• Offizieller Beitrag

    Hallo liebe MiniCraftler!

    Das gesamte MiniCraft Team wünscht Euch schöne, restliche Weihnachtsfeiertage mit Eurer Familie und Freunden sowie einen guten Rutsch in das neue, kommende Jahr 2019!

    Und nein, auch dieses Jahr haben wir keinerlei Pläne unsere Welten zu erweitern oder zu erneuern. Ich halte eine Erneuerungen der Welten auch in den nächsten Jahren für recht unrealistisch und selbst wenn, dann würden wir Euch wieder rechtzeitig darüber informieren und die Möglichkeit bieten Bauwerke mit in die neue Welt zu nehmen.

    Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich Bedanken bei Allen die regelmäßig auf unserem Server, auf unserem TeamSpeak oder hier im Forum vorbeischauen! Auch wenn auf dem Server zum Ende des Jahres nicht alles ganz perfekt gelaufen ist und der Hype nach Minecraft sich dem Ende zuneigt. Was auch unter keinen Umständen heißt, dass ich mein Ziel den Server langfristig zu betreiben in irgendeiner Form dadurch beeinflussen lasse.

    Die Gelegenheit des Rückblick Beitrags möchte ich auch dazu nutzen, um über eine mehr oder weniger wesentliche Sache abzustimmen: Phantome. Dies sind neue Monster, die durch das Update 1.13 hinzugefügt wurden. Wären ich sie nicht sehr lästige finde, kann ich sie mir recht lästig vorstellen. Daher im zweiten Beitrag eine Abstimmung zur Abschaltung dieser Mobs in der Freebuildwelt, Städtewelt oder beiden. Vielen Dank für die Teilnahme!

    Zum Abschluss des Rückblickes gibt es, wie es mittlerweile schon eine kleine Tradition geworden ist ein paar Statistiken zum Server. Ich hoffe, da sind einige Dinge dabei die Ihr vielleicht auch interessant, findet. Falls noch etwas fehlt, lasst gerne Vorschläge für nächstes Jahr da. Alle erfassten Daten werden anonymisiert und werden auf unserem Server in Deutschland gespeichert.


    Auf eine weiteres Jahr!
    Euer MiniCraft Server Team