[ERLEDIGT] 13 Nov 2020, 6 Uhr bis 14 Nov 2020, 02 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,

    seit ein paar Stunden streikt die Datenbank, auf welcher sämtliche Plugindaten für unseren Minecraft Server abgelegt sind. Der Server hat damit eine Downtime bis hier die Probleme gelöst sind. Daten sollten keine verloren gegangen sein, das Backup heute Nacht ist erfolgreich durchgelaufen.

    Ich werde mir die Sache aber leider erst heute Nachmittag weiter anschauen können, da meine Arbeit natürlich jetzt erst mal Vorrang hat.

    Vielen Dank für Eure Verständnis & Grüße

    Tim

  • Schneidertm 14. November 2020 um 01:44

    Hat den Titel des Themas von „13 Nov 2020, 6 Uhr - bis Unbekannt“ zu „13 Nov 2020, 6 Uhr bis 14 Nov 2020, 02 Uhr“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Grüße aus der Nacht. Ich falle gleich vor Müdigkeit um, aber jetzt sieht alles wieder funktionsfähig aus. Das letzte Mittel der Wahl, eine neue Installation der Datenbanksoftware, hat das Problem behoben. Der Datenimport aus dem Backup hat allerdings seine Zeit in Anspruch genommen - ~15GB Datenbank und damit Millionen von Datensätzen dauern jeweils zwei bis drei Stunden bis es wieder völlig durchgelaufen ist.

    Bei der Gelegenheit, das ich den Server für mich hatte, habe ich auch gleich einen Chunkfixer durch laufen lassen. In der Städtewelt wurde 2 Chunks, im Freebuild 9 Chunks entfernt. Leider waren diese auch schon in meinem Backup von 2019 mit dabei, ein Restore hätte als keinen Sinn gemacht. Solltet Ihr soetwas wie folgendes sehen, meldet euch per Ticket, wir stellen dann die Sachen selbstverständlich wieder her:

    2020-11-14_01.46.47.png


    Grüße

    Tim

  • Danke Schneidertm, Du bist der beste. ♥ Ruhe Dich schön aus. Top!

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März

  • Schneidertm 16. November 2020 um 22:41

    Hat den Titel des Themas von „13 Nov 2020, 6 Uhr bis 14 Nov 2020, 02 Uhr“ zu „[ERLEDIGT] 13 Nov 2020, 6 Uhr bis 14 Nov 2020, 02 Uhr“ geändert.