• Offizieller Beitrag

    EDIT: Frist ist abgelaufen! Wir nehmen keine Übernahmeanträge mehr entgegen!

    Guten Abend liebe MiniCraftler,

    es freut uns sehr, dass Ihr unserem Vorschlag mit einer absoluten Mehrheit von über 70% zugestimmt habt. Die Umstellung auf die neue Welt wird, wie auch schon im Newsbeitrag vom September geschrieben, zwischen Weihnachten und Neujahr stattfinden. Ich setzte hiermit Montag, den 26. Dezember 2015 als voraussichtliches Datum dafür an. Wie auch schon bekannt gegeben, gibt es die Möglichkeit, seine Bauwerke zu bewerben, damit wir diese in die neue Freebuild-Welt mitnehmen. Dazu aber gleich mehr. Zunächst die wichtigsten Infos zusammengefasst:

    • Es wird zum Start in das Jahr 2016, voraussichtlich ab 27.12.15, eine neue Freebuild-Welt geben. Mit einem komplett neuem Seed.
    • Die alte Freebuild-Welt ist danach nicht mehr zugänglich. Weder auf dem Server, noch zum Download.
    • Die Freebuild-Welt wird voraussichtlich, je nach Nachfrage der Bewerbungen, ein bis zwei Tage nicht zur Verfügung stehen.


    Übernahmeantrag für das Freebuild 2016

    Wie bei jeder bisherigen Umstellung auf eine neue Welt, machen wir uns (das Team) die große Arbeit und nehmen eine Anzahl von Bauwerken in die neue Welt mit, damit die Arbeit eurer bisherigen Projekte/Bauwerke nicht umsonst gewesen ist. Allen Spielern die länger als zwei Monate auf MiniCraft aktiv gespielt haben, bieten wir exklusiv eine Übernahmegarantie für ein Bauwerk Ihrer Wahl an.

    Einen Übernahmeantrag könnt Ihr bis zum Sonntag dem 20. Dezember 2015 über unser Ticketsystem stellen, bitte benutzt für die Bewerbung ausschließlich folgendes Formular als Vorlage!


    Kategorie: Übernahmeantrag
    Überschrift: [Dein Minecraftname] - FB 2016

    Bauwerk 1: [Name]
    Beschreibung: [---]
    Koordinaten: [x,y,z]
    Mitbauer: [---], [---]
    Warum das Bauwerk übernommen werden soll: [---]


    Bauwerk 2: [Name]
    Beschreibung: [---]
    Koordinaten: [x,y,z]
    Mitbauer: [---], [---]
    Warum das Bauwerk übernommen werden soll: [---]


    ...


    Wichtige Informationen zum Antrag

    • Der Antragsteller muss der Eigentümer des Bauwerkes sein.
    • An den Koordinaten sollte das Bauwerk identifizierbar sein. Keller sowie nicht sichtbare Komplexe bitte unter der Beschreibung angeben.
    • Spielern, denen wir eine Übernahmegarantie gewährleisten, können diese durch ein hinzufügen von "(Favorit)" im Namen des Bauwerkes kennzeichnen.
    • Dinge, die nicht übernommen werden - gilt auch für (Favorit)-Kennzeichnungen:

      • Monsterspawner, Monsterfarmen, automatische Farmen jeder Art und sonstige Farmanlagen
      • Reine Nahrungs- und Kistenlager ohne Bauwerk
      • Ganze Freebuild-Städte
      • große Redstone- und Hopperkomplexe
    • Ein gutes Argument, warum das Bauwerk übernommen werden soll, kann uns bei unserer Entscheidung vielleicht beeinflussen!

    Informationen zur Übernahme

    • Bauwerke werden erst kopiert, wenn der Freebuild nicht mehr zugänglich bzw. nicht mehr von Spielern veränderbar ist.
    • Inhalte von Kisten bleiben erhalten.
    • Der Kopiervorgang kann folgende Dinge nicht übernehmen:

      • Bilder, Bilderrahmen, Rüstungsständer => sollten vorher abgenommen werden
      • LWC-Sicherungen (/cprivate, /lock, etc.) => keine Handlung von euch vor dem Vorgang notwendig
    • Angenommene Bauwerke können in den Tagen nach Veröffentlichung der neuen Welt an einer neuen Stelle eurer Wahl eingefügt werden.


    Dies alles bedeutet nicht, dass ihr bis zum Ende des Jahres nichts mehr bauen könnt! Anmeldungen im Nachhinein sind bis zum Bewerbungsschluss noch möglich - schreibt aber bitte keine extra Tickets, sondern antwortet auf euer bestehendes Ticket!

    Eure Tickets werden nach einer kurzen Beratungszeit mit unserer Entscheidung beantwortet. Wir versuchen, eure Anmeldungen möglichst schnell zu bearbeiten, damit ihr genug Zeit habt, euch darauf einzustellen.

    Sollte der verwegene Fall eintreten, dass keines eurer Bauwerke übernommen wird UND ihr kein Grundstück in der Städtewelt habt, können wir euch für eure Items einen Platz in der Bank reservieren.


    Viele Grüße
    das MiniCraft Serverteam

  • Map nicht zum download? :( Bin ich dagegen :(

    Brüder und Schwestern,
    Ergreift eure Waffen,
    denn ab dem heutigen Tage
    wird zu den Waffen gerufen,
    wir ziehen erneut in die Schlacht!
    DENN WENN WIR BRENNEN, BRENNT IHR MIT UNS!
    VEREINT EUCH!

    • Offizieller Beitrag

    Map nicht zum download? :( Bin ich dagegen :(

    Hallo @ ITzRugsoPvP,

    wir möchten nicht das die Map von einem anderen Server benutzt wird. Wenn du einzelne Ausschnitte von deinen Bauwerken haben möchtest, kannst du mich gerne kontaktieren. Wenn ich keinen Stress habe, stelle ich dir gerne eine Kopie davon aus.

    Grüße
    Tim

  • @Schneidertm
    Ich verstehe, aber ist es denn wirklich so schlimm wenn ein anderer Server eure Map nutzt?

    Brüder und Schwestern,
    Ergreift eure Waffen,
    denn ab dem heutigen Tage
    wird zu den Waffen gerufen,
    wir ziehen erneut in die Schlacht!
    DENN WENN WIR BRENNEN, BRENNT IHR MIT UNS!
    VEREINT EUCH!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Skyrama1112,

    wie oben schon erläutert bieten wir jedem der auf MiniCraft aktiv länger als 2 Monate spielt, eine garantiere Übernahme zu 1 Bauwerk seiner Wahl an. Vorausgesetzt, es trifft nicht auf die Liste "Dinge, die nicht übernommen werden" zu und der Spieler hat es korrekt, wie oben verlangt, gekennzeichnet.

    Grüße

  • Ich hätte da mal eine Frage:
    Das Haus das ich übernehmen möchte hat Backfisch gebaut und meinem Freund übergeben(TwoDogsFather). Wir beide wohnen darin jedoch spielt er nicht mehr so oft auf dem Server. Kann ich das Haus dann trotzdem übernehmen oder nicht?

    Lg Killerbach