• Ich gehe mal davon aus, dass sich deine Frage nicht auf den Server bezieht, da man hier ja, wie schon von @johannad2004 erwähnt, keine Commandblocks nutzen kann.

    Meines Wissens nach gibt es keinen Command, der Sachen zufällig ausführen lässt, allerdings gibt es viele Möglichkeiten und Tutorials im Internet und auf Youtube, wie man einen Commandblock-Zufallsgenerator bauen kann. Diese arbeiten zum Beispiel mit Dispensern oder zufällig teleportierten Armor Stands, um einen von mehreren Commandblocks zufällig auszuführen. Das ganze ist allerdings schon etwas kompliziert, weshalb man sich ein bisschen mit Commandblocks auskennen sollte.
    Eine andere Möglichkeit wäre die Nutzung eines Redstoneschaltkreises, der zufällig ein Signal an einen von mehreren Ausgängen sendet. Mehr dazu hier:
    http://de.minecraft.wiki/Redstone-Schal…ufallsgenerator
    So lässt sich dann zum Beispiel ein System bauen, dass immer beim Druck eines Knopfes einen zufälligen von beliebig vielen Befehlen ausführt oder ähnliches. Eine einfachere Methode wie einen Command gibt es leider soweit ich weiß nicht in Minecraft. Falls du ein Tutorial haben willst, kannst du ja mal 'Minecraft Command Zufallsgenerator' oder so googlen, da findest du bestimmt was.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen mit meinem wahrscheinlich unverständlichen und unlogischen Gebrabbel :P

    ~Mineman