Halloween 2015!

  • Die Tore der Halloweenwelt öffnen sich ein weiteres mal!

    Wir nähern uns wieder der Zeit des Jahres, in der das Siegel schwächer wird, welches den grausamen Kürbiskönig gefangen hält. Eine Hexensekte hat es sich zur Aufgabe gemacht, jenes Siegel zu vernichten und die alles-verwüstende Herrschaft des Kürbiskönigs wiederherzustellen. Sollte ihnen das gelingen, sind wir alle in höchster Gefahr!

    Es werden also tapfere Recken gesucht, die sich in die Halloweenwelt selbst trauen, um den Machenschaften der Hexen einen Riegel vorzuschieben! Rästelnd und hüpfend müsst ihr euch einen Weg durch diese geisteskranke Welt bahnen bis hin zum Siegel bahnen. Kommt vor den Hexen ans Ziel und stärkt das Siegel, um dieses Unheil für ein weiters Jahr bannen zu können!

    Unsere Erzmagier versuchen das Kraftfeld aufzuheben, das die Hexeninsel und damit einen Zugang zur Halloweenwelt am Spawn verbirgt. Den Berechnungen zufolge sollte dieses Unterfangen Freitag (30.10.) um 19 Uhr erfolgreich sein. Der Zugang kann dann noch bis einschließlich Sonntag offen gehalten werden.

    Wir zählen auf euch!


    -------------------------------------------------------
    Nochmal auf Deutsch:

    • Die Halloweenwelt ist vom 30.10. (ab 19 Uhr) bis 01.11. (bis 24 Uhr) geöffnet
    • Der Eingang wird bei den Weltportalen zu finden sein
    • Jump'n'Run-Adventure-Map: Ihr müsst den Weg bis zum Ziel selbst finden und an einigen Stellen eure "Hüpfkünste" unter Beweis stellen.
    • Preise gibt es für alle, die es bis ans Ziel schaffen. Wenn ihr den Knopf am Ziel drückt, werdet ihr in die Gewinnerliste eingetragen und erhaltet euren Preis, wenn das Event vorbei ist.

    Viel Erfolg!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

    Einmal editiert, zuletzt von Zerodix (25. Oktober 2015 um 19:19)

  • Wie würdet ihr den Schwierigkeitsgrad der Halloweenwelt 2015 bewerten? 6

    1. Viel zu leicht! Hat keinen Spaß gemacht! (0) 0%
    2. War genau die richtige Herausforderung! Hat Spaß gemacht, diese zu meistern! (4) 67%
    3. Ein paar miese Stellen haben es zu schwer gemacht! Ohne diese wäre es besser gewesen. (2) 33%
    4. War viel zu schwer! Viel zu frustrierend, um Spaß zu machen ... (0) 0%

    .

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

    2 Mal editiert, zuletzt von Zerodix (2. November 2015 um 13:19)

  • Diesmal gibt es ein paar Checkpoints. Diese sind dann an Goldblöcken und einem Schild erkennbar.

    Es wird aber nicht viele davon geben, damit ihr immer schön Angst vor Fehlern habt! Halloweenmäßig eben :P

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • Da kann ich Eigeeen nur zustimmen, die Map sieht echt super aus. Habs jetzt auch schon viermal durch und es war teilweise anspruchsvoll und der Weg war immer gut versteckt. Den Schlussteil mit den Zombies fand ich auch cool, auch wenn es meistens einfach Glückssache war, ob man durchkommt oder nicht. Ich fand das Event einfach super! ^^

  • Da kann ich mich nur anschließen, auch beim 5. Mal sieht die Map noch super aus, und meiner Meinung nach wurde auch das mit den Checkpoints gut gehandhabt - nicht zu viele und auch nicht zu wenige. Da hat das Serverteam nen super Job gemacht! ^^

  • Ich kann mich nun auch noch mal im Forum zur Map äußern.^^ Ich fand sie überaus gelungen und muss sagen, dass sie mir sogar ein Stück besser als letztes Jahr gefallen hat. (Zu den Zombies am Ende: Der Trick ist außen auf dem Rand langzuspringen. Damit bekommen einen die Zombies die rumstehen nicht und außerdem triggert man den Spawn der Zombies im inneren Ring noch nicht. Danach kann man einfach durch die Mitte zum Portal laufen.^^ ) Außerdem war die Map bis auf weiteres fehlerfrei und auch anspruchsvoll. In diesem Sinne auch ein Dank und ein Lob von mir ans Team! :P

    "Sollten Kinder einmal zu großen Wissenschaftlern in der gleichen Weise aufschauen, wie sie jetzt zu großen Musikern oder großen Schauspielern aufsehen, dann wird unsere Zivilisation auch die nächste Stufe erreichen" - Brian Greene -

  • Finde die Map auch gut gelungen und optisch schön :) Nur wäre es evtl. für andere User durchaus angenehmer wenn man mit Events nicht manche Spieler bevorzugt da es zb. User gibt die kein JnR können und dadurch nicht sonderlich weit in dem Event gekommen sind^^ :thumbup:

  • @iPlumbum Naja, ich finde es besser, wenn es etwas in Richtung JnR gibt, als bspweise PvP/PvE, auch wenn JnR'ns frustrierender wirken ^^. Außerdem wurde ja gestern Abend beim roten Bereich die "Noob-Hilfe" eingebaut, und ich fand', dass im roten Bereich die einzig schwierigen Sprünge waren, der Rest war eher aufs rätseln/Weg finden ausgelegt. Und, versteh mich nicht falsch, ich saß auch gut ne Stunde dort fest, und kann nicht von mir behaupten, dass ich gut in JnR'ns bin :D .

  • Danke schonmal für das viele Feedback! Schön, dass es den meisten scheinbar gefallen hat!
    Weiteres Feedback ist natürlich gerne gesehen, sonst können wir uns ja nicht verbessern^^

    Im zweiten Post gibt es zudem eine Umfrage zum Schwierigkeitsgrad. Ich bitte darum, dass nur Leute abstimmen, die das Event auch wirklich gespielt/versucht haben. Und denkt daran, dass es eben ein "Rätsel & J'n'R"-Event war.


    wenn man mit Events nicht manche Spieler bevorzugt

    Man kann es leider nicht allen alles recht machen. Dies war nunmal ein "Rätsel & J'n'R"-Event und da ist klar, dass Leute besser abschneiden, die sowas besser können.
    Wir haben allerdings doch so viele verschiedene Events, dass ich denke, dass da jeder etwas für sich finden kann! :)


    Die Gewinne werden im Laufe des heutigen Tages in eurem Inventar oder an eurem Städte-Home landen.

    Ein paar nette Fakten zum Event:

    • Der erste am Ziel war Teufel99 nach nur 1h37m
    • 35 verschiedene Spieler haben das Ziel erreicht
    • 31 davon haben es noch vor der "Noob-Hilfe" geschafft
    • Die meiste Zeit wurde im roten Bereich des Big Ben verbracht
    • TheEigeeen hat das Ziel mit einem Kürbis auf dem Kopf erreicht

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • Hallo,

    ich möchte noch darauf hinwiesen, dass sich ein paar Spieler in der Halloween-Welt ausgeloggt haben. Für diesen Zweck bleibt Sie noch bis zum 03.11.15, 24 Uhr sicher verfügbar. Wer sich danach nicht raus begeben hat, der verliert sein Inventar. Wir werden dies nicht erstatten. Mögliche Personen die dies betrifft:

    @tronboy
    @SpongebooZZ
    @Neumond
    @ich3181
    Morul
    @SkyGuy700
    VeLexFX
    chelast55
    @StarveHD
    @sotgamer
    BedachterKiller
    DasBlinky
    Josteinn
    SmofsenFX
    BandellaFx


    Grüße
    Tim

  • @iPlumbum Naja, ich finde es besser, wenn es etwas in Richtung JnR gibt, als bspweise PvP/PvE, auch wenn JnR'ns frustrierender wirken ^^. Außerdem wurde ja gestern Abend beim roten Bereich die "Noob-Hilfe" eingebaut, und ich fand', dass im roten Bereich die einzig schwierigen Sprünge waren, der Rest war eher aufs rätseln/Weg finden ausgelegt. Und, versteh mich nicht falsch, ich saß auch gut ne Stunde dort fest, und kann nicht von mir behaupten, dass ich gut in JnR'ns bin :D .

    das war ja nicht auf mich bezogen sondern auch auf andere Spieler da ich es schon vor der "Noob Hilfe" geschafft habe und das alleine ;) genau so wie ich es nicht ok finde das sich andere Spieler durch weitergabe ihrer Account Informationen sich von Jemanden durch das Event "ziehen" gelassen haben , weil man es selber nicht schafft ;)

  • Mir gefällt ja Fakt 1. ^^ Zum Thema Plumbum: Die Map war wirklich karg an JnRs. Ich muss sagen, dass der Netherspawn mehr Herausforderung in Anspruch genommen hat. Außerdem war sie durch die Checkpoints im Vergleich zum letzten Jahr deutlich einfacher. Dabei war die letzte Map ungefähr gleich lang und vor allem war das Ende gleich (weiß net ob du da warst). (Wobei man manchmal via Teleport aus der Lava gefischt wurde, was aber relativ selten funktioniert hat.) Und bei Tod musste man eben erneut anfangen. Keine Ahnung ob man das jetzt viel kommentieren muss, aber ich glaube nicht, dass man den Turm nach 1 oder 2 Stunden probieren net auch als unerfahrener Spieler hätte schaffen können.

    Zur Noob-Hilfe: Als ich die Map nochmal Sonntagabend gemacht hab, habe ich festgestellt das die Noobhilfe ziemlich behindernd war: dadurch konnt man nämlich nicht mehr gerade Anlauf für den eigentlichen Sprung nehmen, weil man durch die Leiter nicht rennen konnte. Somit muss man quasi parallel zur Leiter rennen, dann die Maus drehen und um 90° gedreht springen, was ich erst beim geschätzt 20igsten Versuch geschafft habe.^^

    Nochmal zu meinem ersten Versuch: Ich hab nochmal im Chat nachgesehen und ich hatte tatsächlich versucht mir ein Home zu setzen und hab net beachtet, dass das nicht ging.^^ Das sei nur nochmal gesagt, weil ich denke, dass dieses "Daran gedacht euren Homepunkt zu setzen?"-Schild mir gewidmet war. :P Ansonsten ist hiermit glaube ich alles gesagt.

    "Sollten Kinder einmal zu großen Wissenschaftlern in der gleichen Weise aufschauen, wie sie jetzt zu großen Musikern oder großen Schauspielern aufsehen, dann wird unsere Zivilisation auch die nächste Stufe erreichen" - Brian Greene -

  • Keine Ahnung ob man das jetzt viel kommentieren muss, aber ich glaube nicht, dass man den Turm nach 1 oder 2 Stunden probieren net auch als unerfahrener Spieler hätte schaffen können.

    Ich finde, um so viele Dreiersprünge nacheinander zu schaffen muss man sich zumindest schon öfters mit JnRs auseinandergesetzt haben, glaub mir. Als ich noch nicht JnRs trainiert hatte, hätte ich das auch niemals geschafft. Für Leute, die sowas wirklich noch nie gemacht haben und kein Gefühl fürs Timing haben, ist das dann fast unmöglich, vor allem wenn so viele für Neulinge sehr schwere Sprünge hintereinander gesetzt sind und man nicht einfach durchsprinten kann. Das ist dann echt frustrierend nach einer Weile, wenn man es absolut nicht kann. Ich spreche jetzt nicht von mir, aber von mehreren anderen Spielern, die es ohne die Noobhilfe gar nicht oder erst nach sehr langer Zeit geschafft bzw. auch mehrmals ragegequittet haben. Ich bin auch ziemlich gut und es war für mich kein großes Problem, den roten Bereich zu schaffen, aber Leuten, die nie Jump n' Runs machen, hatten halt wirklich Probleme mit dem Event (aber da kann man halt nicht viel machen wie Zero schon gesagt hat).

  • In roten Teil des Big Bens konnte man die letzten 3 Sprünge mit ner Leiter überspringen. (Ich muss zugeben, dass der zweite dieser drei wirklich relativ anspruchsvoll war) Das wurde iwann am Wochenende eingefügt, weil der Sprung wohl manchem die Motivation weggenommen hat.^^ (Mir auch, weil Eigi und Anti mich an dem Ding eingeholt haben. ^^)

    "Sollten Kinder einmal zu großen Wissenschaftlern in der gleichen Weise aufschauen, wie sie jetzt zu großen Musikern oder großen Schauspielern aufsehen, dann wird unsere Zivilisation auch die nächste Stufe erreichen" - Brian Greene -