen Serverbefehl für euch vergessen. Der wäre /team channel um nur mit euren Teamparnter zu chatten. Mit einem weiteren Mal /team channel kommt Ihr wieder in den globalen Chat. Der Startbeitrag wurde auch entsprechen geändert.

  • Ich finde die Regel, dass man wenn man an einer Sitzung nicht teil nehmen kann rausfliegt, auch nicht so sinnvoll.
    Denn ich denke es wird einige geben die mal an einem Tag nicht können und dann ohne Kampf rausfliegt und wenn die Hälfte aller Teilnehmer einfach rausfliegen ohne dass sie von anderen Teams getötet wurden, macht das das Spiel auch ziemlich kaputt.


    Zitat von Schneidertm

    Ich habe mir z.b. ein gute Dia-Rüstung ausgerüstet. Stelle mich in die Mitte und setzte aus. Alle anderen killen sich und ich logge mich dann erst wieder zum Endkampf ein. Wenn das jeder so macht, weil es keine Regelung dazu gibt, dann macht das Event keinen Sinn

    Ich denke wenn man an einer Sitzung nicht teilnehemen kann hat man schonmal einen fetten Nachteil, weil einem einfach eine Stunde in der man farmen und sich ausrüsten kann fehlt. Und es ist wirklich unrealistisch, dass ein Team nach 3 Sitzungen so viel Ausrüstung hat, dass es gegen ein Team das 5 Sitzungen hinter sich hat in denen es vielleicht auch noch einige Kämpfe hatten und sich dadurch noch besser ausrüsten konnten gewinnen kann.
    Ein größeres Problem ist denke ich, wenn sich ein Team die ganze Zeit unter der Erde vercampt und nur Ausrüstung farmt und dann erst beim Endkampf hochkommt.
    Man sollte also vielleicht eher überlegen ob eine Regel eigeführt werden sollte, dass man z.B. nach der 3 Sitzung mindestens einen Kill haben muss. (So in etwa war es beim echten Varo ja auch.)

  • Ein größeres Problem ist denke ich, wenn sich ein Team die ganze Zeit unter der Erde vercampt und nur Ausrüstung farmt und dann erst beim Endkampf hochkommt.Man sollte also vielleicht eher überlegen ob eine Regel eigeführt werden sollte, dass man z.B. nach der 3 Sitzung mindestens einen Kill haben muss. (So in etwa war es beim echten Varo ja auch.)

    Das dies nicht passiert, gibt es die Worldborder Verkleinerung. (4 letzter Punkt von "Allgemeine Spielablaufregelungen")

    Ich denke wenn man an einer Sitzung nicht teilnehemen kann hat man schonmal einen fetten Nachteil, weil einem einfach eine Stunde in der man farmen und sich ausrüsten kann fehlt. Und es ist wirklich unrealistisch, dass ein Team nach 3 Sitzungen so viel Ausrüstung hat, dass es gegen ein Team das 5 Sitzungen hinter sich hat in denen es vielleicht auch noch einige Kämpfe hatten und sich dadurch noch besser ausrüsten konnten gewinnen kann.

    Allgemein soll es kein Langzeitprojekt sein sondern eher nur ~4-6 Sitzungen/Stunden dauern. Das ist nicht viel Zeit, darum wäre es besser wenn immer alle da sind. Und wie gesagt, du gehst auch nicht auf das Problem ein, was machen wenn ein Team aussetzt und alle anderen sich derzeit töten. Dann ist es ja mega unfair, hat das eine Team, welches aussetzt, den mega Vorteil. Kann ja auch nicht sein.

    Mfg Tim