[Info] Geplanter Ablauf beim 1.8 Update

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Community,


    wir sind mittlerweile eine sehr große Community auf unseren Server mit mehren 100ten Leuten. Da muss alles reibungslos ablaufen beim Updated auf die neue Version.

    Wer die News von dem 28.08.2011 gelesen hat ist schon ein bisschen Informiert, aber um der genau geplante Ablauf ist so:

    Nach dem das Minecraft Update 1.8 erschienen ist. Warte ich bis eine neue Bukkit Version (Bukkit ist eine Serversoftware mit dem unser Server läuft) erschienen ist und die wichtigen Plugins auf die neue Bukkitversion kompatibel sind. Sollte es so weit sein, werde ich es unter Ausschluss der Öffentlichkeit (Whitelist) testen ob es ein wand frei läuft. Sollte es dann keine großes Fehler geben. Werde ich den Server für alle Leute unter der neuen Version zu Verfügung stellen.

    Dafür müsst ihr leider euch ungefähr 10 bis 20 Minuten Gedulden!


    Da in letzter Zeit immer wieder die gleichen Fragen kommen, mache ich hier ein kleines FAQ zu dem Update.

    Frage : Müssen wir nach dem Update neu Anfangen?
    Anwort: Nein. Ich werde alles tun damit die Spielstände nicht verloren gehen.

    Frage: Machen wir eine neue Map mit dem neuen Update?
    Anwort: Nein. Die Map bleibt und damit bleiben auch eure Bauwerke erhalten.

    Frage: Gib es dann überhaupt die neuen Features in der Map?
    Anwort: Ja. Aber nur in Bereichen die noch nicht erkundet wurden.


    Solltest du noch Fragen haben bezüglich des Updates, dann kannst du sie hier gerne stellen!

    MFG
    Schneidertm

  • Wenn man dann eine NPC-Stadt gefunden hat, darf man sich die dann protecten lassen oder wird sie mit Warp versetzt und zum Freizeitpark erklärt? ^^
    Würde gerne Drakenhof bauen mit der NPC-Stadt drin als Bewohner und wär ärgerlich wenn das dann als Veranschauungsobjekt eines neuen Features verwendet werden würde :D
    MfG Magnus

  • Wir wissen nicht was beim Update 1.8 auch in den Multiplayer geht... Es könnte sein das z.B. Der Aether wie der Nether erst viel später kommt

    Mit freundlichen Grüßen, Cloony! :)


    Der Failer von Beruf ಠ_ಠ

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man dann eine NPC-Stadt gefunden hat, darf man sich die dann protecten lassen oder wird sie mit Warp versetzt und zum Freizeitpark erklärt? ^^
    Würde gerne Drakenhof bauen mit der NPC-Stadt drin als Bewohner und wär ärgerlich wenn das dann als Veranschauungsobjekt eines neuen Features verwendet werden würde :D
    MfG Magnus

    ich bin mir nicht sicher ob die NPC's sich Kopieren lassen. Ich denke wir werden mindestens ein NPC Dorf protecten sofern sie im Mulitplayer eingebaut sind. Was ich aber für einen total Schwachsinn halte NPC Dörfer im Multiplayer.


    MFG
    Schneidertm

  • Naja wenn durch Plugins die Ep´s nicht unterdrückt werden kann man mithilfe von ihnen Erfahrung sammeln, soll ja ein Level-System geben (sieht man auch innem PAX-Video)... Und sie bauen Zeugs an^^
    Aber hat halt mehr Flair wenn ne Burg auch ihre eigenen Bewohner hat :D

  • Ich habe gelesen, dass die NPC Dörfer/Städte
    zwar mit der Beta 1.8 am 8.9 eingeführt werden,
    aber die eigentlichen NPCs erst mit der 1.9
    erscheinen. :(

    Ich bin zurück.


    "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
    J. F. Kennedy.

  • jop, genauso wie Melonen :D

    Ich werde an der ecke von dem Bahnhofsgelände, wo auch die AFK Couch steht wahrscheinlich die ersten Tage Melonen verkaufen damit ihr sie euch anpflanzen könnt!

    Mit freundlichen Grüßen, Cloony! :)


    Der Failer von Beruf ಠ_ಠ

  • Hab ein paar neuerungen gefunden:


    • NPC's kommen erst im Minecraft Beta Update 1.9
    • EXP sin nutzlos bis zum Update 1.9
    • 1.8 kommt sehr wahrscheinlich Morgen raus! :thumbup:

    Quelle

    Mit freundlichen Grüßen, Cloony! :)


    Der Failer von Beruf ಠ_ಠ

    Einmal editiert, zuletzt von Cloony (8. September 2011 um 16:04)

  • Hab ein paar neuerungen gefunden:

    • NPC's kommen erst im Minecraft Beta Update 1.9
    • EXP sin nutzlos bis zum Update 1.9
    • 1.8 kommt sehr wahrscheinlich Morgen raus! :thumbup:


    Quelle

    Morgen? Dafür könnt ich dich glatt abk- *HALT* -nein das doch nicht^^
    Schonmal danke fürs Melonen verkaufen aber ich werd sie in der Wildnis suchen mit den anderen Features, hab mich extra an einen Punkt begeben wo neue Chunks hermüssen :D
    Hab auch mal was vom 8. gelesen könnte also auch erst Freitag kommen ;(