Sich selber aus der Ferne sehn? ..oder Itemkamera wär cool (fik.)

  • In einem Video war jemand auf einen fremden Server.. er stand auf einem Höhepunkt und entfernte sich und konnte sich selbst dort stehend aus der Ferne beobachten. Wie geht sowas und wie machte er es?
    Für Videoaufnahmen wäre es cool wenn ich mich aus der Ferne sehen könnte.

    Schade dass Mojang nicht eine art Kamera als Item zum Spiel hinzufügt, die man aufstellen kann und zum Beispiel durch umschalten dann den Blick aus der aufgestellten Kamera man angezeigt bekäme bzw. vll 1 oder 2 Minuten mit so einer Itemkamera etwas aufzeichnen könnte und abspielen wie eine Schallplatte wo man auf dem Monitor durch umschalten so eine Szene angezeigt bekommt ..oder so
    Das würde wohl unter Spezialeffekte ec. laufen ec. weil so ein Dingens sollte nur eine 'Eigeneinstellung' sein, also kein Plugin ecetera

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März

  • Hallo Suzimiy,

    vielleicht hilft dir das hier weiter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei 3:30 sagt er ganz klar: "What you need to capture yourself is of course another account."
    Ergo, du nimmst dich aus der Perspektive eines weiteren Accounts auf.
    Hier ist noch ein Video über Camera Studio, in dem der Youtuber sagt, dass es auch ohne zweiten Account geht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und in diesem Video findest du noch eine interessante Lösung, um mit zwei Spielern auf einer Welt zu spielen ohne zweiten Account (über Hamachi-Server und Offline-Modus in zwei Minecraft-Fenstern):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier noch eine Möglichkeit ohne Mods, eine Kamerafahrt mit Commandblocks zu verwirklichen (um dich selbst zu sehen, brauchst du hierbei einen zweiten Account):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    ~Sura

    3 Mal editiert, zuletzt von Suranick (2. Mai 2017 um 07:20)

  • Das mit der Kamera wäre nicht schlecht.. aber ich glaube das funktioniert in Minicraft nicht so ..und eine Kamerafahrt worunter man ein flyingcapet sieht ...wäre doch Mist XD
    .....und das mit 2 Accounts..die Idee hatte ich auch. Geht aber nicht weil ich mich nur einmal einloggen kann und hab nur einen PC

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März