14.10. - 16.10.18, Upgrade auf 1.13.1

• Wartungsarbeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 14.10. - 16.10.18, Upgrade auf 1.13.1

Hallo zusammen,

aktuell testen ich den Upgrade auf die neue Version 1.13.1. Sollte es nicht erfolgreich sein, spielen das davor erstelle Backup ein und es sollte zu keinem Verlust kommen. Die Konvertierung der Datenbank wird allerdings noch schätzungsweise 6-8 Stunden benötigen. Aufgrund meines Studium ist mir es nicht möglich diese Arbeit über die Nacht durchzuführen.

Vielen Dank fürs Verständnis & Grüße

Update 18.10.2018: Der Server läuft nun erfolgreich auf 1.13!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schneidertm ()

• Wie es der Zufall will ist es wieder 1 Uhr Nachts und ich sitze vor dem PC und werkel am Server herum anstatt zu schlafen. Ich denke ich kann den Server guten Gewissens wieder freigeben. Mit der Zeit muss ich mir noch mal alles anschauen und durch testen, aber ich bin zuversichtlich,dass das meiste funktioniert.

Um MagicCarpet und die Discord Integration kümmere ich mich im Verlauf/gegen Ende der Woche und um Paintball, wenn ich sonst keine anderen Sorgen mehr habe.

Grüße
    • + Livemap wurde gerichtet.
      - Das Plugin für Kistenshop macht aktuell Probleme. Trotz dessen, dass ich schon gute 10 Stunden mir den Quellcode angeschaut habe, ist das so komplex aufgebaut, dass mir ein Update aktuell nicht möglich ist. Die bisherigen Entwickler haben auch aufgehört es weiter zu entwickeln.
      Es wurde vorübergehend deaktiviert, bis ich eine Lösung oder ein Ersatz gefunden habe.

Grüße
    • Benutzer online 1

1 Besucher