Adventskalender 2015


  • Beim gestrigen Quiz konnten fast alle jede Frage richtig beantworten.
    Glückwunsch nochmal!


    Baucontest: Christbaum!


    Wie schon angekündigt wurde, wird heute der Baucontest abgeschlossen. Alle, die nicht teilnehmen oder schon fertig sind, können sich heute mal entspannen!


    Alle Baumeister sollten heute ihre Bäume fertigstellen, sofern dies noch nicht geschehen ist. Bis 21 Uhr habt ihr noch Zeit - dann werden euch die Baurechte genommen und die Jury bewertet eure Bäume.


    Bauregeln und Infos stehen im >zweiten Post< dieses Themas.


    Neben den Preisgeldern winkt für den Hauptsieger die "Ehre", dass sein Baum für den Rest der Adventszeit am Spawn aufgestellt wird.



    Hoffentlich habt ihr euch Mühe gegeben und wir sehen ein paar tolle Bäume!




  • Die Sieger des Baucontest findet ihr im nächsten Post.

    Drachenjagd!


    Beim heutigen Türchen sind Kampffertigkeiten gefragt. Es wird gemeinsam Jagd auf Enderdrachen und weitere Monster gemacht!


    Kommt also etwa um 20 Uhr zu "/warp danger" in der Hauptwelt und bringt Ausrüstung mit (Rüstung und Waffen stark empfohlen)!
    Nehmt am besten aber nichts sehr wertvolles mit und gebt eure Erfahrung aus, da ihr bei dem Kampf sterben könntet ("Godmode" ist ebenso aus)!



    Gute Jagd!



  • Die Gewinner des Baucontests für Christbäume waren wieder sehr knapp beieinander!
    Wir danken allen Teilnehmern, die sich so viel Mühe gegeben haben und Glückwunsch an alle Gewinner!


    Der Hauptsieger des Baucontests ist
    Ziemedix
    Sein Baum hat uns durch seinen Realismus und Detailreichtum schlussendlich überzeugt.
    Sein Baum wird den Rest der Adventszeit am Spawn aufgestellt.


    Der zweite Platz ging an
    Mine_man_1999

    Den dritten Platz sicherte sich
    Squirrelwings


    Die Preise wurden bei eurem Städtehome oder auf dem ersten GS aufgestellt.



    Außderm haben wir heute eine weitere Ankündigung für ein kommendes Türchen:


    23.12.
    Bis zum 23. Dezember läuft ein etwas größerer Baucontest. Bei diesem Wettstreit sollt ihr irgendetwas bauen, das mit Weihnachten zu tun hat. Egal ob Ferienhaus an einem gefrorenen See, eine Werkstatt des Weihnachtsmanns oder eine weihnachtliche Krippe?
    Der Contest findet wieder wie gehabt in der Eventwelt mit "Creative" statt. Eurer Kreativität sind diesmal also keine Grenzen gesetzt!




    • Diesmal kann es auch gemeinschaftliche Projekte geben - allerdings gibts den Preis nur einmal pro Bauwerk!
    • Außerdem sollte niemand an mehr als einem Projekt teilnehmen.

    Wer mitmachen möchte, wendet sich bitte an einen Teamler, der euch in der Eventwelt dann einen Platz sichern wird. Sollte kein Teamler online sein, könnt ihr auch ein Ticket hier im Forum schreiben.
    Das Portal zum Baucontest könnt ihr bei den Weltportalen des Hauptspawns finden. Folgt einfach dem hölzernen Weg in den Weihnachtsbereich und durchquert das rote Portal.

    Ihr habt von jetzt bis zum 23. Dezember um 20 Uhr Zeit, eurer Meisterwerk zu erschaffen.

  • Gestern wurden viele Drachen erschlagen und das Weihnachtsfest wieder ein Stück sicherer gemacht!


    Häusersuche!


    Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich ein Suchespiel. Es wurden vier Häuser in den Städten der Städtewelt aufgestellt, die sich alle sehr ähneln.
    Allerdings ist nur eines davon das Originalhaus und bei den "falschen" drei wurde jeweils eine Kleinigkeit geändert. Die Häuser stehen auf normalen Grundstücken und es können mehrere Häuser in einer Stadt sein. Die betroffenen Häuser dürfen natürlich betreten werden.


    Eure Aufgabe ist es, das Originalhaus anhand des folgenden Screenshots zu finden:(mit einem Klick auf das Bild könnt ihr es vergrößern!)
    Es wurde nicht das "Default-Glas" benutzt, um das Innere des Hauses auch sehen zu können. Alles wichtige ist erkennbar.



    Wer sich sicher ist, in welcher Stadt das Original steht, schreibt bitte ein Ticket mit dem Betreff "10. Türchen". Im Text schreibt ihr lediglich den Namen der Stadt. Koordinaten sind nicht nötig.
    Einsendeschluss ist bis spätestens 23 Uhr. Jeder, der die richtige Stadt genannt hat, bekommt einen Preis!


    Viel Spaß und Erfolg beim Suchen!



  • Bei der gestrigen Suche konnte nur die knappe Mehrheit das richtige Haus in Ascoria identifizieren.
    In Varrock wurde die Farbe des Glases und die Jukebox ausgetauscht, während in Zenobia der Verzauberungstisch geändert wurde.


    Skincontest!


    Wie schon angekündigt wurde, findet heute der Skincontest statt. Kurz gesagt, zeigt ihr beim heutigen Wettbewerb euren Skin vor und am Ende wird die Jury die "besten" Skins auswählen und belohnen.


    Die Skins müssen auf jeden Fall etwas mit der Weihnachtszeit zu tun haben. Es ist keine Pflicht, den Skin selbst zu machen, da wir das leider nicht nachprüfen können - allerdings wäre das natürlich sehr schön! Ansonsten sind euch keine Grenzen gesetzt - Nikolaus, Engelchen oder euer eigener Skin mit weihnachtlicher Kleidung? Wir sind gespannt!


    Der Wettbewerb soll etwa 20 Uhr starten. Eine Anmeldung ist nicht nötig - seid einfach rechtzeitig im Teilnehmerbereich des Contest-Gebäudes.




    Die Teilnehmer werden dann nach zufälliger Reihenfolge auf die Bühne geportet. Wenn ihr auf der Bühne seid, zeigt ihr euren Skin so vor, dass die Jury schön alles von eurem Skin sehen kann (zeigt uns eure Schokoladenseite!). Sobald die Jury euch "entlässt", verlasst ihr bitte die Bühne.




    Wenn alle Teilnehmer an der Reihe waren, wird sich die Jury beraten und danach die Sieger bekannt geben.




    Das Contest-Gebäude erreicht ihr schnell in der Städtewelt mit "/warp skin". Den Weg zum Teilnehmerbereich findet ihr gleich links vor den Zuschauertribühnen.


    Zuschauer sind heute natürlich auch herzlich eingeladen!


    Möge der/die Schönste gewinnen!


  • Die Skin-Jury hat gestern entschieden, dass Johannad2004 den dritten und Ravaiim den zweiten Platz belegt.
    Hauptsieger war Bairim mit seinem tolligen Skin!


    Hau den Mob!


    Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich eine Arena, in der ihr Monster bekämpfen müsst. Ziel ist es, länger als seine Kontrahenten zu überleben!


    Wegen fehlender Skills braucht man sich nicht scheuen, da die mcMMO-Skills in der Eventwelt nicht relevant sind und ein fairer Kampf möglich ist. Durch das extra Inventar kann man auch nichts verlieren. Benötigte Ausrüstung wird gestellt.


    • Anmeldezeit ist wieder ab etwa 19:30. Wer mitmachen möchte, sollte sich dann melden, wenn nach Interessenten gefragt wird.
    • Um etwa 20 Uhr werden die jeweiligen Rundenteilnehmer ausgewürfelt und das Event sollte beginnen. Teilnehmer werden teleportiert, sobald diese an der Reihe sind.


    Zuschauer sind natürlich auch wieder willkommen. Zugänglich ist die Arena mit dem blauen Eventportal (Weihnachtsabteil bei den Weltportalen).



    Fröhliches Massaker!



  • Bei der gestrigen Schlacht konnten sich alloa26, Anti_Nametag, Ravaiim, Squirrelwings, Stanley1312 & Mine_man_1999 in unserer Arena beweisen.


    Färb das Schaf!


    Im heutigen Türchen befindet sich eine weitere Arena. Ihr werdet Schafen und weiteren Spielern gegenüberstehen. Ziel ist es, mehr Schafe in eure Farbe zu färben als eure Kontrahenten!


    Jeder Teilnehmer erhält seine eigene Farbe. Sobald die Schafe spawnen, müsst ihr so viele wie möglich in eure Farbe umfärben! Ihr könnt natürlich die Schafe des Feindes wieder in eurer Farbe kleiden, allerdings kann dieser das auch! Die Schafe können nicht getötet werden. Wer am Ende einer Runde die meisten Schafe für sich beansprucht hat, gewinnt!


    Die Arena steht in der Eventwelt - ihr habt also wieder ein extriges Inventar. Alle nötigen Materialien werden gestellt.


    Anmeldung ist wieder ab etwa 19:30 möglich.
    Etwa 20 Uhr soll das Event dann wieder beginnen. Teilnehmer werden geportet, sobald sie an der Reihe sind.



    Viel Erfolg!

  • Warum werden immer Schafe dafür missbraucht D:

    Brüder und Schwestern,
    Ergreift eure Waffen,
    denn ab dem heutigen Tage
    wird zu den Waffen gerufen,
    wir ziehen erneut in die Schlacht!
    DENN WENN WIR BRENNEN, BRENNT IHR MIT UNS!

    VEREINT EUCH!


  • Als wahre Pinselschwinger haben sich gestern toillet, Jannablue & Squirrelwings bewiesen!
    Das zweite Treppchen bestiegen Lysander0, Ravaiim, Fendtfarmer15 & johannad2004.
    Der dritte Platz ging an Diphor & stanley1312.


    Heute haben wir neben dem Türchen auch wieder eine Vorankündigung (im nächsten Post) für euch!


    Schnitzeljagd!


    Heute müsst ihr wieder euer Köpfchen anstrengen und Suchgeschick beweisen! Mehrere Hinweisschilder wurden aufgestellt, die euch zusammen ein Passwort liefern! Findet sie alle!


    • Die Hinweise sind nur in der Hauptwelt zu finden!
    • Sie sind NICHT auf Spielergrundstücken!
    • Der erste Buchstabe ist Teil des Lösungswortes.
    • Es gibt 11 Buchstaben.
    Hinweis 1:
    Schwämme? WARUM HABEN WIR SCHWÄMME GELAGERT?


    Wenn ihr das Lösungswort gefunden habt, schreibt ihr ein Ticket mit dem Betreff "14. Türchen" und dem Passwort im Textfeld!
    Des Schwierigkeitsgrades wegen ist diesmal der Einsendeschluss am Mittwoch, den 16ten, um 17:30!


    Viel Glück und Ausdauer beim Suchen!


  • Vorankündigung:


    24. Dez
    Am 24./25. Dezember wollen wir wieder "wichteln". Beim Wichteln geht es im Grunde darum, jemand anderen anonym zu beschenken. Wir wollen also Truhen sammeln, die ihr befüllt habt, und diese dann zufällig unter allen Teilnehmern verteilen.




    Hier eine kleine Anleitung:




    • Geht zu "/warp wichteln" in der Städtewelt.
    • Sucht euch EINE Truhe aus, die noch nicht genutzt wurde.
    • Sichert diese Truhe dann mit "/cprivate", damit niemand etwas klauen kann.
    • Füllt eure Truhe dann mit all den Items, die ihr verschenken wollt (die Truhe muss nicht komplett gefüllt werden).



    • Pro Person sollte nur eine Truhe benutzt werden. Jeder, der eine Truhe füllt, wird dann auch eine Truhe geschenkt bekommen.

    Ihr habt dafür von jetzt an bis zum 24ten Dezember Zeit - im Laufe dieses Tages werden euch dort die Rechte genommen.




    Der gesamte Inhalt einer Truhe wird dann am 24./25. anonym an eine zufällige Person, die ebenfalls teilgenommen hat, geliefert.
    (Wenn ihr wollt, dass der Beschenkte weiß, dass es von euch kommt, könnt ihr natürlich ein Buch mit eurem Namen oder sowas mit in die Truhe legen!)




    Nehmt bitte nur teil, wenn ihr dieses Event auch ernst nehmt und füllt die Truhe nicht nur mit Mist! Ihr wollt doch auch was Spannendes geschenkt bekommen?!