Osterevents 2016

  • Hallo MiniCraftler,

    heute wird gelüftet, was wir schon so geheimnisvoll angekündigt haben!
    Wie sich einige sicher bereits gedacht haben, haben wir über Ostern wieder ein paar Events für euch vorbereitet!

    Wir wollen auch nicht lange um den heißen Brei herumreden und haben hier schonmal die Nummer Eins:

    24.03. Gründonnerstag
    Baum fällt!
    • Anmeldezeit ist ab 19:30. Jeder, der mitmachen will, kann sich dann melden, wenn der Broadcast danach fragt.
    • Ab etwa 20 Uhr werden die Rundenteilnehmer ausgewürfelt und das Event sollte dann beginnen. Die jeweiligen Rundenteilnehmer werden zum Eventort teleportiert, wenn sie an der Reihe sind.

    Sobald eure Runde beginnt, müsst ihr also eure Strecke schnell ablaufen und dabei alle Bäume fällen. Jeder Rohholzblock muss abgebaut werden, aber Laub darf stehen gelassen werden! Sobald ihr alle Holzblöcke eurer Strecke entfernt habt, müsst ihr das Licht am Ende leuchten lassen.
    Die Schnellsten, die dieses Ziel erreichen, werden als Gewinner gekürt!


    Das Ganze findet in der Eventwelt statt, weswegen ihr euer Inventar nicht leeren müsst und es nicht auf Skillpunkte (mcMMO) ankommt. Benötigtes Werkzeug wird gestellt.


    Außerdem haben wir wieder ein Suchespiel für euch, dass über ganz Ostern läuft:

    24.03. - 28.03. (Donnerstag bis Montag)
    Eiersuche!
    In der Hauptwelt haben wir 11 Eier versteckt, die ihr nun alle suchen und finden sollt!


    Die Eier befinden sich nur an öffentlichen Orten der Hauptwelt (Städtewelt) und können auch in öffentlichen Gebäuden stehen. Das Warpbuch kann dabei hilfreich sein.
    Die Eier befinden sich NICHT auf Spielergrundstücken und NICHT auf der Spawninsel!


    In jedem Ei könnt ihr einen Buchstaben/Zeichen des Lösungswortes finden.
    Habt ihr das Lösungswort zusammen, könnt ihr hier im Forum ein Ticket mit dem Betreff "Eiersuche" schreiben. Im Ticket selbst muss dann euer Lösungswort stehen.


    Einsendeschluss ist Montag (28.03.) um 24 Uhr. Danach werden keine Lösungen mehr gezählt.


    Beispielbild zur Eiersuche:

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

    6 Mal editiert, zuletzt von Zerodix (24. März 2016 um 20:44)

  • 25.03. Karfreitag
    Hau den Mob!
    • Anmeldezeit ist wieder ab etwa 19:30. Wer mitmachen möchte, sollte sich dann melden, wenn nach Interessenten gefragt wird.
    • Um etwa 20 Uhr werden die jeweiligen Rundenteilnehmer ausgewürfelt und das Event sollte beginnen. Teilnehmer werden teleportiert, sobald diese an der Reihe sind.



    In einer Arena werdet ihr Monster bekämpfen müssen. Ziel ist es, länger als seine Kontrahenten zu überleben!


    Wegen fehlender Skills braucht man sich nicht scheuen, da die mcMMO-Skills in der Eventwelt nicht relevant sind und ein fairer Kampf möglich ist. Durch das extra Inventar kann man auch nichts verlieren. Benötigte Ausrüstung wird gestellt.


    Zuschauer sind beim heutigen Event willkommen. Eine Teleportmöglichkeit wird bei den Weltportalen zu finden sein.

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • 26.03. Karsamstag
    Rennen mit Hindernissen!
    • Um etwa 19:30 werden wir wieder mit der Anmeldung beginnen. Wenn der Broadcast nach Interessenten fragt, meldet ihr euch bitte mit eurem Namen.
    • Etwa 20 Uhr solls dann wieder losgehen. Je nach Teilnehmerzahl werden Reihenfolgen wieder ausgewürfelt bzw. die Anzahl der Runden bestimmt. Teilnehmer werden geportet, wenn sie an der Reihe sind.
    Es wurde eine kleine Strecke mit verschiedenen Hindernissen und Rätseln vorbereitet. Ziel ist es, vor allen anderen Kontrahenten ins Ziel zu kommen!


    Sobald eure Runde startet, müsst ihr das Ende so schnell wie möglich erreichen. Achtet auch auf Schilder am Weg, die euch Anweisungen geben. Im Ziel tretet ihr auf die Druckplatte, die ein Signal gibt, dass ihr die Runde geschafft habt. Die Schnellsten gewinnen!


    Die Strecken stehen in der Eventwelt - es gibt also wieder ein extriges Inventar und alle nötigen Werkzeuge werden gestellt. Außerdem gibt es auf der Strecke keinen Fallschaden!

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • 27.03. Ostersonntag
    Färb das Schaf!
    • Um etwa 19:30 werden wir wieder mit der Anmeldung beginnen. Wenn der Broadcast nach Interessenten fragt, meldet ihr euch bitte mit eurem Namen.
    • Etwa 20 Uhr solls dann wieder losgehen. Je nach Teilnehmerzahl werden Reihenfolgen wieder ausgewürfelt bzw. die Anzahl der Runden bestimmt. Teilnehmer werden geportet, wenn sie an der Reihe sind.
    Ihr werdet Schafen und weiteren Spielern gegenüberstehen. Ziel ist es, mehr Schafe in eure Farbe zu färben als eure Kontrahenten!


    Jeder Teilnehmer erhält seine eigene Farbe. Sobald die Schafe spawnen, müsst ihr so viele wie möglich in eure Farbe umfärben! Ihr könnt natürlich die Schafe des Feindes wieder in eurer Farbe kleiden, allerdings kann dieser das auch! Die Schafe können nicht getötet werden. Wer am Ende einer Runde die meisten Schafe für sich beansprucht hat, gewinnt!


    Die Arena steht in der Eventwelt - ihr habt also wieder ein extriges Inventar. Alle nötigen Materialien werden gestellt.

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • 28.03. Ostermontag
    Wilder Schuss!
    • Um etwa 19:30 werden wir wieder mit der Anmeldung beginnen. Wenn der Broadcast nach Interessenten fragt, meldet ihr euch bitte mit eurem Namen.
    • Etwa 20 Uhr solls dann wieder losgehen. Je nach Teilnehmerzahl werden Reihenfolgen wieder ausgewürfelt bzw. die Anzahl der Runden bestimmt. Teilnehmer werden geportet, wenn sie an der Reihe sind.
    6 Lichter müssen auf der Bogenstrecke mithilfe eines Bogens zum leuchten gebracht werden! Dazu müsst ihr 5 Knöpfe treffen und in einem Gehege alle 10 Hühner töten. Die schnellsten Schützen, die alle Lichter leuchten lassen, gewinnen!


    Das Event findet in der Eventwelt statt - extra Inventar ist vorhanden & mcMMO ist aus. Benötigte Ausrüstung wird gestellt.


    Außerdem wollen wir euch daran erinnern, dass heute der letzte Tag ist, an dem ihr das Lösungswort der Eiersuche (erster Post!) einreichen könnt! Preise gibts dann morgen!

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • An die Overview-Map hatte ich gar nicht gedacht, weil es lange Probleme gab mit dem täglichen Updates. Erst gestern hatte mich dann johannad2004 darauf aufmerksam gemacht. Allerdings finde ich, dass ein paar Eier trotzdem extrem gut versteckt sind auf der Overview-Map.

  • Kurze Information zur Verzögerung des Events: Aufgrund der zahlreichen Optimierungen der letzten Tage war die Sichtdistanz dementsprechend weit unten, dass man als normaler Spieler nicht mehr die Zielscheibe am Ende der Bogenschießstrecke gesehen hätte. Mit solchen Einstellungen macht ein Event dieser Art natürlich keinen Sinn gemacht, daher haben wir die Restarts vornehmen müssen, um die Sichtdistanz in der Event-Welt zu erhöhen.

    Vielen Dank fürs Verständnis.

  • Uhm ist die Eventwoche rum? xD
    Hätte paar Abschlussworte erwartet oder so :D

    Ich war zwar bei fast keinem Event dabei aber bei der O Eier suche habe ich wenigstens was gewonnen xD
    Naja mein eigentliches anliegen ist eine Danksagung :)
    Danke vielmals @Zerodix@Schneidertm @ M0nkeyD_Luffy für die ganzen Events, es ist nicht für jeden Server selbstverständlich Events an Feiertagen oder andern besonderen Tagen Events zu planen, ich freue mich immer wieder wenn ihr ( Das MiniCraft Team ) Events macht :3
    Macht weiter so ^^ und vielen dank nochmal <3

    Grüße
    Himmelsrama

    Murkoff Coop. die Firma mit Zukunft und zich Klagen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Skyrama1112 (2. April 2016 um 19:47)

  • Ok ich war zwar nur bei einem einzigen Event mit dabei ..bei Schafe färben ..aber auch ich möchte Danke sagen weil ich weiss wieviel Arbeit hinter solchen Events stecken. Man sollte (und ich glaube niemand tut es) soetwas als etwas selbstverständliches ansehen.

    Ich hoffe auch für die Zukunft noch viele schöne Events, Danksagung an unser fleissiges Team

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März