Inventar reset

  • Hallo,
    ich wollte fragen ob es möglich ist mein Inventar auf 16:55Uhr, 18.Mai 2016 zurückzusetzen. Der Grund dafür ist, das ich im Nether durch Lava gestorben bin nachdem ich und alle anderen Spieler vom Server gekickt wurden (es war kein Disconnect meinerseits)Ich weiß leider nicht mehr was genau da stand irgendwas mit Club und Minicraft. Ich hatte God-mode und Magic Carpet an als ich gekickt wurde und als ich wieder auf den Server kam war beides nicht mehr aktiv. Ich war in der Luft über Lava und konnte nicht so schnell schreiben und bin in der Lava verbrannt. Normalerweise wäre das nicht schlimm aber ich hatte meine Verz. Spitzhacke, verz Schaufel, Verz Axt und ein Diaschwert dabei und hatte im komplett abgefarmten Nether 6 stacks Quartz und einiges an Glowstone erfarmt gehabt. Sorry für den langen Text und danke schonmal im voraus für die antwort. :)

  • Hallo Knullbirne,

    vielen Dank für deine Frage.

    Auch wenn das von dir genannte Datum, wahrscheinlich unabsichtlich, in der Zukunft liegt, gibt es zu solchen Fällen allgemein leider folgendes zu sagen: Ein Inventar hat meist mehrere Veränderungen innerhalb von wenigen Minuten. Änderungen zu protokollieren und vor allem viele Änderungen (wie hier eindeutig der Fall) kostet einiges Speicherplatz und vor allem an Serverleistung. Völlig davon abgesehen ist es auch nahezu unmöglich festzustellen, ob diverse Gegenstände (in Todesfällen ohne Lava) nicht durch Hopper oder andere Systeme aufgesammelt und damit verdoppelt werden. Aus diesen zwei Gründen sowie dem Fakt, dass solche "vom Server verursachten" Tode recht selten vorkommen, protokollieren die Inventare auf unserem Server nicht und damit ist eine Erstattung auch leider nicht möglich.

    Entsprechende Hinweise hierzu gibt es z.b. am Spawn des Servers oder im FAQ unserer Webseite ( https://minicraft-server.de/faq ).

    Grüße
    Tim