Baucontest: Star Wars/Weltraum

  • Hey MiniCraftler,

    zum Frühling veranstalten wir dieses Jahr einen kleinen Baucontest mit dem Motto "Star Wars/Weltraum". Dieser zwischenzeitliche Contest ist ein Test, welchen wir nach Sliwkos Wunsch in unserem Feedbackforum ausprobieren. Sollte es gut angenommen werden, folgt ggf. ein weiterer Contest im Herbst.

    Die (In-Game-)Preise für die drei Gewinner werden im Verhältnis zu unseren "Hauptevents" (z.B. Adventskalender, Geburtstagsevent) etwas geringer ausfallen. Aber ich denke, es wird sich dennoch lohnen und im Endeffekt geht es hoffentlich auch um den Spaß, im Kreativmodus zu werkeln.

    Wie kann teilgenommen werden?

    In der Hauptwelt/Städtewelt am Spawn bei /warp portale findet ihr neben dem Portal zur Abbauwelt eine kleine Säule mit Teleportknopf zum Baucontestgebiet. Sofern jemand vom MiniCraft Team gerade online ist, könnt ihr ihn einfach ansprechen und eurer Interesse an einem Baugrundstück bekunden. Ansonsten sendet bitte ein Ticket in der Kategorie "Allgemeine Spielerbetreuung".


    Wichtige Hinweise:

    • Der Contest findet in der Event-Welt statt. Kreativmodus vorhanden. Keine eigenen Baumaterialien nötig.
    • Mehrere Personen können an einem Bauwerk arbeiten. Allerdings gibt es den Preis nur einmal! Überlegt euch also gut, ob/wie ihr diesen teilen wollt.
    • Pro Person gibt es nur einen Bauplatz! Ihr könnt theoretisch bei anderen Projekten mithelfen, jedoch dürft ihr nur eine Kreation für euch anmelden!
    • Einsendeschluss / Baustopp ist am 01. Juni 2018 um 23:59 Uhr. Am darauffolgenden Wochenende werden wir die Bauwerke bewerten.
    • Preise beziehen sich immer auf In-Game-Wertsachen. Die Teilnehmer werden subjektiv von einer Jury bewertet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Haftung für Verständnis- oder Tippfehler. Teilnehmer können jederzeit ohne die Angabe von Gründen ausgeschlossen werden.
  • Ich präsentiere mal meinen Beitrag für dieses Event :D
    Darstellen soll das die Verfolgungsjagd vom Falken durch TIE-Fighter während der Endschlacht auf Crait in Star Wars: Episode VIII "The Last Jedi"! Hoffe es gefällt dem ein oder anderen :)
    MFG,
    Kiklaf | Killian

  • Kurze Frage,
    muss das Endprodukt hier abgeben werden (siehe Kiklaf) oder ist das nicht nötig. Ich dachte zum Ende des Events, werden alle GS angesehen und Bewertet. Hab ich was falsch verstanden? Danke schon mal voraus.
    ;D

  • Kurze Frage,
    muss das Endprodukt hier abgeben werden (siehe Kiklaf) oder ist das nicht nötig. Ich dachte zum Ende des Events, werden alle GS angesehen und Bewertet. Hab ich was falsch verstanden? Danke schon mal voraus.
    ;D

    So wie immer. Es muss hier nicht präsentiert werden um bewertet zu werden :)

  • Vielen Dank an an alle 5½ Teilnehmer fürs Mitmachen. Unter dem ersten Plätzen war die Bewertung sehr knapp, aber wie es so ist, es kann leider nur einen Sieger geben. Hier sind die Gewinner:

    Den ersten Platz belegt @NiGgiri mit seiner tollen Statue!
    Der zweite Platz geht an @Kiklaf (und sein Team) mit seiner Endschlacht Szene!
    Und der dritte Platz geht an @Sliwko und seiner Nachbildung von HOTH.

    Princessdadda und @MiniLuke1000 erhalten jeweils einen "Trostpreis".


    Die Preise befinden sich in einer auf euch gesicherten Kiste an eurem Homepunkt im Freebuild oder in der Hauptwelt.


    Grüße
    Tim