Maps erstellen, wie geht das?

  • Oft erzähl ich, hab im Singleplay dies und jenes gebaut.. oder den Winklerhof und dann kam immer wer mit der Frage er will die Map downloaden.

    Wie erstellt man denn eine "Map"? Ich hab 0 Ahnung von sowas. Da könnte ich auch Spawns bauen und zum allgemeinen Download für Server zur Verfügung stellen ec.

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März

  • Eine Map erstellst du in dem du z.b. eine neue Singleplayer-Welt genierst. Was du möchtest, ist anderen die Map zur Verfügung stellen.

    Benötige Programme:

    Sonstige Vorraumsetzungen:

    Ablauf:

    • Navigiere zu %appdata% auf deinem Computer
    • Öffne den .minecraft Ordner
    • Öffne den saves Ordner
    • Verpacke die Welt bzw. den Ordner der Welt in ein ZIP Format mit dem oben installieren Programmen. Bei Z-Zip gibt es einen entsprechenden Eintrag im Kontextmenü beim Rechtsklick auf den Ordner. Mehr Infos z.b. hier: http://www.computerbild.de/fotos/7-Zip-Zi…en-5796474.html
    • Diese Zip-Datei lädst du dann auf einen Onlinespeicher und dort kannst du diese Datei dann via Link zum Download anderen Anbieten

    Viel Spaß & Grüße