Geburtstagscontest 2016!

  • Howdy liebe Minicraftler,

    seit dem letzten richtigen Event ist schon einige Zeit vergangen. Bald steht das nächste große Jubiläum vor der Tür: in einigen Wochen (am 28ten Juni) können wir MiniCrafts 5ten Geburtstag feiern!
    Der Server wird also schon ein halbes Jahrzehnt von euch bespielt und am Leben gehalten!

    Das ist natürlich ein Grund zu feiern und wieder einige großartige Preise zu verteilen. Den Anfang macht unser alljährlicher Geburtstagswettbewerb! Jeder ist dazu eingeladen mitzumachen!
    Egal, ob ihr erst einige Zeit hier spielt oder uns schon mehrere Jahre mit eurer Anwesenheit beehrt - jeder, der sich anstrengt, hat die gleiche Chance auf einen der Preise!


    Wie ihr teilnehmen könnt? Ganz einfach!
    Seid einfach so kreativ wie nur möglich! Ihr könnt etwas bauen, malen, Musik machen, ein Video machen, ein Gedicht schreiben oder vieles, vieles mehr! Es ist relativ egal, was ihr tut - es sollte nur mit dem 5. Geburtstag von MiniCraft etwas zu tun haben!

    Um eure Werke anzumelden, antwortet ihr einfach hier in diesem Thema. Schreibt in die >Titel<-Zeile "Anmeldung - Geburtstag 2016", damit sich dies von eventuellen Fragen oder Ähnlichem unterscheidet und wir nicht nach jeder Bewerbung suchen müssen. In der Antwort sollte dann alles stehen, was wir brauchen, um das Werk anschauen und bewerten zu können (Koordinaten & Welt, funktionierender Bild/Video-Link).

    Einsendeschluss ist der 30te Juni um 24:00. Ab dem ersten Juli werden keine Anmeldungen mehr angenommen.
    Bewertet wird erst ab dem ersten Juli.


    Zu gewinnen gibt es dieses Jahr Folgendes:

    1. PreisDer seltene "Champion"-Titel + zwei verzauberte Items nach Wahl (max. 3 Verzauberungen!) + 25.000 Dollar + Gutschein für einen unzerstörbaren Elytra
    2. PreisEin verzaubertes Item nach Wahl (max. 3 Verzauberungen!) + 15.000 Dollar + Gutschein für einen Elytra
    3. PreisEin verzaubertes Item nach Wahl (max. 2 Verzauberungen!) + 10.000 Dollar + Gutschein für einen Elytra


    *Elytragutscheine sind einlösbar, sobald diese ohne größere Probleme auf dem Server verwendbar sind.
    Alle genannten Preisen beziehen sich auf den ausschließlich auf den Server; Eine Barauszahlung in realen Geld nicht möglich; der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    Diese Punkte sollten unbedingt beachtet werden:

    • Im Post der Anmeldung sollten alle Informationen stehen, die wir zum Betrachten und Bewerten benötigen (zb. Koordinaten & Welt bei Bauwerken, richtig verlinkte Bilder/Videos, etc.). Ein Turorial für Bilder und Videos gibt es >hier<.
    • Mehrere Personen können an einem Projekt arbeiten. Allerdings gibt es den Preis nur einmal! Überlegt euch also gut, ob/wie ihr diesen teilen wollt.
    • Pro Person gibt es nur eine Anmeldung! Ihr könnt theoretisch bei anderen Projekten mithelfen, jedoch dürft ihr nur eine Kreation für euch anmelden!
    • Für zeitlich begrenzte Vorführungen sprecht ihr euch bitte mit dem Serverteam ab, damit auch alle Zeit dafür haben.
    • Ihr dürft Bauwerke oder Anderes natürlich im Singleplayer oder auf einem eigenen Server machen. Vermeidet es aber bitte Werke auf einem fremden Server anzumelden!
    • Vor dem Einsendeschluss könnt ihr euer Werk natürlich noch ändern, wie ihr wollt. Es wird bewertet, was ab dem ersten Juli vorliegt!
    • Wenn ihr eine ganze Welt/Schematics/etc. anmelden wollt, ladet ihr dies einfach auf einer externen Seite hoch (Google kennt sicher was) oder nutzt eure Dropbox/Google Drive/etc. und gebt uns den Downloadlink. Solltet ihr nicht wollen, dass jeder darauf zugreifen kann, solltet ihr es hier (am Besten mit Screenshots) anmelden/vorstellen und uns den Downloadlink per Ticket mitteilen.

    Lasst eurer Kreativität freien Lauf und möge das beste/coolste/schönste Werk gewinnen! Wir sind wieder sehr gespannt und hoffen, dass ihr euch Mühe gebt!


    Viel Erfolg!

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

    2 Mal editiert, zuletzt von Zerodix (1. Juni 2016 um 19:32)

  • Anmeldung zum Minicraft Geburtstag von 2016, (Einsendung zum Contest erfolgt dann als Ticket)

    Wuhu 5 Jahre Minicraft das wird natürlich anständig gefeiert, klasse Team und super Community, da gehn noch einige weiter Jahre :D

    War ne geile Zeit bisher und freue mich wieder nach längerer Zeit wieder Teil (wenn auch nur ein kleiner) des Ganzen zu sein hehe und hoffe auf weiter gute Jahre hier auf Minicraft :)

    Jeder Mensch Kann Sein Leben Leben Wie Er Es Gerne Möchte, Er Kann Tun Und Lassen Was Er Will, Solange Er Nur Bereit Ist Die Konsequenzen Der Gesellschaft Zu Tragen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zerodix (1. Juni 2016 um 19:21)

  • Happy Birthday MiniCraft!

    Lieber MiniCraft Server,
    von ganzen Herzen will ich dir sagen, Alles Gute zu deinem 5 Geburtstag!
    Ich hoffe du hast ganz viele Geschenke bekommen und feierst heute
    ausgiebig deinen besonderen Tag! Ich hoffe dir wird mein Geschenk gefallen :)

    Skyrama1112-MiniKuchen.jpg

    Murkoff Coop. die Firma mit Zukunft und zich Klagen!

    17 Mal editiert, zuletzt von Skyrama1112 (30. Juni 2016 um 21:36)

  • Anmeldung zum 5ten Geburtstag von Minicraft!

    Ich werde dieses jahr mit machen um ein bisschen mitzumischen.
    Ich wünsche jedem viel, veil Glück und Alles Gute Minicraft bday , ist immer eine schöne zeit hier auf Mini.

    Koordinaten sende ich per Ticket dann.

    LG

    Lysander0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Zerodix (12. Juni 2016 um 15:14)

  • Anmeldung zum 5 Minicraft Geburtstag!

    Dieses Jahr versuche ich es warscheinlich mit zeichnen /Collage oder ähnliches. Mal schauen, ich weiss selber noch nicht genau


    Eine Frage.. wo wie soll ich dann ein Bild oder ähnliches posten? hier wieder unter dem Titel "Anmeldung zum 5 Minicraft Geburtstag" abposten oder den Post hier bearbeiten und das Bild rein geben oder wie?


    Nachtrag, am 24.06 mein Beitrag

    Suzimiy-Zeichung.jpg

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März

    Einmal editiert, zuletzt von Suzimiy iWashtaging (24. Juni 2016 um 19:26) aus folgendem Grund: Beitrag

  • Dein Werk muss dann im Post der Anmeldung sein. Bei mehreren Posts wird es schwer, alles zu suchen, was zusammen gehört. ^^

    => Also dann deinen Post einfach bearbeiten und alles reinschreiben/einfügen, was wir sehen sollen.

    Wenn es nicht alle sehen sollen, kann man uns das in einem Ticket schicken. Allerdings sollte man hier dann trotzdem eine kleine Beschreibung darüber schreiben.

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • Ich habe mich in harte Recherchierarbeit gestürzt und für uns die unveröffentlichten Originalfassungen von einigen bekannten lyrischen Werken aufgedeckt.
    Viele große Wortkünstler unseres Landes haben vorausgeahnt, dass es passieren würde: Unser Server wird 5 Jahre alt, und so haben sie sich versucht erkenntlich zu zeigen und diese Feierlichkeit zu würdigen - Leider zum großen Unverständnis ihrer zeitgemäßen Zuhörer, welche selbstverständlich über weniger intellektuelle Kapazität verfügten und somit keine Vorstellung davon hatten, worüber die Dichter ihrer Zeit sangen.
    Folgende Werke konnte ich berichtigt zutage befördern und werde sie im noch folgenden Video in ihrer ursprünglichen Form vortragen:


    -Johann Wolfgang Goethe - Der Erlkönig
    -Ernst Jandl - vater komm erzähl vom krieg
    -Unbekannter Dichter - Haiku
    -Joachim Ringelnatz - Bumerang
    -Theodor Fontane - Ja, das möcht ich noch erleben


    Es ist eine ungeahnte Frechheit, dass viele bekannte Werke klassischer Lyrik, welche in ihrer Intention ausschließlich uns galt, auf solch groteske Weise für die breite Masse zugänglich gemacht wurde.


    Hier mein Beitrag.

    Trotz Allem möchte auch ich an dieser Stelle meine Glückwünsche aussprechen, und hoffe meine Recherche hat euch amüsiert.
    Herzlichen Glückwunsch MiniCraft!

    Ich bin ein Arschloch. Ich kann tun und lassen was ich will. Komm klar damit.

    Einmal editiert, zuletzt von Meekway (27. Juni 2016 um 17:17)

  • Hallo!
    Wie auch letztes Jahr schon, möchte ich mich auch dieses Jahr für den Contest anmelden, um diese 5 Jahre Minicraft zu feiern!
    Ich werde ein Video hochladen, den Link gibts aber dann erst ab 30.6 =)
    Hier schon mal nen mini-Spoiler zu dem Video =D

    Spoiler anzeigen

    EDIT: Sooo, Link zu dem Video gibs jetzt hier =D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MFG Kiklaf

    Brüder und Schwestern,
    Ergreift eure Waffen,
    denn ab dem heutigen Tage
    wird zu den Waffen gerufen,
    wir ziehen erneut in die Schlacht!
    DENN WENN WIR BRENNEN, BRENNT IHR MIT UNS!
    VEREINT EUCH!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiklaf (1. Juli 2016 um 20:18)

  • So, Ich meld mich dann auch mal hier an. :D
    Ich hab dieses Jahr anlässlich des 5. Geburtstags im Freebuild das MiniCraft-History-Gebäude errichtet.
    Es mag zwar von außen nach wenig aussehen, das Meiste liegt jedoch im Untergrund: Die Minecraft-Versionsgeschichte!

    Nach über 100 Stacks verbrauchtem Quarz und ner Menge Recherche ist zwar immer noch nicht alles komplett, aber ich habe unterm Gebäude eine hoffentlich halbwegs präsentable chronologische Auflistung der Minecraft-Versionen ab der Beta 1.7 (Erstes Serverupdate) erbaut.
    Diese beinhaltet für jedes Update eine Liste der wichtigsten Neuerungen wie Blöcke, Mobs und Mechaniken. Für jedes Update soll auch eine Ausstellung aller neuen Blöcke existieren, aber ich habe das leider (noch) nicht für jedes Update geschafft, da ewiges Quarzsammeln im Nether und danach Stein ausheben auf Dauer doch etwas anstrengend ist. Ich werde deshalb wohl nicht mehr alles komplett bis zum 1. Juli fertigstellen, aber die Neuerungslisten sind für jedes Update schon vorhanden.
    Hierbei ist jedem Update ein Stockwerk/Raum zugeordnet und mit einem State-of-the-Art 1.9 Pistonaufzug lässt sich bequem zur jeweiligen nächsten Version "updaten". Zudem befindet sich im
    untersten Stock eine Auflistung aller Blöcke und Mobs, die vor der Beta 1.7 in Minecraft existierten.

    Außerdem soll im Gebäude selbst oben noch eine kleine Auflistung wichtiger Ereignisse in der Geschichte von MiniCraft entstehen, was ich jedoch wahrscheinlich auch nicht mehr bis zum ersten Juli schaffen werde :/

    Das Gebäude wird von mir dann eben auch nach dem Geburtstagsevent weiter bearbeitet und fehlendes hinzugefügt. Falls jemand bemerkt, das etwas fehlen sollte, kann derjenige sich gerne bei mir melden und ich werde es so bald wie möglich korrigieren :)
    Das Gebäude ist öffentlich zugänglich und kann gerne von jedem Spieler besucht werden, der daran interessiert ist.

    Koordinaten im Freebuild:
    X= 175 Y= 70 Z= -136

    Kurze Wegbeschreibung:
    Vom FB-Spawn den Ostausgang nehmen, dann dem Steinziegelweg folgen, bis er sendet und sich in 2 Cobblewege nach links und rechts aufspaltet. Nun dem linken folgen, bis er zu einem Pfad wird, der beim weißen MCH-Gebäude endet.

    Hier noch ein paar Bilder:

    Mine_man-MiniCraft-History-Gebäude-Bild1.jpg

    Mine_man-MiniCraft-History-Gebäude-Bild2.jpg

    Mine_man-MiniCraft-History-Gebäude-Bild3.png

    Mine_man-MiniCraft-History-Gebäude-Bild4.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberjunk (27. Juni 2016 um 21:02) aus folgendem Grund: Bildadressen geändert

  • Anmeldung 5. Minicraft Geburtstag

    Hallo Liebes Server Team auch von meiner Seite aus, alles alles gute zum 5. Server Geburtstag. Hier mit will ich auch mein Geschenk, mit dem ich mich Anmelden möchte vorstellen. Ich habe eine mögliche Minicraft-Hymne komponiert und sie auf dem Server nach gebaut. Da ich vergessen hatte die Technik zu sichern, werde ich den Warp über das Ticketsystem senden.
    -Bau dauer: 3h
    -Kompensation: ca. 15h

    lg Jasko

    Mit Grüßen, der Suchtie von neben an.

  • Was ist eigentlich mit dem Foto was wir vorhin um 21 Uhr gemacht haben? Wo, wie und wann wird das veröffentlicht? :)

    (Hat sich grade erledigt xD
    und oh mein gott zieht mein Charakter nen fluntsch auf den Bild xD)

    Grüße aus der Hauptstadt/Kind Regards from the Capital of Germany

    Kevin Duy Tran
    General T-Dog
    Oberführungskommando
    3. Heer

    Einmal editiert, zuletzt von General T-Dog (30. Juni 2016 um 22:50)

  • Der Contest ist zu Ende und die Jury hatte die extrem schwere Aufgabe von euren tollen Einsendungen drei Gewinner auszusuchen.

    An dieser Stelle noch mal ein großen Respekt an alle Teilnehmer! Ihr habt euch dieses Jahr sehr kreative und verrückte Einsendungen überlegt.


    Die Jury hat dieses Jahr wieder demokratisch per Punktesystem den Gewinner auserwählt. Dabei kam es zu folgendem eindeutigen Ergebnis, auch wenn es zwischen den ersten zwei Plätzen sehr knapp war:


    Platz 1
    @Kiklaf
    mit seinem verrückten Musikvideo '5 Jahre Minicraft'


    Platz 2
    @Meekway
    mit seinen Aufdeckungen zu bisher unveröffentlichten bekannten lyrischen Werken


    Platz 3
    @joshua_owen
    mit seiner Geburtstagsmap mit spektakulärem Feuerwerk


    Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!

    Alle drei Sieger können sich ihren Preis bei einem Teamler ihres Vertrauens abholen!

  • Glückwunsch an die Gewinner

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März