Wither zum Selbermachen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo MiniCraftler,

    bisher musstet ihr immer auf einen Teamler warten, der für euch einen Wither gespawnt hat. Ab jetzt könnt ihr das aber auch alleine tun!

    Wenn ihr 3 Witherschädel habt, könnt ihr mit diesen einfach zu "/warp wither" in der Hauptwelt und euch dort einen per Knopfdruck bestellen!
    Geht dafür einfach mit den 3 Schädeln in der Hand zum Knopf am Altar und drückt diesen. Der Wither wird nach einigen Sekunden dort erscheinen!

    • "Godmode" bleibt dort deaktiviert, damit es für alle fair bleibt.
    • Ihr könnt nun nach eurem Tod natürlich zurück warpen und es weiterprobieren.
    • Falls der Stern in die Lava oder ins Feuer fliegt, können wir ihn nicht zurückerstatten!
    • Nehmt am besten nur Leute mit, denen ihr vertraut und posaunt nicht raus, dass ihr den Wither macht. Falls euch jemand den Stern vor der Nase wegklaut, können wir diesen wahrscheinlich auch nicht erstatten!
    • Ebenso bitten wir darum, dass niemand anderen die Sterne klaut!

    Wir hoffen, dass alles klappt und kein Kindergarten ausbricht.
    Viel Spaß beim Wither-Kloppen!

  • Wenn jetzt die Sterne nicht mehr erstattet werden, wenn sie verbrennen, ist es dann möglich, bei der Fläche gegenüber des "Altars" Lava und Feuer wegzumachen/zu vermindern? So kann man versuchen, den Wither auf diese Fläche zu locken, bevor man ihn tötet, oder so. Denn den Stern durch Feuer zu verlieren macht ordentlich was an Farmerei zunichte...

  • Fast Unmoglich den Stern nicht zu verlieren. Mein Witherstern ist scheinbar heute verbrannt.
    Meine Vorschlaege sind: Neue Arena mit weniger Feuer -> Wenn ich in MC Wither kaempfe wurde ich feuer ausmachen vor dem Kampf - Vielleicht um es wieder hart zumachen ein Blaze Spawner in der Arena.
    Oder man bekommt wenn man den Knopf drueckt mit den Witherschadeln den Stern und wer will kann den Wither kampfen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fände es immernoch übertrieben, das Feuer komplett wegzulassen. Ein Stücken Realismus und Mühe darf schon dabei sein.

    Feuerstellen wurden im Vergleich zu den "Überwachten Witherkämpfen" stark reduziert und schon damals ist kaum was verbrannt.

    Außerdem soll bei dem Kampf doch auch irgendwie eine Herausforderung dabei sein. Und da der Kampf selbst schon so einfach ist, wird man es wohl schaffen können, den Wither an eine Stelle zu ziehen, an der der Stern nicht genau in ein Feuer fällt.


    In den vier Monaten, in denen es dieses System nun gibt, ist das der erste verbrannte Stern, von dem ich höre. Keine Ahnung, ob andere "Opfer" es einfach so hingenommen haben, da das nun einfach mal zu Minecraft-Survival dazugehört. Oder du wirklich der einzige bist.

    Die Quote scheint aber für das System zu sprechen :)