Umfragen! Fluxmining & PvP-Welt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe MiniCraftler,

    wir haben mal wieder ein paar Entscheidungen zu treffen und würden euch gerne miteinbeziehen bzw. eure Meinung dazu wissen!


    Der erste Punkt wäre das "Fluxmining" durch mcMMO
    Bei Fluxmining könnt ihr euch eine "extra Spitzhacke machen", sodass abgebaute Erze mit dieser Spitzhacke zu einem gewissen Prozentsatz sofort zu Barren geschmolzen werden.


    Das Problem war anfangs, dass man auch mit einer normalen Hacke keine Erze mehr abbauen konnte, ohne dass diese sofort geschmolzen wurden (auch nicht mit Silktouch). Dies hat sich nun aber gelegt.


    Ich persönlich finde, dass dieser Skill schon zu krass ist, aber wenn ihr ihn haben möchtet, könnt ihr dafür abstimmen.
    Beim zweiten Punkt geht es um unser End
    Es ist nun schon einige Zeit her, seit einige Spieler unser End neu "aufgehübscht" haben.
    Leider wird das End momentan aber kaum mehr genutzt, was schon etwas schade ist.


    Wie ich so mitbekommen habe, schreckt es immer noch viele ab, dass man dort sein eigenes Inventar nutzen muss und es verlieren kann.
    Dies wurde zwar mal bei einer Umfrage so entschieden, aber vielleicht hat sich ja was geändert.


    Deswegen machen wir dazu auch mal noch eine Umfrage.
    Falls euch etwas anderes am PvP-Gebiet stört, dass wir ändern könnten, könnt ihr das natürlich auch gern schreiben!


    mfg
    Zerodix

    • Offizieller Beitrag

    Inventar im End/PvP-Welt 19

    1. Alles bleibt wie es ist! [Eigenes Inventar | mit mcMMO] (3) 16%
    2. Ich will mein eigenes Inventar nutzen, aber keine mcMMO-Skills zulassen! (0) 0%
    3. Ich will PvP-Kits (keine eigenen Sachen) und mcMMO-Skills nutzen! (8) 42%
    4. Ich will PvP-Kits (keine eigenen Sachen) nutzen, aber keine mcMMO-Skills zulassen! (8) 42%

    .

  • Ich würde es sehr Nice finden wenn der Fluxmining Skill hinzugefügt wird dann muss man weniger im Ofen braten :D
    Und ich muss zugeben das ich einer der Personen bin die sich nicht ins End trauen genau aus dem Grund, weil dies eine PvP Zone ist und ich überhaupt nicht gut im PvP bin. Ich würde schon gerne ins End gehen und nach einer End Festung suchen um vielleicht eine Elytra zu bekommen :D
    Würde mich über Änderung bei End freuen^^ ... auch wenn ich wahrscheinlich der einzige bin der schlecht im PvP ist...

  • Bitte kein Fluxmining. Ich muss jetzt schon immer eine extra Spitzhacke mitschleppen, wenn ich mal Silk Touch brauch. Noch eine (wenn ich den "Skill" richtig verstanden habe) Spitzhacke würde nur den Farmplatz begrenzen. Den Ofen kann ich zur Not auch mit Holz anfeuern. ^^
    Ins End bin ich bisher wirklich nicht gegangen. Teils weil der Verlust des Inventars abschreckt, aber auch weil ich einfach kein Fan von PvP bin.

  • Fluxmining erscheint mir völlig überflüssig, warum sollten wir teile des Spiels entfernen wollen? Einschmelzen gehört zum Spiel wie Monster und Bäume fällen.

    Der Verlust der Items im End ist sicherlich ein Punkt, der viele abschreckt. Jedoch glaube ich vielmehr, dass es ganz einfach keinen Anreiz gibt, tatsächlich PvP zu betreiben und das End deshalb kaum Beachtung findet.

    Ich bin ein Arschloch. Ich kann tun und lassen was ich will. Komm klar damit.

  • Gewisse Plug-Ins bzw. Mods sind durchaus Erlebnis verbessernd. Aber Erweiterungen die einen vom Konzept her vorgesehenen Spielmechanismus entfernen bzw. überflüssig machen sind theoretisch nur sinnvoll wenn es auch der Servertyp dafür wäre. Und Minicraft ist jetzt auch nicht der PvP-Server wo man nur am Kämpfen ist. Das End war bisher in meinen Augen ein kleiner Ort für ein bisschen Abwechslung aber ich finde nicht, dass das End einen Stellenwert von überaus hoher Bedeutung besitzt.

    Der Minicraft Server ist gut so wie er jetzt ist. :) (obwohl so solche Mods wie too many slots oder so oder ein Clansystem auch geil wären hmm )

    Grüße aus der Hauptstadt/Kind Regards from the Capital of Germany

    Kevin Duy Tran
    General T-Dog
    Oberführungskommando
    3. Heer

    • Offizieller Beitrag

    Die Zeit für die Umfragen ist vorbei und die Ergebnisse stehen fest:

    • mcMMO's "Fluxmining" bleibt deaktiviert
    • Im End wird demnächst PvP-Ausrüstung gestellt, damit man seine eigenen Sachen nicht verlieren muss. Bei der Einführung werden "mcMMO" Skills in dieser Welt auch erstmal deaktivert. Da aber nur eine sehr knappe Mehrheit gegen diese Skills waren, könnten wir das nach einer gewissen Testphase nochmals überdenken.