Höchstanzahl an Mobs pro Chunk

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo Joshua,

    vielen Dank für deine Frage.

    Eine Begrenzung von Mobs pro Chunk gibt es immer noch und wird es auch weiterhin geben. Hierzu eine Übersicht der Limits:

    TiereMonsterNPCSonstiges
    Hühner5Höhlenspinne4Dorfbewohner5
    Schafe5Piglin5
    Bienen4
    Obergrenze30151050

    Pferde an sich haben keine spezielle Obergrenze. Sie sind allerdings Tiere und damit haben sie mit allen anderen Tieren eine Obergrenze von 30 (Stück) pro Chunk. Zur Verdeutlichung: Hast du z.b. 20 Schafe und 10 Pferde in einem Chunk würde bei einem weiteren Mob der Art "Tier" ein zufälliges Mob der Art "Tier" entfernt von diesem Chunk werden.

    Grüße
    Tim

    Einmal editiert, zuletzt von Schneidertm (22. Mai 2021 um 14:41) aus folgendem Grund: Aktualisierung der Tabelle

  • Irgendwie habe ich jedoch ein Problem mit den Dorfbewohnern, sie verschwinden andauernd bei etwa 6 Dorfbewohnern pro Chunk. Ich habe alles versucht einbauen,ausleuchten,sämtliche Tiere im Chunk umsiedeln darauf habe ich dann versucht die Dorfbewohner in ein bescheidenes gesichertes Häuschen umzusiedeln jedoch verschwanden sie auch auf Mysteriöse Art. Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde wäre das Mobs vllt in den Chunk reinlaufen (unwahrscheinlich).