1.9 Bugg für Verrottetesfleisch auf den Kopf und co

  • AnnHuhu Löde,
    immer wieder auf dem Server sehe ich Spieler rumlaufen, die ein verrottetes Fleisch auf dem Kopf @joshua_owen haben oder einen Knochen im Mund @Squirrelwings .
    Nach Gefrage habe ich heraus gefunden, dass es ein 1.9 bugg ist.
    Jetzt meine Fragen:
    Geht das noch in der 1.10?
    und Wie funktioniert das?
    lg Jasko

    Mit Grüßen, der Suchtie von neben an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jasko_Ger (11. Juli 2016 um 21:33)

  • Ich glaub nicht dass Schneidertm einen Bug aus der 1.9 für die Version 1.10 programmieren wird. Ausser es war eine art Plugin oder ähnliches.. keine Ahnung.

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März

  • Also in der 1.10 ging der Bugg noch. Da hatte ich ein Eisenschwert Hellblauewolle und Eichenholz als Rüstung. Wobei man nur den "Helm"(Wolle) gesehen hat. Und wie es funktioniert weiß ich selber nicht so ganz aber manchmal wenn ich volles Inventar habe und nur noch 1 Slot frei ist Buggen sich Items in meine Rüstungsslots. Ich forsche weiter dran...
    lg Joshua

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Okay, immer hin gut zu Wissen das es noch funktioniert und das man volles Inventar braucht. Mal sehen ob ich da auch mal was hinkriege. Will umbedingt ein Schwert oder so im oder auf dem Kopf haben :D
    lg jasko

    Mit Grüßen, der Suchtie von neben an.

  • Die Folgerung das es immer noch geht, nur weil es zum Anfang der 1.10 noch ging ist etwas Waage. Es mag sein aber es kann auch sein, dass es in einem späteren Version des Servermods behoben wurde. In der Regel aktualisiere ich diese Version jede Woche. Hab jetzt beim schnellen Überfliegen der Patchnodes ab 1.10 nichts derartiges gesehen. Kann natürlich sein, ich habe was übersehen.

    Grüße

  • Hey habe heute mit Drachenbluth gespielt und es ist ihm mehr mal passiert das ein slime oder Knochen auf seinem Kopf war, was bedeutet das es wohl noch funktioniert aber wie hat er auch keine Ahnung, bis auf, dass er ebenfalls ein volles Inventar hatte.
    Gruß jasko

    Mit Grüßen, der Suchtie von neben an.

  • Hallo,
    vor paar Tagen war ich bisschen in der abbauwelt spazieren, als ich über ein von mir weggeworfenem Samen lief und ihn statt in die Hand zubekommen auf meinem Kopf bekam, hatte ich eine Idee und mit bisschen Ausprobiere kam ich auf eine Idee wie es funktionieren könnte. Ich muss sagen sie ist nicht ganz ausgereift, aber funktioniert:
    Jedenfalls muss du dein Inventar voll haben außer dein slot ganz rechts Außen (keine Ahnung warum kann auch sein, dass dies nicht relevant ist aber es funktioniert). Außerdem sollte soweit ich weiß die linke Hand auch frei sein. Jetzt ist es wichtig zu wissen, dass die Items von unten nach oben in den Rüstungsslot sortiert wird und nur am Kopf das item zu sehen ist. Jetzt ist es so weit und du kannst mit der leeren rechten Hand über ein Item rüber rennen und es landet auf deinem Kopf. Es kann sein das es irgendwie urplötzlich nicht mehr funktioniert, dann solltet ihr mit der selben Methode ein Mob (das von keinem Spawner kommt) das selbe versuchen und das ganze sollte wieder funktionieren.
    Jetzt noch mal paar wichige Infos:
    Dies funktioniert NICHT mit items die man selbst setzen kann oder dessen Eigenschaft man ohne zu brennen oder zu craften ändern kann.

    Dies war soweit alles was ich herausgefunden haben. Es kann sein das nicht alles wirklich Stimmt, aber so an sich geht es mit fast allem items. Wenn ihr etwas neues dazu entdeckt könnt ihr es gerne mit mir Teilen und bei Problemen einfach bei mir melden.
    lg Jasko

    Mit Grüßen, der Suchtie von neben an.