Die Geschichte mit den Inventaren

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wie viele von euch bereits wissen, gibt es bei uns schon länger Probleme mit den Inventaren. Inventare verschwinden, Inventare vertauschen usw. Dies nimmt alles Ausmaße an, wie ich sie nicht mehr vertreten kann und möchte. Ich denke jedem ist klar, dass wir hier keinen Nährboden für Bugs haben möchte. Aus diesem Grund gibt es folgende sofortige Maßnahmen:


    • Die Eventwelt wird gesperrt. Heißt: Das Bauevent ist damit auch ein wenig früher zu Ende. Das müssen wir einfach so hinnehmen, so leid es mir auch tut.


    • Am 23.12 wir es morgens zwischen 7 und 9 Uhr eine Wartungsarbeit geben. Hier werden wir zu einem neuem Inventarplugin wechseln. Wichtig dabei: Packt bitte alle eure Items bis dahin aus der Enderchest, aus dem Inventar oder sonstige wie Erfahrungspunkte in eine Kiste in der Hauptwelt. Verlasst sofort die Eventwelt. Wer am 23.12 noch in der Event-Welt ist wird ohne Kommentar und ohne Erstattung komplett gecleared.
      Zusammengefasst: Raus aus der Eventwelt. Empfehlung: Alle Items aus Inventar und Enderchest in eine Kiste legen sowie Erfahrungspunkte umtauschen.


    Vielen Dank für Dein Verständnis.

  • Schade ist das mit dem Bauevent wäre gerne noch fertig geworden, ich und @Johannes17 hatten da noch einiges geplant das wir gerne umgesetzt hätten aber da selbst ich schon davon betroffen war weiß ich wie es ist wenn etwas fehlt daher ist es eine komplett nachvolziehbare sache hier auf ein anderes plugin zu wechseln. Ich denke du hast dir da schon einige gedanken gemacht und ich hoffe das es servertechnisch gut funktionieren wird


    Mfg Eigi ~

  • Wünsch dir viel Glück dabei Tim, und hoffe das alles so gut es geht und mit wenig Schwierigkeiten über die Bühne geht^^
    danke für deine Mühe :)

    [align=right]
    Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.

  • Ich hab nicht alles rausgenommen und das Zeugs ist trotzdem noch da. Wenn jetzt wieder alles funktionieniert, bedank ich mich hier mal im Voraus dafür. :P

    "Sollten Kinder einmal zu großen Wissenschaftlern in der gleichen Weise aufschauen, wie sie jetzt zu großen Musikern oder großen Schauspielern aufsehen, dann wird unsere Zivilisation auch die nächste Stufe erreichen" - Brian Greene -

  • So, jetzt melde ich mich hier auch einmal :) Ich finde echt klasse, dass solche Probleme wie dieser "Inventarbug" beinahe sofort beseitigt werden - natürlich ist das mit der Eventwelt schade, allerdings ist mir dann doch ein komplettes Inventar lieber ^^. Und so ein Pluginwechsel ist auch nicht einfach - ich kenne mich da nicht genau aus, aber die zwei einkalkulierten Stunden wurden bestimmt gebraucht. Und deswegen ist der Job von Tim auch nicht nur, auf dem Server zu sein - das heute morgen war kein Bot, es war Tim und vermutlich auch noch einige andere Teamler, die extra dafür heute morgen um sieben Uhr aufgestanden sind, und dafür gesorgt haben, dass es in Zukunft wieder Baukontests geben kann, ohne dass man direkt sein Inventar verliert. Und dafür bin ich dem Team echt dankbar, sowas hat man nicht auf jedem Server, im Gegenteil.


    Und noch eine Sache, die ich jetzt, wenn sich die Adventszeit dem Ende neigt, noch einmal loswerden will: Das komplette Team hat mit dem Adventskalender einen super Job geliefert - grundsätzlich hat alles funktioniert und insgesamt gab es abwechslungsreiche Türchen - trotz der auch im RL stressigen Adventszeit, die vier haben ja auch noch ein Leben außerhalb des PC's ;) .


    So, das wars jetzt ersmal von mir, bei diesem Anlass wünsche ich allen noch schöne Weihnachtstage!



    Gruß, Spid3rgirl