[24.09.11] Server Down?/Updates/..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe MiniCrafter,

    wir haben die Testphase von 1.8 fast überstanden. Es ist schon seit ein paar Tagen das offizielle Bukkit Build für Minecraft 1.8 released. Allerdings gibt es noch viele Plugins die von ihrem Entwickler leider noch nicht auf die neue Version Updated sind. Daher müssen wir leider noch etwas warten.


    Server und Webseite down

    Der Server und die Webseite war heute ab ~14.20 Uhr nicht erreichbar. Dieses Problem wurde nicht von uns Verursacht! Nitrado.net äußerte sich über Facebook zu diesem Thema:

    Link11, der Rechenzentrums-Betreiber, bei dem unsere Server stehen, ist derzeit offline. Die Server sind nach wie vor in Betrieb, allerdings nicht über das Internet erreichbar.

    Wir werden entsprechende Maßnahmen ergreifen um dies in Zukunft zu verhindern und möchten uns bei allen Betroffenen entschuldigen. Es wird eine entsprechende Entschädigung geben.


    Server Updates Minecraft 1.8 <-> 1.9,2.0

    Da wir mit Minecraft 1.8 erst mal noch für eine weile Beschäftigt sind und mittlerweile schon die Minecraft 1.9 Preview erschienen ist, denke ich wir werden für das kommende Minecraft 1.9 Update, nicht mehr mit Bukkit Dev-Builds (Versionen die noch in der Entwicklung sind) arbeiten. Wir werden stattdessen für ein sicheres Update sorgen.
    Wir bitten um Verständnis!

    Homepage&Forum

    Es wäre nett wenn ihr uns Kritik und Verbesserungsvorschläge für die MiniCraft-Homepage in folgendem Thema mitteilt : Homepage von Minicraft


    Erneute Änderung der Spenderrechte - /poof wird zu /v

    Leider wird das alte Plugin des /poof-Befehl's nicht mehr weiter Entwickelt. Darum steigen wir auf ein alternatives Plugin um.
    Momentan gibt es noch Schwierigkeiten. An diese werden wir aber die nächsten Tage abreiten!


    MiniCraft auf Facebook?

    Diese Idee wurde von Cloony vorgeschlagen. Damit wir euch in Situationen wie in Serverausfällen schneller informieren können.

    Teilt uns eure Meinung mit : Facebook Seite für MiniCraft?


    Änderungen im MiniCraft-Team

    • Meekway
      Wie einige sicherlich gemerkt haben ist Meekway seit Freitag nicht mehr im MiniCraft-Team vertreten. Er ist aus privaten gründen vom Supporter-Amt zurückgetreten.
      Wir bedanken uns für die viele Mühe und Arbeit die sich Meekway für MiniCraft gemacht hat.
      Wir wünschen ihn für seinen weiterem Weg viel Erfolg und Glück.
    • Betty80
      Unsere liebe Betty zeige sich sehr gut als Aufseherin. Sie unterstützt von nun an unser Team als Supporterin!
    • Runinho
      Runi ist in den letzten Wochen sehr aktiv und vor allem Hilfsbereit aufgefallen. Daher würden wir gerne ihn für eine Probewoche als Aufseher einladen.
      Solltest du Interesse haben dann melde dich doch bitte.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Schneidertm

  • Ich vergebe wiedereinmal meinen Glückwunsch an die heutigen Glückspilze Betty und Runi!
    Hoffe ihr werdet eurer Aufgabe gerecht ;)

    MFG


    Alex

  • Hallo zusammen,
    ersteinmal vielen dank für die tolle Zeit meek.
    Wir werden dich auf dem Server sicherlich sehr vermissen, ich hoffe bei dir ist privat alles okay.
    Kümmer dich drum, dass wirst du schon meistern! :)
    Ich hoffe und da spreche ich glaube ich für alle, dass du vielleichht irgendwann wieder zurückkommst :)
    Dann zu Betty:
    Ich finde ebenfalls, dass Betty sich sehr gut als Auseherin macht.
    Auch wenn du jetzt ja wahrscheinlich noch mehr Stress hast, du machst das super! :)
    Ach und noch zu mir..
    Vielen Dank und ich bin sehr glücklich, dass ihr mir dieses Amt übergeben habt. :)
    Ich hoffe ich kann dem gerecht werden und ihr werdet nicht enttäuscht von mir sein! :D
    Mfg Jojo

    Edit: Und natürlich vielen dank für die glückwünsche! :)

    Find ich nicht soooo geil...

    Einmal editiert, zuletzt von Runinho (25. September 2011 um 23:37)

  • Zuerst einmal möchte ich mich auch für die Glückwünsche und natürlich für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken. Gleichzeitig bitte ich euch jedoch alle um ein wenig Geduld. Denn in einiges muss man sich erst einarbeiten und das geht nicht von heute auf morgen. So vieles kommt erst dann zur Sprache, wenn bestimmte Situationen eintreffen, weil man eben nicht sofort an alles denken kann. Ich denke, dass ich da auch für Runi spreche, der ja jetzt auch zum Team gehört. An dieser Stelle auch noch meinen Glückwunsch an dich ;)

    Bei Meek möchte ich mich hier nochmal bedanken. Er war während meiner gesamten Zeit auf MINIcraft ein wichtiger Bestandteil meiner MC-Zeit. So war er zb. auch der Grund dafür, dass ich von Anfang an von diesem Server mehr als begeistert war und hier auch geblieben bin. Und immer war er mit Rat und Tat zur Stelle, wenn ich ihn mal brauchte. Das gilt sogar jetzt noch, wo er sich ein wenig zurückgezogen hat. Und auch dafür bin ich dir sehr dankbar Meek. MINIcraft hat mit dir ein wertvolles "Stückchen" verloren.

    Was die Facebook-Seite angeht so bin ich zwiegespalten. Denn nicht jeder nutzt FB. Ich zb. nicht :D Außerdem haben wir doch auf der HP des Servers eine Seite für Neuigkeiten. Auch im Forum können Neuigkeiten schnell bekannt gegeben werden über die Einblendungen oben. Wozu dann noch ne FB-Seite?

  • holla oO

    da ist man mal ein paar tage nicht on und schon passieren tausend dinge :D

    zuallererst schade das meek sich zurückzieht, ich wünsch dir alles gute!

    gratulation an betty und run, gutes personal ist ja heutzutage schwer zu finden ;D

    muss.....minecraft....zocken.....viel.....wochenende.......argh.... ^^