[Umfrage]Livemap und Overviewmap

  • Wie häufig nutzt ihr die Livemap oder Overviewmap? 45

    1. Jeden Tag (26) 58%
    2. ab und zu (16) 36%
    3. sehr selten (3) 7%
    4. noch nie (0) 0%

    Hallo,

    da ich es nicht einschätzen kann möchte ich es durch diese Umfrage her raus finden ;)

    Votet ehrlich und schreib als Antworten eure Meinung über die Livemap/Overviewmap.


    Meine Meinung

    Ich finde die Livemap nützlich zum ab und zu mal was an schauen oder eben schnell sehen wer Online ist. Die Overview map hat zwar besser Qualität aber leider nicht aktuell. Ich nutze die Livemap alle paar Tage, aber nicht täglich..


    MFG
    Schneider

  • Die Livemap ist für mich essenziel. ich hab die immer auf meinem zweiten monitor laufen um einen überblick über die vorgänge auf der map zu haben.
    Die Overview-Map ist zwar ein nettes Spielzeug, aber relativ unnütz, solange die Live-Map danebensteht.

    Ich bin ein Arschloch. Ich kann tun und lassen was ich will. Komm klar damit.

  • Ich benutz die overview map nicht so richtig, aber nur weil sie nicht aktuallisiert wird....wäre cool wenn des öfter gehen würde, weil ich dann immer gerne meine Bauwerke, oder die von anderen anschauen kann ;D

  • Die Aktualisierungen der Overviewmap kann ich leider nicht Steuern da sie von meinem Server Hoster Nitrado.net gemacht werden.

    Würde Sie jeden Tag aktualisiert werden, fände ich Sie sogar besser als die Livemap.


    MFG
    Schneidertm

  • Ich persöhnlich lass die live-map auch meistens auf und gucke ob jemand in der nähe ist die overview-map is eher schrott da man wenn man ganz wegzoomt nicht mal den riesen cloony sehen kann -.-

    Danke fürs Lesen!
    LG Phylux

  • Ich hab die Livemap auch meist auf, vor allem jetzt mit meiner viel schnelleren Leitung.

    Bei mir ist es jedoch so, dass einige Teile schwarz bleiben und nicht laden. Ist das generell so oder woran liegt das?

  • generell unerforschtes Gebiet wurde vom Spiel noch nicht generiert und kann daher nicht angezeigt werden, aber auch bei mir werden zwischen erforschten Gebieten teilweise schwarze Flecken angezeigt, scheint wohl ein kleiner Fehler zu sein.

    Ich bin ein Arschloch. Ich kann tun und lassen was ich will. Komm klar damit.

  • habe grade eindlich die overview map gecheckt!

    Sie ist andersrum als die Live Map!

    was auf der live map unten links ist ist auf der overview map oben rachts *stirnschlag*

    endlich habe ich mein haus darafu gefunden :D

    Die Overview Map hat echt ne super Qualität!

  • öhm nunja. bei der Overview-Map ist oben rechts son nettes Kreuzchen mitner Roten Spitze, die Norden anzuzeigen versucht. Die hättest nur finden müssen :3 und ja, die Qualität ist nicht schlecht, nur leider sieht man darauf die Spieler nicht, was sie für mich nahezu unbrauchbar macht, zumal ich zum orientieren in der Stadt keine Karte mehr brauch..

    Ich bin ein Arschloch. Ich kann tun und lassen was ich will. Komm klar damit.

  • Sobald wir unseren Server auf 8 GB-Arbeitsspeicher vergrößern (können.. falls das überhaupt noch was wird -.-). Werde ich die Live-Map wieder auf HD schalten und man merk keinen Unterschied mehr ziwschen Livemap und Overviewmap :)


    MFG
    Schneidertm

  • Also was ich sagen muss...Mir ist aufgefallen dass ich die Livemap wärend der offline zeit schon sehr vermisse :(
    Die Overview Map (hab ich festgestellt) benutz ich eig garnicht mehr. Vlt könnte man sie Abschaffen (aber was ist dann mit den neuen Usern,wenn der server grad off ist bzw. die Live-Map... ?( )

    MFG


    Alex