Enderman Schwach oder Stark ???

  • Hi
    Ich wollte euch mal fragen wie ihr so denkt. Ist der Enderman jetzt stark oder eher schwach, weil das was ich in youtube gesehen habe fand ich schrecklich :S Deshalb trau ich mich eig nur mit nem Kürbis an nen enderman (ich greif ihn natürlich nich an, sonst kann ich den kürbis gleich weglassen :P) Aber gibt es einen unterschied zwischen Enderman in der Nacht und Enderman in einer höhle? Schreibt mir die Antwort untendrunter :D


    MFG


    Alex

  • also ich finde vor enderman braucht man sich überhaupt nicht zu fürchten obwohl sie zum fürchten sein sollten.
    sie greifen normal nur an wenn man sie direkt anschaut, aber oft ist das verhalten im multiplayer anders, so dass sie nur angreifen wenn man auch sie angreift (statt nur anzusehen). dass sie sich beamen können und dich so ziemlich bis ans ende der welt verfolgen ist irgendwie ziemlich nebensächlich, wenn man bedenkt das man selbst mit der hand nur ein paarmal draufklopfen muss und dann sind sie auch schon tot...
    also meines erachtens (zu) schwach

    Edit: entgegen vieler gerüchte bringt die ender perle, die von den enderman gedroppt wird noch rein garnichts.
    ich vermute sie wird mit 1.9 irgendeinen nutzen haben

  • Gerüchte? Es ist ein Fakt das die Distanz auf die man sie ohne Effekt anschauen kann durch die Perle in der Hand halbiert wird...
    Also im Singleplayer sind die Enderman schon nahezu harmlos, auf dem Server sind sie wie gesagt gänzlich harmlos...Und wenn du sie ohne jede Gefahr ausschalten willst schütt nen Eimer Wasser ziwschen dich und sie, dann sind sie bei Berührung tot. :D
    (Creeper brauchen auf dem Server ja auch 5-10 Sekunden bis sie "explodieren", was dank eines Plugins außer bei anderen NPC´s keinen Effekt hat, und wo ich im Single schon mehr als 5 Schläge gelandet hätte lässt der Server nur 1 zu.^^)

  • Irgend wie lustich und lächerlich das es leute giebt die sich vor gegnern im spiel fürchten als ob man ein 6 jähriges mädchen wär xD
    es sollten sich eher die gegner fürchten :D

    das ist Minecraft und kein Survival-Horror spiel :D

  • ich geb euch mal die Videos die ich mir angeschaut hab....

    1. War jetzt nichts so verängstigend... :P

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2. Das hat mich mullmig gemacht.. :S

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (als ich mir es jetzt nochmal angeschaut hab, hab ich mir gleich gedacht "Warum hast du nicht gesehen das es ein fake is ????" ?( ?( ?(


    MFG


    Alex


    PS: Was bringt eig die Ender- Pearl

    3 Mal editiert, zuletzt von Cloony (23. September 2011 um 23:14)

  • Ich finde den Enderman eher lustig. Seine Gestalt ist Klasse. Die Augen sind cool und der lange Körper mit den extrem langen Armen ... gefällt mir. Gefährlich finde ich sie nicht. Ich finds nur lästig, dass sie immer alles klauen und woanders platzieren.

  • also die ender pearl bringt entgegen einiger gerüchte noch garnichts.

    an MagnusDerRote: scheinbar hast du keine ahnung. ich habs selbst ausprobiert und was du behauptest stimmt nicht

    nochn zitat vom minecraft-wiki hierzu was das auch nochmal bestätigt:

    The Ender Pearl does not yet do anything, however many rumours and misconceptions currently surround its intended function and use. In particular, the Ender Pearl does not:

    • Keep mobs from becoming aggressive.
    • Allow the player to punch mobs from a distance (a feature exclusive to Creative Mode).
    • Halve the distance in which Endermen will turn aggressive towards the wielder.
    • Moves mobs 10 blocks away from you when right clicked.
    • Grant the player control of Endermen.
    • Prevent Endermen from attacking the player upon use (right click) for any amount of time.
    • Prevent Creepers from exploding when near the holder.
    • Damage you 5 hearts when attacking Endermen
    • Give you more hearts.
    • Cause mobs to become friendly.
    • Cause Endermen to spawn near the Pearls.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneidertm (20. Dezember 2023 um 01:49) aus folgendem Grund: Links auf minecraft.wiki geändert

  • ok ich hab mich jetzt auch mal mit nem Ender geschlagen und festgestellt, dass 2 Schläge mit dem Dia-Schwert ausreichen um einen Enderman zu killn :D Aber anstonsten danke für die Mutmachung :thumbup:
    Wenn ihr nichts dagegen habt mach ich das mal


    Close

  • Dooobi aus der Art deiner Antwort lese ich ein geistiges Alter von 5, geht den anderen sicher auch so :rolleyes:
    Ich hatte mal die Enderpearl in der Hand und dann kams mir halt so vor als käme man näher ran, weil ichs gelesen hab. (Schon wieder Psychologie :D )
    @ Alex: Closen kann glaub ich nur ein Admin oder Supporter der die Rechte dazu hat :)

  • nur weil ich geschrieben habe: "scheinbar hast du keine ahnung." soll ich ein geistiges alter von 5 haben?
    es war nicht wirklich böse gemeint, aber etwas als "FAKT" zu bezeichnen was nicht der wahrheit entspricht?
    da scheint es mir halt wirklich als wüsstest du darüber nicht bescheid.
    aber ok
    denk auch mal dass der thread hier geclosed werden kann, will mich hier auch mit keinem streiten

  • Ich denke auch, dass jetzt der Worte genug gewechselt sind. Und bevor es hier noch ausartet, werde ich das mal schließen.