• Moin zusammen,

    ich laufe gerade durch das Kaufhaus und es gibt sehr viele inaktive Shops :!:

    Deswegen frage ich, ob es möglich wäre die Sachen zu einem fairen Preis zu erwerben, bevor sie wegen Inaktivität gelöscht werden :?:

    Was würdet Ihr davon halten :?:

    Was sagt der Admin dazu :?:

    Beste Grüße

    Chris

  • Ich bin oft am kaufen, weil ich mehr baue als farme. Nun gibt es ja eine Anzeige wenn man joint, was in seinem Shop ausgegangen war und nachfgefüllt werden muss.

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März

  • Ich bin oft am kaufen, weil ich mehr baue als farme. Nun gibt es ja eine Anzeige wenn man joint, was in seinem Shop ausgegangen war und nachfgefüllt werden muss.

    Naja mir geht es darum, das inaktive Shops nicht einfach gelöscht werden, sondern das man vorher die Chance hat die restlichen Inhalte zu erwerben.;)

  • Und mir geht es darum, daß Shops im Kaufhaus vorhanden bleiben, damit ich einkaufen kann XD

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März

  • Ich fände die Idee an sich eigentlich recht interessant, doch zählen Shops nur als inaktiv, wenn sie seit längerem nichts oder fast gar nichts mehr anbieten, was zur Folge hat, dass die Läden an sich wertlos sind (es sei denn du hast Interesse and ein paar Kisten und bissen Deko welche jedoch in den wenigsten Fällen den Wert von 50$ überschreitet)
    lg Jasko

    Mit Grüßen, der Suchtie von neben an.

  • Ich find die Idee leider nicht gut:

    1. Wer setzt die Preise der Items?
    2. Wer macht sich die Arbeit die Shops aufzustellen?
    3. Warum sollte man überhaupt die Items von Inaktiven Spielern verteilen?
    4. Ich sehe da keinen Grund, da Inaktive Shop eh meist leer sind oder überteuert.
    5. Es gibt gerade auch keinen Grund, das Kaufhaus noch verwaister aussehen zu lassen in dem man alle Shops leer macht.
    6. Es nimmt den derzeitigen Spielern die Chance die Items in Ihren Shops zu verkaufen, da diese durch Inaktive verkauft werden.

  • Diejenigen, die schon länger hier spielen kennen das Prinzip sicherlich von unserem Aktionshaus, in welchen wir damals Kisten zur Versteigerung angeboten hatten von ehemaligen Grundstücken. An sich eine nette Idee, welche aber leider recht aufwendig ist. Noch schwieriger jedoch ist wie Maxi schon sagt, der Frage nach dem fairen Preis. Für eine Versteigerung hätten wir wohl wieder rum zu wenig Teilnehmer.

  • Moin,

    da ja nicht mehr so viele spielen und das Kaufhaus relativ leer ist. Wäre es möglich 2 Shops zu bekommen?

    Dann kann man wenigstens den Spielern die noch da sind, mehr anbieten. Besonders weil es ja immer mehr Items gibt.

    Der 2. Shop könnte dann z.B. unten für 5000$ verkauft werden.

    Last mal eure Meinung da.

  • Hi^^

    Zum Thema shop auflösen, binn ich der Meinung

    das dies erst gemacht werden sollte, wenn zumindest im EG

    alle vergeben sind und Nachfrage herrscht.

    Die noch enthaltenen Items (sofern überhaupt wertvoll)

    könnten in die Wichtelkisten gehen, das macht am wenigsten Aufwand und der Preiß ist dann auch egal.

    Zum Thema 2ter Shop,denk ich das mann ja überall einen Shop bzw An/Verk. Kisten stellen kann.

    Als ob 2 Themen nicht genug währen, hab ich auch noch eine Frage zum Shopplugin.

    Warum kann mann Verkaufskisten mit Trichter befüllen, aber Ankaufskisten nicht mit diesen entleeren?

    Falls es um Diebstalschutz geht, möchte ich anmerken daß, das sowieso nur in Freebuild geht, und da kann mann ja Öfen oder weitere Kisten darunter stellen und diese sichern. Die eigentliche Frage ist; Könnten wir dies ändern/freigeben ?

  • Aber wenn ich etwas kaufen will, gehe ich ja ins Kaufhaus ^^ und lauf nicht durch den FB um Kisten zu suchen wo jemand etwas verkauft, oder? ^^

    Das Kaufhaus ist (nicht böse gemeint) etwas in die Jahre gekommen, was den Platz pro Shop angeht.

    Ich finde auch das der An und Verkauf sich hauptsächlich im Kaufhaus abspielen sollten. Einfach für das Gemeinschaftsgefühl.

    Es wäre auch cool, wenn der Adminshop An und Verkauf am selben Ort hätte um eine stabile Preispolitik zu haben.

    Es sind ja nur Vorschläge, was am Ende draus gemacht wird, muss Tim ja entscheiden.

  • Ja, im Grunde kann man im Freebuild ebenso verkaufen.

    Im Grunde gibt es das Kaufhaus, von mir wie aus der Hauptwelt im Freebuild nachgebaut ebenso, (nur bisschen kleiner, 75% der gesammten Größe) es gibt ja keinen öffentlichen Warp dorthin. Wer kennt die Wege zu shops im Freebuild die man zu Fuß zurücklegen kann? xD Da wäre am besten, gleeich rund beim Freebuildspawn Shops auszustellen, sie man gleich sieht. Mich würde man sicher als Kunden gewinnen.

    Mein alter Steinshop ist wieder in Eigengebrauch übergegangen, ich nehm raus und Stein kommt wieder rein. LÖL

    Im Großen und Ganzen hätte ich nichts dagegen, ebenso Shops im Freebuild, aber kenne leider kaum Shops im Freebuild zu die man laufen kann. Schlisslich kann man solche Shops nicht öffentlich machen. Wisst eh, ich bin oft Vielbauer und ab und an faul für farmen. Da kauf ich mein Material was ich zu bauen eben brauche lieber ein. :D

    Ahja, erst kürzlich war ich im Kaufhaus und wollte bei wem BETON kaufen, kein EINZIGER im Kaufhaus verkaufte BETON. blöd, muss mir sleber herstellen

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März

  • Ich bin geteilter Meinung. Auf einer Seite kann ich den Wunsch gut nachvollziehen. Auf der anderen Seite fängt es zu einem mit zwei Shops an und geht dann weiter. Zum anderen ist es vielleicht auch gar nicht schlecht, wenn man sich auf ein paar Gegenstände spezialisiert, um einen unterschiedlichen Markt zu haben mit verschiedenen Shops verschiedener Schwerpunkte. Wenn jeder alles hat, ist es ja irgendwo auch langweilig.

    Ich suche jedenfalls noch das eine Argument, dass mich total überzeugt.

  • Leider soviele Player sind nicht aktiv, als daß einzelne Items verkaufen könnten. Ich fand nichtmal Beton den ich kaufen wollte, da bin ich froh wenn ich bei irgendwem im jeweiligen Shop gerade etwas finde, was ich brauche und es kaufen kann.

    Allerdings wäre es nicht schlecht wenn Leute ihre Kisten auch wieder nachfüllen würden xD

    Ich fände es gut wenn aktive Spieler mehr shops, also eine größere Fläche haben wollen, sie auch bekommen sollten. Sonst stehen viele einzelne Shopkästen nur leer herum.

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März

  • Aber wenn ich etwas kaufen will, gehe ich ja ins Kaufhaus ^^ und lauf nicht durch den FB um Kisten zu suchen wo jemand etwas verkauft, oder? ^^

    Hab ich mich so unklar ausgedrückt? X/ sry

    A - Es gaht mir darum das EINKAUF Kisten sich nicht autom. leeren lassen.

    Das mit Verkauf geht ja autom. zu befüllen!

    B - Ich habe nie gesagt das ich in Freebuild an/verk. möchte, sondern, das NUR DA Diebstahl möglich ist, wenn jemand sich ein Trichter darunter baut.


    Im Großen und Ganzen hätte ich nichts dagegen, ebenso Shops im Freebuild, ....

    Was habt Ihr bloß mit dem FB ?

    Ich habe in der STÄDTEwelt eine Kuchenfabrik für die Allgemeinheit gebaut und möchte ein

    Umschlagplatz für Eier/Zucker/Weizen einrichten.


    Ich suche jedenfalls noch das eine Argument, dass mich total überzeugt.

    Argument : Warentransfehr leichter

    Gegenargument : Diebstal ?

    Oder warum wurde das ursprünglich so eingestellt ?

    An das diebstahl-argument habe ich selbst gedacht und die Mögliche Abwehr gleich mitgeliefert.


    Allgemein muß ich sagen, es freut mich das darüber zumindest nachgedacht und diskutiert wird,

    aber vergesst bitte das Wort Freebuild. Das geht am Kern meiner Frage völlig vorbei.

    Gruß Marco

    2 Mal editiert, zuletzt von Schneidertm (19. September 2021 um 15:56) aus folgendem Grund: 3 Beiträge von TrapChest mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe in der STÄDTEwelt eine Kuchenfabrik für die Allgemeinheit gebaut und möchte ein

    Umschlagplatz für Eier/Zucker/Weizen einrichten.

    Hier kann nicht leider nicht folgen. Wie spielt deine Kuchenfabrik hier mit rein?

    Oder warum wurde das ursprünglich so eingestellt ?

    Vermeidung von Imperien, die Chance jedem ein Platz im Kaufhaus zu gewähren, Portabilität für künftige neu Strukturierungen.

  • Meine Fabrik ist auch nicht wichig ,ich habe blos erklährt warum ich persönlich das gerne anderst hätte, um klar zu stellen das Freebuild damit nichts zu tuhn hat.

    Desswegen auch ''STÄdtewelt'' groß geschrieben. X(

    Das Argument mit dem Imperien leuchtet mir ein.

    Was das mit der Portabilitat zu tuhn hat versteh ich jetzt wiederum nicht, ist aber egal, da mir ein Argument reicht.

    Lassen wir`s wie es ist.

  • Naja wenn wir mal ehrlich sind, die Shops im Kaufhaus sind zu 70% nicht gut und wenn was gutes dabei ist, ist es ausverkauft.

    Vielleicht müsste man dort einfach nochmal aufräumen, damit man mal einen guten Überblick hat.

    Allerdings, sind in den Shops auch einige schöne Dinge, als Deko aufgebaut, die zu schade sind um sie einfach zu entfernen.

    Ich überleg mal weiter, vielleicht fällt mir noch etwas gescheites ein.

  • Was ist wenn man eben das Kaufhaus etwas umbaut, in (OFFENE) Abteilungen verschiedener Items und in diesen Abteilungen zB. für Keramik kann darf jeder Spieler sein Keramik verkaufen usw. So bestünde das Kaufhaus aus Abteilungen mit zusammenhgefassten Items die zum Verkauf stehen? Wisst ihr wie ich meine?

    In diesen Abteilungen kann zB jder Spieler eine bestimmte Anzahl an Kisten zum Verkauf aufstellen und befüllen. Falls von eoinem Spiele seine Kiste leer ist dann schaut man halt bei des Nachbarskiste weil sind in dieser Abteilung ja immer die selben Items. Die Preise sind in solcher Abtteilung halt bei jeden Verkäufer der Kisteninhalt gleich!

    Man könnte auch irgendwie, keine Ahnung ob das geht, Ankauf und Verkauf verbinden. Also Adminshop und Verkaufs(shops)Abteilungen

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März

  • Die Frage ist, wer baut das Kaufhaus dann um ? ^^ Vielleicht könnte man eine Eventwelt erstellen, damit die aktiven Spieler entweder zusammen ein Kaufhaus bauen oder jeder nach seinen Vorstellung baut und das beste Kaufhaus gewinnt. Allerdings nur, wenn dies kein großer Aufwand ist und es keine Mehrkosten gibt.

    Oder man baut es im FB und es wird dann in die Städtewelt kopiert. ^^

    Vielleicht bauen wir einfach mal ein Kaufhaus 2.0 und versuchen dann Tim zu überzeugen ^^

    Das mit den gleichen Produkten von verschiedenen Spielern an der selben Stelle, finde ich übrigens nicht ganz so gut. Weil dann können wir direkt nur noch An und Verkauf über einen Adminshop laufen lassen.

    Was mich gerade aber auf eine Idee bringt. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, alles nur noch über einen Adminshop laufen zu lassen :/

    Angebot und Nachfrage würde sich somit einfach ermitteln lassen und vielleicht könnte man es so einstellen, das nur so viel angekauft werden kann, wie VORHER verkauft wurde. :/ Somit müssten die Spieler selber die Shops füllen und es würde kein Produkt unendlich geben.

    Ist halt die Frage ob dies gut oder schlecht für die Wirtschaft wäre.

  • Das Problem ist halt, Verkauf über den Adminshop, dann müsste der Adminshop wirklich ALLE Artikel führen.

    Bei Kaufhaus mit Abteilungen, sind die Items eher zusammengefasst, ob Nahrungsmittel, oder Beton mit allen Farben hat jeder dort seine eigene Kiste stehen die er selbst befüllen muss.

    Kaufhausumbau klänge nicht schlecht, müsse man sich überlegen wie es ansders aussehen könnte. Ein Event? Ja klingt interessant, vielleicht. Ich kenne mich auch nicht so aus, wenn es nicht zu kompliziert ist und u. oder zuviel Arbeit soetwas zu bewerkstelligen? Mal sehen was Schneidertm so spricht.

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März