TnT Fischen

  • Hallo Killerbach,

    das TNT ist Bestandteil von mcMMO. mcMMO überschreibt die Vanilla-Schätze beim Fischen durch eigene. Darunter gibt es auch negative Schätze, sogenannte "Traps" (Referenz: https://github.com/mcMMO-Dev/mcMMO/wiki/Fishing), die gerade auf niedrigen Leveln noch recht häufig auftreten. Darunter zählen z.B. TNT oder Gift-Tränke.

    Da das TNT allerdings keinen Schaden macht, verstehe ich nicht so ganz, wie bzw. was du dadurch verloren haben willst, allenfalls die Angel oder?

    Gruß

    ~Sura

  • Ich stand bei meiner AFK Fischfarm und als ich zurückkam war ich tot
    Mobs können es keine gewesen sein da ich mich in einem "Bunker" befand
    Meine Rüstung hatte ich auch nicht an da ich mehr leveln wollte (wegen Mending ausgezogen)
    Daher dachte ich, dass es das TnT war, das mich gekillt hat.

    Lg Killerbach

  • Es ist ja sowieso strengstens verboten, solche Fischfarmen oder ähnliches AFK zu betreiben. Dies würde nur zu einem Entzug der mcMMO-Skills oder sogar zu einem permanenten Serverausschluss führen.

    Zudem sollte es für Spieler, die aktiv bei der Sache sind, ein leichtes sein, das zu überleben.

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • Kann es sein, dass du deine Farm so betrieben hast, dass du gleichzeitig in einem Boot warst? Dann würde ich darauf tippen, dass du vom Kraken getötet wurdest. Dabei handelt es sich um ein Squid-Boss-Monster, dass eine zufällige Chance hat, zu spawnen (meinen Erfahrungen nach nur, wenn man gleichzeitig in einem Boot sitzt, seit ich nicht mehr aus dem Boot angle, ist mir keiner mehr erschienen). Der zerstört automatisch das Item in deiner Hand und versucht einen anschließend zu töten. Insofern hast du wohl einen Preis bezahlt..

    Der Kraken ist übrigens auch mit gutem Equipment nicht zu unterschätzen, von daher kann ich das angeln aus dem Boot nicht empfehlen, zumal eben stets ohnehin die Angel dabei verschwindet (Meine Statistik zählt schon 2 Tode durch Squids).

    Gruß

    ~Sura

    P.S.: Du kannst mal in deiner Statistik schauen, ob du einen Tod durch Squids hast; und bitte anschließend das Thema schließen, danke