Overview-Map für Feebuild

  • Gibt es für die Freebuild-Welt eigentlich auch einen Overview-Map? bzw. wäre es ohne großen Aufwand machbar? ?(
    Es gibt im Freebuild bestimmt einige schöne und interessanten Bauten die man sich so ansehen könnte (z.B.: Suzimiys Sankt Ameno)

    „Vergiss nicht, die Macht wird mit dir sein, immer.“

  • Es gibt eigentlich eine Livemap, auf der man alle Welten, auch den Freebuild, sehen kann und die Spieler darin.

    Allerdings ist diese seit ein paar Wochen deaktiviert wegen Lags in der 1.9 und wohl Problemen mit dem Plugin.
    Bald soll allerdings die 1.9.3 rauskommen, die die Serverlags fixen soll und wenn dann das Plugin gefixt ist, wird Tim die Livemap vermutlich wieder aktivieren, wie er bereits in einem anderen Thema geschrieben hat.
    Eine Overviewmap wäre also unnötig.

    Hoffe ich konnte dir helfen :)
    LG
    Mineman

  • Danke für die flotte Antwort Mineman! :thumbup:

    Ich hab mir zwar die anderen Themen durchgelesen, dachte aber es würde gröbere Probleme mit der Livemap wegen Lags geben.
    Aber wenn das mit der 1.9.3 erledigt sein sollte hast du recht, dann ist es unnötig.

    LG
    Obiwan

    „Vergiss nicht, die Macht wird mit dir sein, immer.“

  • Hallo,

    die Bugfixes in der kommenden 1.9.3 Version haben generell nichts mit der Livemap zu tun. Die 1.9.3 ist eher als Ausblick zu sehen, dass Mojang endlich mal an den wesentlichen Dingen arbeitet. Für die Livemap gibt es aktuell immer noch nur eine Entwicklungsversion. Ein Update in dem einige grobe Fehler behoben wurden, wurde mittlerweile auch schon veröffentlicht. Sofern ich zeit finde, kann ich darauf mal einen Blick werfen.

    Grüße

  • Hallo Tim,

    Wäre es dann nicht einfacher für solche Fälle, wenn die Livemap Probleme macht, eine Overview-Map zu machen? Auch wenn diese dann nicht aktuell ist.
    Ich muss dazu sagen, ich hab keine Ahnung wie viel Arbeit das ist und ob das überhaupt so leicht zu realisieren ist. :huh:

    LG
    Obiwan

    „Vergiss nicht, die Macht wird mit dir sein, immer.“

  • Hallo Obiwan,

    die Overviewmap wird von unserem Gameserver Provider, siehe Werbungsbanner, bereitgestellt. Bedeutet ich habe darauf keinen Einfluss. Ich kann sie lediglich aktivieren oder deaktivieren. Das hinzufügen von weiteren Welten ist hier nicht möglich.


    Grüße

  • Danke Tim,


    Wie immer eine zeitnahe und befriedigende Antwort! :thumbup:
    Dann heißt es Abwarten, Tee trinken und das Beste für die Livemap hoffen.

    Und ein Dank generell an das Forum für die schnellen und freundlichen Antworten und Hilfestellungen, ist leider in vielen Foren nicht selbstverständlich!


    LG
    Obiwan

    „Vergiss nicht, die Macht wird mit dir sein, immer.“

    3 Mal editiert, zuletzt von ObiwanKenobi1000 (13. April 2016 um 13:26)