Adminshop Änderung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Menschen, Tiere, Doktoren und alles dazwischen,


    nach langer Überlegung, wie wir mit dem Thema "Wirtschaft auf MiniCraft" umgehen sollen, haben wir uns dazu entschlossen den Adminshop etwas auf zu pimpen (pimp my adminshop!).

    Die Änderungen vom Adminshop teilen sich in zwei Teile auf: Adminshop-Ankauf und Adminshop-Verkauf

                                                                               Adminshop-Ankauf

    Der Adminshop-Ankauf: Er ist wie Ihr ihn alle kennt. Ihr geht zum Adminshop mit einem Item das Ihr verkaufen wollt und verkauft es da.

    Hier Ändert sich am Grundkonzept nichts. Allerdings hat sich bei der Auswahl und Preise der Items etwas getan!

    Bitte beachtet das sich die Liste noch in einer Art "early access" befindet und sich Preise sowie Items jederzeit ändern können.


    Preisliste:

    Alter PreisNeuer Preis
    Coal: 0.90$Coal: 0.95$
    Coal Block: 8.10$Coal Block: 8.55$
    XLapis Block: 11.10$
    XIron Block: 9.00$
    XGold Block: 11.10$
    Redstone Block: 0.15$Redstone Block: 1.20$
    XEmerald Block: 12.00$
    Quartz Block: 0.46$Quartz Block: 1.50$
    XObsidian: 2.85$
    Brick: 1.56$Brick: 1.56$
    Packed Ice: 0.60$Packed Ice: 0.90$
    Mycelium: 0.78$Mycelium: 0.88$
    Vine: 0.40$Vine: 0.92$
    XSweet Berries: 0.65$
    Magma Cream: 9.00$Magma Cream: 11.25$
    Ender Pearl: 30.00$Ender Pearl: 45.00$
    XBlaze Rod: 6.00$
    Gunpowder: 1.80$Gunpowder: 2.00$
    Ink Sac: 1.25$Ink Sac: 3.50$
    Rotten Flesh: 0.07$Rotten Flesh: 0.30$
    Bone: 0.15$Bone Block: 1.14$

    Adminshop-Verkauf

    Der Adminshop-Verkauf ist, bzw. wird ein Ort in dem wir, Items Verkaufen. Hier soll es in Zukunft die Möglichkeit geben, Items die man früher nur durch Events erhalten konnte, zu kaufen (zb. verzauberte Spitzhacken mit Haltbarkeit 4, Kopf-, Shulker-, Spezial-Pferde [Skelett/Zombie] gutscheine, uvm.)



    Dieser Punkt ist derzeit noch in der Entwicklung. Ich arbeite derzeit daran welche Items zu welchen Preisen verkauft werden, sowie an einem Konzept eines Gebäude für diesen Zweck. Eventuell können wir auch ein Bau-Event für das Adminshop-Verkauf's Gebäude machen.

    Natürlich halte ich euch darüber am laufenden!


    Welche Items wollt Ihr noch im Adminshop sehen? (im Ankauf und Verkauf) Wie findet Ihr die Preise/Items und was würdet Ihr daran ändern?

    Im darauffolgenden Post gibt es eine Umfrage ob es ein Bau-Event für das Gebäude für den Adminshop-Verkauf geben soll.

    Danke an alle die noch spaß auf MiniCraft haben, sei es hier im Forum, auf dem Teamspeak/Discord oder direkt auf dem Server! Auch wenn es verspätet ist: Hab ein gutes 2021 und bleibt gesund!


    TheEigeeen~

  • Jedes Event ist gut, auch gebe ich die Hoffnung nicht auf, vielleicht sogar mal eine eigene Elytra zu gewinnen. xD

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März

  • Interessant ist das ein Spieler jetzt auf einmal 11 Millionen auf dem Konto hat. Das ist eine Zahl die mir persönlich unerklärlich ist. Da ich niemandem etwas unterstellen will, sag ich dazu jetzt nichts weiter!

    Das sich zum Thema Adminshop was tut, ist ja schön und gut, aber ob das der richtige Weg war wird sich zeigen.

    Ich muss das erst einmal auf mich wirken lassen.

    Zudem werde ich jetzt erstmal alle wichtigen Items in meinem Shop sperren, weil die sind ja jetzt so gesehen nichts mehr Wert!

    Beste Grüße

    Chris

  • Razor, ich schaffte es kürzlich auch ganz ohne Auktion Pleite zu gehen, XD Dabei wollte ich auf eine eogene Elytra sparen und in der Hauptwelt mein Grundstück vergrößern für einen Zubau.

    Bei mir ist halt, ich kaufe ioft Baumaterial zu bauen, weil es einfacher ist, aber zur Zeit versuche ich wieder anhand auch meines Shops zu verdienen.

    Zum Thema Adminshop, nachdem es soweit keine Events und so gibt, finde ich es gut, daß es soweit die Möglichkeit gibt auch rare Dinge die es normalerweise nicht einfach so in einem Shop gibt, sich erwerben (kaufen) zu können.

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März

  • Ich habe immer meine Meinung offen gesagt und werde es weiterhin tun, auch wenn das dem ein oder anderen nicht passen wird.

    Wir haben jetzt eine Inflation, die ändert aber nichts am Grundproblem.

    Jetzt kann sich jeder bald ganz Minicraft leisten, ein Grundstück müsste jetzt das 10 fache Kosten, weil was sind denn jetzt noch 20000 $ oder 40000$.

    Überlegt mal 11 Millionen $ hat aktuell nur ein Spieler (innerhalb kürzester Zeit 6 Millionen verdient), das ist ein Wert von 13 Grundstücken (gratis GS mitgezählt) , da kann man aber bald anfangen anzubauen in Minicraft.

    Was wird denn ein Diamant bald kosten? Aktuell lag er bei 20-25$, jetzt müsste er 200-300$ kosten.

    Mein Beacon hatte für mich einen Wert von 90000$, weil er selten war und ihn kaum einer verkauft hat. Jetzt müsste ich Ihn für 900000 $ anbieten, damit es einen Sinn ergibt.

    Voten bringt aktuell 600$ pro Tag, wer votet denn jetzt noch für 600$ ? Die 600$ macht jemand in wahrscheinlich nicht mal 5 Minuten mit seiner Goldmaschine im Nether. Gold ist seit dem Nether Update, ein Item was es wie Sand am Meer gibt und für einen Block bekommt man jetzt 11,10$ .

    Ganz ehrlich, ich weiß nicht genau was es bringen soll, aber ich frag mich wie es auf einmal sein kann, das der Adminshop so extrem angepasst wird und schon Wochen vorher jemand eine Goldproduktionsmaschine im Nether baut, die man nicht an einem Tag errichtet, sondern wo man Wochen oder sogar Monate für brauch oder es wurde mal wieder nachgeholfen. Ehrlich gesagt ich weiß es nicht, aber mein Gefühl ist es, dass hier getrickst wird und das hat nichts mehr mit Minicraft zu tun.

    Vielleicht sagt Tim mal etwas zu diesem Thema, würde mich freuen.

    Beste Grüße

    Chris

  • Also ich hab schon vieles gesehen und immer war es gut und schön.

    Aber heute, hörte ich daß jemand 11 Millionen Money hat und bemerkte ein Smiley, also die Verbarikatierung des Shops von und durch Razor im Kaufhaus.

    Das hat nichts mehr mit Minicraft zu tun gehabt, bis auf das Aussehen.

    Spoiler anzeigen

    Nachtrag, um 23:10 Uhr

    Bitte könnte man nicht einfach einen Konsens finden? Ich hab keine Lust auf ein Drama hier, nur wegen Money oder was weiss ich. Man merkt halt, wer mit Geld umgehen kann und Reich wird, ich gehöre zu den eher Armen :D weil mein Motto ist, Geld ist zum ausgeben da. Naja ich baue auch oft viel und gerne und kaufe im Kaufhaus dementsprechend ein.

    Razi😢 bitte mach kein künstliches Drama daraus, ich verstehe sowieso die Hälfte nicht, wo genau das Problem liegt. Razor seinen Shop möchte ich nicht missen. Bitte bitte macht einen Konsent, damit jeder zufrieden ist.

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März

    2 Mal editiert, zuletzt von Suzimiy iWashtaging (23. Januar 2021 um 23:09)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chris,

    das es Spieler gibt die innerhalb von kürzester Zeit ein paar Millionen auf den Kontostand haben, ist zu nächst natürlich etwas ungewöhnlich. Dieses Geld wurde aber bereits vor der Änderung am Adminshop verdient, Goldblöcke wurden von dem besagten Spieler bisher noch nicht verkauft.

    Im Prinzip ist diese Änderung ein Experiment den Adminshop für mehr Spieler interessanter zu gestalten, mit einer großen Schwierigkeit aus der Spanne an Stammspielern mit großen Beständen und neuen Spielern, die erst begonnen haben. Eigeee analysiert akribisch was verkauft wird und wie viel und wird dann Anpassungen vornehmen, wenn dies der Wirtschaft schaden sollte. Die jetzige Preise basieren auf zwei Monate an Arbeit von Eigee der sich verschiedene Szenarien durchgerechnet und ausprobiert hat.

    Warum sich am Preis von Diamanten etwas verändern sollen, verstehe ich jetzt so an sich nicht - deren Spawnrate hat sich nicht verändert?

    Wenn du der Meinung bist, dass es Gegenstände gibt in dieser neuen Konstellation, die zu einem Problem führen versorge uns gerne hierzu mit Feedback.

    Grüße

    Tim

  • Hey Tim,

    danke für deine Zeit.

    Das mit dem Gold war ein Beispiel, weil man es jetzt auch durch den Nether erwerben kann. Vorher musste man sich durch die Abbauwelt graben, weil man nur Golderz im Adminshop verkaufen konnte.

    Wenn man dann die Goldmaschine im Nether sieht, denkt man natürlich an Gold.

    Kannst du mir bitte erklären wie das mit den alten Preisen des Adminshops möglich sein soll, diese Summe an Geld zu verdienen?

    Es geht hier um 6 Millionen $ in kürzester Zeit und ich hab mir die alten Preise angesehen, da würde ich mal gerne wissen was da angeblich verkauft wurde um diese Summe zu erhalten.

    Der Item Preis egal ob Diamant oder Beacon usw, wird ja nicht nur nach der Spawnrate gemessen, sondern natürlich an dem Geld was im Umlauf ist

    und jetzt ist sehr viel Geld im Umlauf. Warum sollte ich also einen Diamanten für 20$ verkaufen, wenn sich ein Spieler dann ca. 550000 Diamanten zum Einzelpreis von 20$ leisten könnte?

    Hoffe du verstehst was ich meine.

    Beste Grüße

    Chris

  • JO

    Die gewisse Person war zu dem Zeitpunkt 24/7 Online gefühlt.

    Ich könnte das auch wenn ich wollte.Mein ziehl war top 10 und das reicht mir.

    Schade find ich nur das er nicht mehr on kommt war immer lustig mit dem Vogel :)

    Brauch ich sowas ?????