Die Enderkristalle

  • Ich hab es schon einmal gefragt und ich bin zurzeit der einzige der sie will aber die enderkristalle sind eine tolle decko und möchte sie gerne einsetzen, aber wir als spieler können sie nicht craften. Da es einige bucks damit gibt.
    Frage: kann ich evtl. 4 für meinen keller einsetzen oder erklärt mir grob was denn falsch laufen kann? ?(
    Schließlich hat es ja beim enderdrachen bei warp danger auch geklappt :P
    M.f.G. goodfight123 :D

    Der "Turm"

  • Das ist kein Bug. Das ist soweit ich weiß mit Absicht . TNT explodiert ja auch nicht. Enderkristalle machen einen noch viel größeren Schaden. Du und ich würden sie zu Decko benutzen, aber z.B. xxGrieferHDxx (existiert nicht) würde das für andere Zwecke nutzen. Daher denke ich das das nichts wird. Tut mir Leid. Kann aber auch sein das ich mich Irre.
    Grüße, Sliwko

  • Ich weiß das, aber die Explosionenen von tnt und crepper wurden ja auch deaktiviert. Außerdem ist so ein Endercrystal relativ teuer und nur auf Obsidian/Bedrock Platzierbar. Was es sehr schwierig macht etwas hoch zu jagen.

    Deswegen würde ich gerne wissen wo denn da das Problem liegt? :/
    M.f.G.
    Goodfight123

    Der "Turm"

  • Enderkristalle haben die selbe Funktion wie TNT: Sie zerstören Gegenstände, machen Spielerschaden und sind mit nur einem Klick auslösbar. Auch wenn ich sie als Deko nett finden würde, kann ich sie nicht freigeben so lange sie so massiven Schaden machen.

  • Also ich hab jetzt auch geguckt und habe nur 3 Möglichkeiten entdeckt um die Explosion zu verhindern.
    Leider keine die die explosion komplett verhindert weshalb man immer einen admin um Hilfe bitten müsste :(

    Nr1: Barrieren um den Krystall

    Nr2:
    /summon EnderCrystal X Y Z {Invulnerable:1}Nr3:Step 1: /summon EnderCrystal ~ ~ ~


    Step 2: /tp @e[type=EnderCrystal,r=10] ~ 0 ~

    die textur würde erhalten bleiben aber er wird weggeportet (HAT IN DER 1.11 noch funktioniert)

    Probier es mal aus
    M.f.G.
    Goodfight123 :D

    Der "Turm"

  • Ich habs es ist relativ simpleich weißnicht wie man das regelt da ich keine Mod zurzeit programiert habe.

    Auf jeden fall hat der enderkrystall gerade einmal ein halbes Leben. Könnte man nicht die Leben einfach erhöhen?

    Der "Turm"