Adventskalender 2015

  • Ein weiteres Jahr nähert sich dem Ende und die besinnliche Zeit der Liebe und des Schenkens bricht abermals an.
    Wir wünschen euch nicht nur eine schöne Adventszeit, sondern haben natürlich auch wieder unseren berühmten

    MiniCraft-Adventskalender

    für euch vorbereitet!
    Für alle, die das noch nicht kennen, ist das ganz einfach zu erklären.
    An jedem Tag bis zum 24. Dezember wird ein Türchen geöffnet, hinter dem sich spannende Spiele, interessante Rätsel und vor allem auch tolle Gewinne verstecken können.
    Wir hoffen, dass ihr Spaß haben werdet und dass niemand leer ausgehen wird!


    Heute wird aber nicht nur ein Türchen geöffnet! Zwei weitere werden heute schon angekündigt, damit ihr euch für diese vorbereiten könnt!


    Die Suche nach Süßem!

    Hinter dem ersten Türchen verbirgt sich ein Suchespiel. In den Städten der Städtewelt wurden Zuckerstangen aufgestellt, die ihr nun finden und zählen müsst. Ziel dabei ist es, die richtige Anzahl der Zuckerstangen nennen zu können.

    • Die Zuckerstangen befinden sich in Varrock, Ascoria und Zenobia - diejenigen, die am Spawn stehen, werden nicht gezählt.
    • Die Zuckerstangen stehen in der freien Natur - es steht also keine in einem Gebäude. Trotzdem können sie etwas versteckt sein.
    • Zuckerstangen stehen nur an Orten, die von jedem normalen Spieler erreicht werden können.
    • Sie stehen nicht auf Grundstücken (sonst könnten ja Witzbolde einfach irgendwo welche bauen) - sie können aber AN Grundstücken stehen.

    Der Preis geht an diejenigen, die die Gesamtzahl richtig haben oder ihr sehr nahe kommen.

    Habt ihr alle Zuckerstangen gefunden, schreibt ihr ein Ticket mit dem Betreff "1. Türchen" und eurer Anzahl im Textfeld. Zeit dafür habt ihr bis 23 Uhr.


    Viel Erfolg und Ausdauer beim Suchen!


    Eine Zuckerstange sieht in etwa so aus:

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • Vorankündigungen:

    08.12
    Hinter dem 8. Türchen versteckt sich ein kleiner Baucontest. Ihr sollt einen Weihnachtsbaum/Christbaum bauen, wobei ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen könnt. Da dieser Contest in der Eventwelt stattfindet, werdet ihr im "Creative" bauen dürfen.


    Es gelten folgende kleine Regeln:


    • Pro Bauplatz darf nur ein Teilnehmer bauen. Gemeinschaftliche Projekte gibt es bei diesem Contest nicht.
    • Der Platz muss NICHT ausgefüllt sein. Die Bauplätze sind zwar groß, allerdings sollt ihr einen schönen Baum bauen und kein Monster!

    Wer mitmachen möchte, wendet sich bitte an einen Teamler, der euch in der Eventwelt dann einen Platz sichern wird. Sollte kein Teamler online sein, könnt ihr auch ein Ticket hier im Forum schreiben.
    Das Portal zum Baucontest könnt ihr bei den Weltportalen des Hauptspawns finden. Folgt einfach dem hölzernen Weg in den Weihnachtsbereich und durchquert das rote Portal.

    Ihr habt von jetzt bis zum 8. Dezember um 21 Uhr Zeit, euren Baum zu erschaffen.
    Neben einem Preis winkt auch die Ehre, dass der "Siegerbaum" für den Rest der Adventszeit am Spawn aufgestellt wird.


    11.12
    Am 11. Dezember wird ein Skincontest stattfinden. Egal ob Nikolaus, Engelchen, Schneemann oder sonstiges - zeigt uns euren besten Skin, der etwas mit der Weihnachtszeit zu tun hat. Es würde uns wieder sehr freuen, wenn ihr euren Skin selbst entwerfen würdet - Pflicht ist dies aber nicht.


    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

    2 Mal editiert, zuletzt von Zerodix (30. November 2015 um 18:32)

  • Bei der gestrigen Suche gab es schon rege Beteiligung. 26 Zuckerstangen wurden aufgestellt und 6 Teilnehmer haben genug gefunden, um ihren Preis einzuheimsen. Zwei davon haben sogar genau alle finden können!

    Weihnachtswissen!

    Heute wollen wir testen, ob euer Wissen auch bereit für die Adventszeit ist! Wir haben wieder 10 Fragen zum Thema Weihnachtszeit zusammengestellt, die ihr nun beantworten sollt. Google, Wikipedia oder andere Quellen dürfen natürlich für eure Recherchen genutzt werden.

    Diejenigen erhalten einen Preis, die die meisten Fragen beantworten können!

    • Was bedeutet "Advent" übersetzt?
    • In welchem heutigen Land lebte der echte Nikolaus?
    • Wann fand die Bescherung vor dem 16. Jahrhundert statt?
    • Wer hat die Bescherung zu Weihnachten eingeführt?
    • An welches mythische Wesen erinnert das „Christkind“?
    • Welche römische Gottheit wurde an Weihnachten geboren?
    • Welche Gaben werden dem Weihnachtsmann meistens bereitgestellt?
    • Was sollte man nach einem Brauch zu zweit unter einem Mistelzweig tun?
    • In welchem europäischen Land wurde Weihnachten schon einmal gesetzlich landesweit verboten?
    • Welches „Navigationsmittel“ nutzten die Heiligen Drei Könige, um zu Jesus geführt zu werden?

    Wenn ihr meint, genug Antworten zu haben, schreibt ihr ein Ticket mit dem Betreff "2. Türchen" und den Antworten im Textfeld. Schreibt bitte die jeweilige Zahl der Frage zu euren Antworten, damit wir diese einfacher auswerten können! Abgabeschluss für die Tickets ist heute wieder 23 Uhr!


    Viel Spaß und Erfolg beim Auffrischen eures Wissen!

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • Beim gestrigen Quiz hat die Mehrheit der Teilnehmer alle Fragen richtig beantworten können! Glückwunsch an die Sieger!

    Schweinsgalopp!

    Das heutige Türchen lädt zu Schweinereien ein. Wie der Name schon vermuten lässt, wird heute ein Rennen auf Schweinen ausgetragen!

    Um heute mitmachen zu können, müsst ihr euch ab 18:30 anmelden und zum Event ab 19 Uhr anwesend sein.

    • Zur Anmeldung meldet ihr euch im Chat mit eurem Ingame-Namen, sobald der Broadcast dazu aufruft. Zeit dafür ist bis kurz vor Eventbeginn.
    • Alle Teilnehmer sollten sich bis zum Eventbeginn selbstständig zur Strecke begeben, damit es dann keine Verzögerungen gibt. Zur Strecke kommt man ganz einfach über das blaue Eventportal, das im Weihnachtsbereich bei den Weltportalen steht.
    • Gegen 19 Uhr werden die Teilnehmer dann verschiedenen Läufen zugelost und das Event sollte kurz darauf starten.
    Ablauf:
    • Die Teilnehmer des aktuellen Laufs werden ausgerufen und sollten sich sofort in den Teilnahmebereich begeben (NUR ausgerufene Teilnehmer!).
    • Sobald alle Rennläufer anwesend sind, erhält jeder das benötigte "Werkzeug" und kann sich gleich darauf eines der Schweine aussuchen. Die Schweine sind alle gleich und unverwundbar.
    • Sobald das Rennen dann startet, werden zwei Runden gelaufen! Die schnellsten "Rennfahrer" im Ziel gewinnen! Ob es ein Finale geben wird bzw. wie viele Sieger gekürt werden, ist von der Teilnehmerzahl abhängig.

    Zuschauer sind heute auch herzlich eingeladen!

    Wir wünschen euch flinke Schweineteile!


    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

    Einmal editiert, zuletzt von Zerodix (11. Dezember 2016 um 12:50)


  • Gestern konnten Anti_Nametag, johannad2004 und FluffyNWolf beweisen, dass sie echte "Pigboys" sind!
    Das zweite Treppchen bestiegen Sliwko, TheEigeeen und Giga_LP.
    Der dritte Platz ging an Skyrama1112, Squirrelwings und Johannes17.

    Schneegrube!

    Heute findet ein Sandgrubenevent statt - allerdings mit leichten Veränderungen. Ein eisiger Schneesturm wird die Sandgrube mit Schnee füllen! Hauptziel ist es natürlich immernoch, während dem Buddeln verschiedene Schätze zu finden.

    Schaufeln und Spitzhacken (für mögliche versteckte Erze) müsst ihr selber mitbringen!

    Die allgemeinen Sandgrubenregeln gelten weiterhin! Vor allem sollten Ebenen abgebaut werden und keine Löcher gebuddelt werden!

    Kommt also etwa 19 Uhr zu "/warp wald" und vergesst eure Werkzeuge nicht!


    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • Hallo, ich habe da ein Anliegen, das viele dieser Events betrifft.
    Ich finde den Zeitpunkt (19 Uhr), auf den die Events gelegt sind, schwierig, da dieser genau da liegt, wo viele Leute zu Abend essen und einfach mitten im Abend liegt. Daher fände ich es super, wenn zukünftige Events (für das Event heute ist das wohl zu kurzfristig) etwas später, beispielsweise auf 20 Uhr gelegt werden würden.Dies ist nur ein winziger Kritikpunkt an den Events, ansonsten macht das Team ihren Job wirklich hervorragend, die Events wirken aus langer Hand geplant, sind (bisher) nicht eintönig und machen alle Spaß.
    Ansonsten hoffe ich, zum heutigen Event irgendwie kommen zu können, und freue mich schon drauf :D

    Gruß, Spid3rgirl

  • Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass 19 Uhr die Zeit war, bei der sich die meisten Zeit für Events nehmen konnten.

    - Davor war schlecht, da es viele arbeitende Leute gibt und wir diese nicht ausschließen wollen
    - Danach war schlecht, da zu dieser Zeit schon viele Kinder ihren PC ausmachen mussten und sich viele für die 20:15-Filme vor die Glotze werfen wollen. Außerdem gab es einige Events, die länger dauerten und da hagelte es massig Kritik, dass nicht jeder so lange dortbleiben konnte.


    Gerne mache ich aber eine Umfrage zur Eventzeit in einem gesonderten Veranstaltungs-Thema auf. Dann sehen wir ja, ob sich die Verhaltensmuster geändert haben und wann die Mehrheit inzwischen Zeit hat. Je nachdem, wie schnell sich die Umfrage entwickelt, können wir die Events dann ja anpassen.

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • In der gestrigen "Lag-Grube" waren viele wertvolle Schätze versteckt!
    Wir hoffen, dass niemand leer ausgegangen ist! :)

    Wilder Schuss!

    Das heutige Türchen wird euch Fingerspitzengefühl abverlangen. Auf einer Übungsstrecke müssen alle Ziele mit dem Bogen getroffen werden!

    • Anmeldung ist heute ab etwa 19:30 möglich. Interessenten melden sich mit ihrem Namen, sobald der Broadcast danach frägt.
    • Etwa 20 Uhr werden die Teilnehmer ihren Runden zugelost und das Event wird beginnen. Teilnehmer werden teleportiert, wenn diese an der Reihe sind.
    6 Lichter müssen auf der Bogenstrecke mithilfe eines Bogens zum leuchten gebracht werden! Dazu müsst ihr 5 Knöpfe treffen und in einem Gehege alle 10 Hühner töten. Die schnellsten Schützen, die alle Lichter leuchten lassen, gewinnen!


    Das Event findet in der Eventwelt statt - extra Inventar vorhanden & mcMMO ist aus. Benötigte Ausrüstung wird gestellt.

    Gutes Schießen!

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • Als wahre Bogenschützen bewiesen sich Kiklaf, Diphor, Herbert81 und Sliwko.
    Der zweite Platz ging an Anti_Nametag, Jannablue, LimitedPlayer und Mine_man_1999.
    Das dritte Treppchen bestiegen Ravaiim, Ozgur_HD, Mr_Keeeeeeks und stanley1312.

    Nikolaus-Massaker!

    Das Event des heutigen Türchens bietet euch die Möglichkeit, der Besinnlichkeit etwas zu entfliehen und eurem gegenüber mal richtig auf die Nase zu hauen! Es wird also ein kleines PvP-Turnier geben, bei dem ihr eure Kontrahenten endlich aktiv fertigmachen könnt!

    • Anmeldung ist wieder ab etwa 19:30. Interessenten melden sich mit ihrem Namen, sobald der Broadcast danach frägt.
    • Etwa 20 Uhr werden die Teilnehmer ihren Runden zugelost und das Event wird beginnen. Teilnehmer werden teleportiert, wenn diese an der Reihe sind.

    -----> WICHTIG: Leert euer Inventar heute vor der Teilnahme, sonst verliert ihr alles!

    Die Teilnehmer werden in eine Arena teleportiert und müssen nach kurzer Vorbereitungszeit gegeneinander kämpfen! Waffen und alles Nötige wird gestellt.
    Nur der Hauptsieger der jeweiligen Runde kommt in die Finalrunde! Sieger sollten also noch online bleiben!


    Hauptregel:


    • Keine Teams oder Parties! Verlasst eure Party, falls ihr mit anderen Mitgliedern kämpfen müsst. Sollte man merken, dass Teilnehmer teamen oder nicht miteinander kämpfen können, werden diese disqualifiziert!

    Zuschauer sind heute möglich. Die Arena ist über das blaue Eventportal (Weihnachtsbereich bei den Weltportalen) erreichbar.


    Wir wünschen euch frohes Köpfe-Einschlagen!

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • Bei der gestrigen Schlägerei hat sich Ozgur_HD (und die "Brücke") als Hauptsieger hervorgetan.
    TheEigeeen, Diphor & johannad2004 hatten sich für das Finale qualifiziert.

    Minicraft-Rätsel!

    Heute haben wir uns wieder 10 Fragen für euch ausgedacht. Diesmal haben sie mit dem Server und seinen Sehenswürdigkeiten zu tun. Für einige habt ihr sicherlich auch schon Antworten bereit, wenn ihr unsere Welt mit offenen Augen erkundet habt.

    Diejenigen erhalten einen Preis, die die meisten Fragen beantworten können!

    Alle Antworten sind in der Städtewelt zu finden. Das Warpbuch kann eine sehr große Hilfe sein.
    Jeder Ort ist auch von normalen Spielern zu erreichen.

    • Wie viele Bücher befinden sich standardmäßig in der "Spawn- und Rangbücher"-Truhe der Uni?
    • Welche Uhrzeit müsste es in Zenobia angeblich immer sein?
    • Für was bekommt man im Adminshop 15$ pro Stück?
    • Welche Farbe hat der Traktor bei Ascorias Scheune?
    • Welche Gerichte könnte man in der Freiheitsstatue bestellen?
    • Wie hießen die ersten vier offiziellen Städte des Servers (Tipp: alter Spawn)?
    • Wer ist laut des Requestboards des Fairytail-Gildenhauses 5.000.000$ wert?
    • Wie viele Wagons befinden sich am Riesenrad des Coasters?
    • Welche Farben hat der hinterste Fisch des "Findet Nemo"-Aquariums?
    • Wie viele Pixelarts befinden sich auf südlichen Linie der Pixelbrücke?

    Wenn ihr meint, genug Antworten zu haben, schreibt ihr ein Ticket mit dem Betreff "7. Türchen" und den Antworten im Textfeld. Schreibt bitte die jeweilige Zahl der Frage zu euren Antworten, damit wir diese einfacher auswerten können! Abgabeschluss für die Tickets ist heute wieder 23 Uhr!


    Viel Erfolg!

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -