Rückblick 2016 & Freebuild-Erweiterung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe MiniCraftler,

    wir hoffen, ihr habt die vergangenen Feiertage alle gut überstanden und seid gut im neuen Jahr angekommen.
    An dieser Stelle auch noch mal ein frohes neues Jahr vom gesamten MiniCraft Team.

    Das letzte Jahr war für den Server ein sehr historisches Jahr - das Projekt hat die 5 Jahre überschritten. Etwas, was uns natürlich wahnsinnig stolz macht und nur einem zu verdanken ist: Euch - der treuen Stammcommunity. Viele, die uns schon seit Jahren begleiten. Der Dank lässt sich da gar nicht in Worte fassen.

    In der Adventszeit gab es letztes Jahr wieder einen ganz tollen Adventskalender, welcher größtenteils von Zerodix organisiert und umgesetzt wurde. An dieser Stelle also ein riesiges DANKE an Zerodix für seinen Einsatz. Auch sind wir sehr dankbar über das positive Feedback zum Adventskalender!

    In den nächsten Tagen möchten wir gerne die Weltgrenze des Freebuild um 1.000 Blöcke erweitern, um euch mehr Platz für eure Bauwerke zu schaffen. Allerdings möchten wir hierzu eine schnelle Umfrage starten (siehe folgender Beitrag), ob es nicht sinnvoller ist, die Freebuild-Welt eckig zu machen. Dies sieht dann allerdings nicht mehr so schön auf der Livemap aus.

    Zum Schluss noch wie üblich ein paar Statistiken zum Jahr 2016 und dem Server:

    • 11.455 unterschiedliche Minecraft-Konten haben den Server besucht
    • 34.865.007 Blöcke wurde in der Freebuild-Welt verändert (abgebaut, gebaut)
    • 11.018.717 Blöcke wurde in der Städtewelt verändert (abgebaut, gebaut)
    • Seit 2014 haben alle Spieler gemeinsam 172.754 Stunden auf dem Server verbracht, dies entspricht 19,7 Jahren Spielzeit.

    Die individuelle Onlinezeit kann auf folgender Webseite eingesehen werden: https://minicraft-server.de/stats/ Eine Statistik über abgebauten Blöcke pro Spieler ist leider aus technischen Gründen nicht möglich.


    Auf ein weiteres tolles Jahr!
    Das MiniCraft Team

    • Offizieller Beitrag

    Die Freebuild-Welt wurde jetzt entsprechend erweitert. Es kann den ganzen Tag allerdings zu Performance-Problemen kommen, da die Livemap sich erst neu generieren muss und dies ein paar Stunden dauert.

    Auch bitte ich darum keine Gebiete ohne Absprache des MiniCraft Teams großräumig abzustecken oder zu reservieren. Sollten wir derartige Markierungen entdecken werden diese entfernt.