Adventskalender 2016!

  • Das gestrige Pferderennen war richtig spannend!
    Die Sieger waren nur knappe Sekunden von einander getrennt!


    Heute öffnen wir nicht nur ein Türchen, sondern kündigen auch noch ein weiteres im nächsten Post an!

    Schnitzeljagd!

    Hinter dem heutigen Türchen verbirgt sich wieder ein Spiel, bei dem ihr euer Köpfchen anstrengen und euer Suchgeschick beweisen müsst!
    Es gibt eine Schnitzeljagd mit einem Lösungswort!

    • Heute habt ihr bis morgen (20.12.) um 23 Uhr Zeit teilzunehmen, indem ihr uns euer Lösungswort schickt!
    • Schreibt uns ein Ticket mit dem Betreff "19. Türchen" und schreibt das Lösungswort hinein!
    • Mehrere Hinweisschilder wurden aufgestellt, die euch zusammen ein Lösungswort liefern! Findet sie alle!



    • Die Hinweise sind nur in der Hauptwelt zu finden!
    • Sie sind NICHT auf Spielergrundstücken!
    • Es gibt 9 Buchstaben/Zahlen!
    • Sie sind in der richtigen Reihenfolge
    ##########
    Hinweis 1:
    (1) "X"
    Zwischen einem gelben Geschenk und Holz!
    ##########


    Viel Glück und Ausdauer!

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • Vorankündigung:

    24.12.
    Zu Weihnachten wollen wir wieder "wichteln"! Beim Wichteln geht es im Grunde darum, andere anonym zu beschenken.
    Wir wollen also Truhen sammeln, die ihr befüllt habt, und diese dann unter den Teilnehmern zufällig verteilen.


    Hier eine kleine Anleitung:


    • Geh zu "/warp wichteln" in der Städtewelt.
    • Such dir eine Truhe aus, die noch nicht genutzt wurde.
    • Sichere diese Truhe mit "/cprivate", damit niemand etwas verändern kann.
    • Fülle die Truhe dann mit all den Items, die du verschenken möchtest (die Truhe muss nicht komplett voll sein).



    Ihr habt dafür von jetzt an bis zum 24ten Dezember Zeit - Im Laufe des Tages werden euch die Rechte dort genommen.


    Der gesamte Inhalt einer Truhe wird dann ab dem 24ten (sobald dafür Zeit gefunden wird) anonym an eine zufällige Person, die ebenfalls teilgenommen hat, geliefert. Jeder, der ernsthaft teilnimmt, bekommt dann auch eine Truhe!
    (Wenn ihr wollt, dass der Beschenkte weiß, dass es von euch kommt, könnt ihr natürlich ein Buch mit eurem Namen oder sowas mit in die Truhe legen!)


    • Pro Person nur eine Truhe!
    • Bitte nur teilnehmen, wenn ihr das Event ernst nehmt und die Truhe nicht nur mit Mist füllt! Ihr wollt doch auch etwas Spannendes geschenkt bekommen?!

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • Die gestrige Schnitzeljagd kann heute noch bis 23 Uhr fortgeführt werden!
    Viel Glück!


    Irrwege!

    Heute gibt es ein Labyrinth, das eure Nerven auf die Probe stellt!

    • Heute müsst ihr das Ziel vor 23 Uhr erreichen!
    • Ihr müsst den richtigen Weg durch einen Irrgarten finden! Am Ende werdet ihr dann wieder in eine Preisliste eingetragen!
    • Zum Irrgarten kommt ihr durch das rote Eventportal (Weihnachtsbereich bei den Weltportalen)!
    • Beim Eingangsbereich gibt es die Möglichkeit ein Home zu setzen, um dorthin zurück zu kommen, wenn ihr euch verirrt!

    Frohes Irren!

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • Ganz doofe Frage: Ich habe gerade das Ziel erreicht (glaube ich zumindest, "ihr habt es geschafft" stand da auf nem Schild), finde aber keinen Kopf o. ä., um mich einzutragen...
    bin ich blind oder gibts da dieses Event keinen Knopf? (Auch oben auf dem Baum habe ich nichts gesehen :/)

    EDIT: Hab nach einigem Herumirren dann doch das Haus mit der Druckplatte gefunden. Danke an die "Sponsoren" Eigi und René! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Spid3rGirl (20. Dezember 2016 um 11:50) aus folgendem Grund: Ich bin dumm :`D

  • Viele Spieler haben alle Hinweise der Schnitzeljagd gefunden!
    Glückwunsch!

    Allen Spielern, die den Irrgarten erfolgreich abgeschlossen haben, wurden 2.500 Minidollar überwiesen!
    Gebt nicht alles auf einmal aus :)

    Häusersuche, die Zweite!

    Im heutigen Türchen versteckt sich nochmals eine Suche, bei der ihr unsere Städte genauer unter die Lupe nehmen müsst!
    Wir haben 4 Häuser in der Städtewelt aufgestellt, die sich sehr ähneln. Aber nur eines davon ist das Originalhaus, das ihr finden sollt!
    Das Originalhaus könnt ihr mithilfe eines Screenshots am Ende des Posts suchen.

    • Heute habt ihr bis 23 Uhr Zeit teilzunehmen, indem ihr uns eure Antworten schickt!
    • Schreibt uns ein Ticket mit dem Betreff "21. Türchen" und schreibt eure Antwort hinein. In der Antwort muss auf jeden Fall stehen, in welcher Stadt das richtige Haus steht!
    • In Ascoria, Varrock & Zenobia wurden insgesamt 4 Häuser aufgestellt - EIN Originalhaus und DREI "Fake-häuser", bei denen Kleinigkeiten geändert wurden.
    • Die Häuser stehen auf normalen Grundstücken und es kann mehrere Häuser in einer Stadt geben. Die betroffenen Häuser dürfen betreten werden!
    • Das Originalhaus kann anhand des Screenshots gefunden werden.
    • Jeder, der uns das Originalhaus richtig mitteilt, bekommt heute einen Preis!

    Bild kann durch einen Klick vergrößert werden!
    [Ein Default-ähnliches Texturepack wurde genutzt, um besser durch die Scheiben zu sehen. Sollte aber alles erkennbar sein.]

    Viel Erfolg!

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • Alle Teilnehmer haben gestern das richtige Haus gefunden!
    Weheeee!

    Denkt auch daran, dass unser Wichteln noch läuft!

    Baucontest: Weihnachten!

    Weihnachten nähert sich mit großen Schritten und unser Baucontest wird heute abgeschlossen!


    • Bis 22 Uhr haben Teilnehmer des Contests noch Zeit, ihr Bauwerk zu vollenden!
    • Danach wird die Jury ihre Bewertung abgeben
    Solltet ihr Screenshots machen wollen, solltet ihr dies bald noch machen. Im Laufe der nächsten Tage wird die Eventwelt nämlich geschlossen!

    Mögen die besten Baumeister gewinnen!


    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

    Einmal editiert, zuletzt von Zerodix (22. Dezember 2016 um 00:05)

  • Leider können wir noch keinen Gewinner für den Baucontest ankündigen, da es viele schöne Bauten gibt und uns die Wahl schwer fällt! Das Ergebnis wird aber noch folgen!

    Petri Heil!

    Ganz im Sinne der Besinnlichkeit und nach all der Action der letzten Wochen gibt es heute wieder etwas entspannendes! Heute wird um die Wette geangelt!

    • Eine Anmeldung ist heute nicht nötig!
    • Um teilnehmen zu können, müsst ihr zum Eventstart um etwa 20 Uhr einfach am Angelteich sein!
    • Der Angelteich ist über das rote Eventportal (Weihnachtsbereich bei den Weltportalen) erreichbar.
    • Sobald die Teilnehmer ihre Angel bekommen, kann sofort losgeangelt werden.
    • Es wird dann etwa 10 Minuten geangelt (kann auch kürzer oder länger sein).
    • Am Ende werden die Fische von der Jury zusammengezählt und diejenigen mit den meisten Punkten gewinnen!

    Normale Fische bringen 1 Punkt.

    Lachse bringen 2 Punkte.
    Pufferfische bringen 3 Punkte.
    Clownfische bringen 4 Punkte.
    Müll und anderes bringt keine Punkte.


    Es ist verboten, anderen Spielern Items zu klauen oder sie absichtlich zu stören! Haltet einfach etwas Abstand.


    • Arena in der Eventwelt -> extra Inventar, Ausrüstung wird gestellt & mcMMO ist deaktiviert

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • Gestern wurde erfolgreich geangelt und mal etwas entspannt!

    Die Baucontest-Gewinner werden hier verkündet, sobald alle Jurymitglieder ihre Stimmen abgegeben haben.


    Heiligabend!

    Hinter dem heutigen Türchen steckt natürlich kein Event mehr, für das ihr online kommen müsst.

    Falls ihr eure Wichteltruhen noch fertigmachen müsst, ist dafür noch etwas Zeit. Im Laufe des Tages werden euch die Rechte dafür genommen und die Truhen werden die nächsten Tage dann verteilt.

    Wieder ist ein Jahr fast vorbei und Heiligabend steht an! Verbringt die Feiertage mit eurer Familie, euren Freunden und anderen wichtigen Menschen eures Lebens!
    Genießt die letzten Tage des verbliebenen Jahres und macht noch das Beste draus!



    Das MiniCraft-Team wünscht euch ein besinnliches Weihnachten und mögen alle Artigen unter euch reich beschenkt werden! :D

    Ich möchte mich auch nochmal bei allen Teilnehmern bedanken, dass die Events wieder recht gut ankamen und hoffe, dass alle Spaß hatten und auch ein paar Gewinne mit nach Hause nehmen konnten!

    Ich danke auch nochmal TheEigeeen und Ravaiim, dass sie dieses Jahr so fleißig mitgearbeitet haben! :love:

    Feedback, Wünsche, Ideen, etc. könnt ihr im Folgenden natürlich noch schreiben. Ich würden mich sehr freuen!


    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • Ein dickes Dankeschön und ein großes Lob an hail Zero und das Team :love: !

    Es war wieder ein riesen Spaß und die Arbeit, die dahinter steckt ist bemerkenswert. Ich finde es war für jeden Geschmack etwas dabei.
    Danke, dass ihr eure Freizeit opfert um uns zu unterhalten. Nach 9 Monaten bin ich noch immer vom Serverteam und der Community begeistert!

    Ich wünsche ALLEN ein Frohes Fest!

    Euer
    Ob(p)iwan Kenobi santa

    „Vergiss nicht, die Macht wird mit dir sein, immer.“

  • Frohe Weihnachten

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März

  • Ganz große Klasse was ihr an Herzblut in die Events gesteckt habt. Trotz allem kann euch dafür wahrscheinlich niemals genug Dankbarkeit und Wertschätzung entgegenbringen um all euren Mühen wirklich gerecht zu werden. Aber ich bin sicher, dass, selbst wenn es viele nicht in Worte fassen werden oder können, alle sehr glücklich über all die Events und Gewinne waren und selbstverständlich auch die Mühen und die viele Freizeit hinter all dem zu schätzen wissen.


    Vielen Dank für Alles und Frohe Festtage!

    Ich bin ein Arschloch. Ich kann tun und lassen was ich will. Komm klar damit.


  • Die Jury ist mit der Bewertung der Baucontest-Bauwerke fertig!

    Es war eine sehr schwere und knappe Entscheidung, da uns sehr viele Werke gefallen haben!
    Danke nochmal an alle Teilnehmer, die ernsthaft mitgemacht haben!


    ************************************************************************************************

    Auf dem dritten Platz landen

    ObiwanKenobi1000
    mit seinem verfressenen Weihnachtsmann

    und

    Ziemedix
    mit seinem Monster-bedrohten Berg mit Winterhütte

    ************************************************************************************************

    Auf das zweite Treppchen schafften es

    abbaru & BBGam3r
    mit ihrer liebevoll verschneiten Bergkapelle

    ************************************************************************************************

    Der Hauptsieger ist diesmal

    Ravaiim
    mit seiner detailreichen Weihnachts-Versandzentrale

    ************************************************************************************************


    Die Sieger können ihre Preise die Tage in ihrem Inventar finden!
    Glückwunsch!

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -