Baucontest: Netherspawn 2020

  • Hey zusammen,

    zum Anlass der neuen Netherwelt möchten wir, wie auch von einigen gewünscht, die Gelegenheit nutzen einen neuen Baucontest zu veranstalten. Thema des Baucontest ist die Gestaltung des Spawns unserer neuen Netherwelt. Hierzu findet Ihr auf dem Plot eine Kopie des aktuellen Spawns das Ihr verändern könnt, wie Ihr möchtet.

    Wie kann teilgenommen werden?

    In der Hauptwelt/Städtewelt am Spawn bei /warp portale findet ihr neben dem Portal zur Abbauwelt eine kleine Säule mit Druckkopfteleport zum Baucontestgebiet. Sofern jemand vom MiniCraft Team gerade online ist, könnt ihr ihn einfach ansprechen und eurer Interesse an einem Baugrundstück bekunden. Ansonsten sendet bitte ein Ticket in der Kategorie "Allgemeine Spielerbetreuung".


    Was kann gewonnen werden?

    Platz 11x Elytra, 1x Kopfgutscheine, 16x Antiker Schrott, 64x weinender Obsidian, 3x Verzaubertes Buch mit Seelenläufer III
    Platz 21x Kopfgutscheine, 8x Antiker Schrott, 32x weinender Obsidian, 1x Verzaubertes Buch mit Seelenläufer III


    Wichtige Hinweise:

    • Der Contest findet in der Event-Welt statt. Kreativmodus vorhanden. Keine eigenen Baumaterialien nötig.
    • Mehrere Personen können an einem Bauwerk arbeiten. Allerdings gibt es den Preis nur einmal! Überlegt euch also gut, ob/wie ihr diesen teilen wollt.
    • Pro Person gibt es nur einen Bauplatz! Ihr könnt theoretisch bei anderen Projekten mithelfen, jedoch dürft ihr nur eine Kreation für euch anmelden!
    • Einsendeschluss / Baustopp ist am 30. August 2020 um 23:59 Uhr. Am darauffolgenden Wochenende werden wir die Bauwerke bewerten.
    • Preise beziehen sich immer auf In-Game-Wertsachen. Die Teilnehmer werden subjektiv von einer Jury nach Punktesystem bewertet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Haftung für Verständnis- oder Tippfehler. Teilnehmer können jederzeit ohne die Angabe von Gründen ausgeschlossen werden.
    • Ihr willigt ein, dass euer eingereichtes Bauwerk für den Spawn der Netherwelt verwendet werden kann.
    • Falls es Köpfe gibt z.b. von https://freshcoal.com/ die Ihr für eurer Bauwerk verwenden möchtet, lasst es uns wissen!
  • Gibt es auch verbotene Blöcke? Wie sieht es z.B. aus mit "fragilen" Gegenständen wie armorstand oder Bilderrahmen?

    Die Aussage war auf der Ursprungsgrundstück bezogen. In der Eventwelt nicht erlaubte Blöcke können bei Enderchests in Form von Schildern eingefügt werden, bei sonstigen Blöcken gerne in Absprache mit mir gehen. Fragile Gegenstände vorzugsweise nicht, wäre aber ansich auch nicht wirklich schlimm da wir den Spawn ja eine Weile benutzen werden und es aktuell keine Zyklen gibt wie in der Abbauwelt.

    • ...
    • Falls es Köpfe gibt z.b. von https://freshcoal.com/ die Ihr für eurer Bauwerk verwenden möchtet, lasst es uns wissen!

    Zitat aus freshcoal.com

    502 Bad Gateway

    nginx/1.4.6 (Ubuntu)

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März

  • Ist es erlaubt die Dimensionen des Portals zu verändern oder muss das genau so bleiben?

    Die Größe des Portals spielt keine Rolle. Die Kopie des aktuellen Spawns auf den Plot dient nur dazu um euch die Umgebung gut darzustellen. Z.b. falls Ihr auf den Weg zur öffentlichen Netherfestung eingehen möchtet.

  • Ich will ja nicht hetzen, aber bin schon gespannt wie ein Gummiringerl. Ab wann erfahren wir die Plätze? :saint:

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März

  • Es ist soweit, wir haben jetzt alle Bauwerke in der Jury bewertet und über unser altbewährtes Punktesystem den Gewinner ermittelt.

    Vorerst möchte ich mich aber bei allen Teilnehmern bedanken! Ich bin echt beeindruckt von allen fertiggestellten Bauwerken und bin ein wenig traurig, dass wir nur einen Spawn nehmen können.

    Hier sind die Ergebnisse:

    Der erste Platz geht an PolaCrafter

    Der zweite Platz geht an Mega , Suzimiy iWashtaging und King_Maxi95

    Aufgrund der Frage / des Feedbacks von https://minicraft-server.de/forum/index.php?thread/1614 haben wir uns auch dazu entschieden, allen Teilnehmern 10 Bambus zur Verfügung zu stellen.

    Die Preise befinden sich in einer auf euch gesicherten Kiste an eurem Homepunkt in der Städtewelt oder im Freebuild.


    Grüße

    Tim

  • Danke, Schneidertm bitte noch das Gewinnerbild des Netherspawns das gewonnen hat. Gratulation an PolaCrafter und allen Teilnehmern.

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März