Baucontest - Spawn der Abbauwelt

  • Wir haben die Abbauwelt zum Anfang des Jahres 2013 eingeführt und damit wurde auch damals der Spawn provisorisch von einem ehemaligen Supporter gebaut. Mittlerweile wünschen sich viele von euch einen neuen Spawn. So auch @Suzimiy, die dies dann bei uns im Forum vorgeschlagen hat. Aufgrund des Vorschlags möchten wir euch die Chance geben, den Spawn der Abbauwelt zu gestalten.

    Dazu starten wir einen Baucontest, welcher heute um 20 Uhr beginnt und einen Monat lang läuft (bis zum 20.10.15). Das Event findet bei uns in der Event-Welt statt. Dort wird euch von einem Teamler ein Bauplatz zugewiesen, auf welchem ihr dann Creative-Modus habt, um eurer Kreativität keine Steine in den Weg zu legen!


    Wie kann ich teilnehmen?

    Über ein gesondertes Portal bei den Weltportalen (/warp portale in der Städtewelt) gelangt ihr in die Eventwelt. Lasst euch dort von einem Teamler einen Bauplatz zuweisen und los geht es! Sollte gerade kein Teamler online sein, so schreibt einfach ein Ticket via Ticketsystem ( http://www.minicraft-server.de/forum/ticketsystem/ ).

    Ihr könnt auch gerne zusammen mit einem oder mehreren Spielern bauen. Allerdings gibt es nur einen Preis, den ihr euch dann selbst teilen müsst.


    Gibt es Vorgaben?

    Der Baustil ist völlig euch überlassen. Ob Moderne oder Mittelalter. Mittelalterlich passt allerdings eher zum Server/zu Minecraft. Der Spawn sollte auf der Fläche von 36x36 Blöcken gebaut werden, welche auf jedem GS markiert ist. Die Höhe ist egal - die Tiefe wäre gut, wenn es nur 10 Blöcke wären. Bedenkt auch die Dinge, welche ein Spawn benötigt: Portal, Enderchest, Workbench sowie Schilder zum Bekanntgeben des Resettdatums. Ihr könnt nicht alle Blöcke bauen, z.b. Enderchests - stellt dort einfach ein Schild als Hinweis auf, dass dort Block XY stehen soll, welchen ihr nicht bauen könnt. Bitte verwendet keine Redstone-Clocks.

    Ihr dürft natürlich euren Namen sowie euren Kopf irgendwo platzieren. Am besten wäre es in einem kleinen Secret.


    Was kann ich gewinnen?!??

    Natürlich gibt es wie bei jedem Event für den Gewinner, welcher von der Jury ausgewählt wurde, ein kleines Überraschungspaket mit allerlei tollen Dingen. Der genaue Inhalt bleibt vorerst noch geheim, sonst wäre es ja kein Überraschungspaket. Aber es lohnt sich - denke das können bisher alle früheren Eventgewinner bestätigen.

    Zudem gibt es die Chance, dass eurer Spawn auf unserem Server verwendet wird!


    Sollte es noch Fragen geben, könnt ihr diese gerne hier im Thema stellen!

  • Heisst das es gibt keinen neuen Spawn?

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März

  • Doch es gibt einen neuen Spawn, aber damit die Leute die an dem Event teilnehmen, auch den Beitrag lesen, wurde das Portal zur Eventwelt nach /warp game verlegt. Also musst du, soweit ich das richtig verstanden hab, /warp game eingeben und dann dort das Portal suchen. (das steht da irgendwo^^)

  • Doch es gibt einen neuen Spawn, aber damit die Leute die an dem Event teilnehmen, auch den Beitrag lesen, wurde das Portal zur Eventwelt nach /warp game verlegt. Also musst du, soweit ich das richtig verstanden hab, /warp game eingeben und dann dort das Portal suchen. (das steht da irgendwo^^)


    Genau so ist es! Das Event findet unverändert in der Eventwelt statt, nur das Portal hat sich geändert. @Suzimiy

  • Hallo,

    es ist soweit: Jedes Jurymitglied (Zerodix, Skytopia und Ich) hat seine Stimme abgeben und es wurden die Gewinner für diesen Baucontest gekürt!

    Platz 3: @Ravaiim

    Platz 2: @Spid3rgirl

    Platz 1: @Baengeli


    Die Gewinner finden Ihren Preis in einer Kiste an Ihrem Homepunkt in der Städtewelt.
    Herzlichen Glückwunsch!

    Der Spawn von @Baengeli ist ab jetzt in der Abbauwelt im Einsatz!

    Einmal editiert, zuletzt von Schneidertm (24. Oktober 2015 um 11:37)

  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des 1 - 3 Platz

    Ich dachte der Spawn wird in der Abbauwelt genutzt. Warum ist Baenglis Spawn in der Eventwelt im Einsatz ..oder missverstehe ich etwas?

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März

  • Meinen Glückwunsch an die 3 besten Bauer ^^ und auch an alle anderen die leider nichts gewonnen haben, schön das es wieder etwas vom Spieler für den Spieler gibt ^^ Echt toll!

    Murkoff Coop. die Firma mit Zukunft und zich Klagen!

    Einmal editiert, zuletzt von Skyrama1112 (24. Oktober 2015 um 20:38)