• Vor minicraft war ich schon auf anderen Servern aktiv vor allem auf deincraft.
    Dort gab es eine Stadt wo es nur Einkaufhäuser gab b.z.w Shops. der Vorteil daran war das man nur in diese Stadt gehen musste und direkt eine große Anzahl an Einkaufszentren hatte mit Shops und nicht erst alle Häuser abklappern musste und gucken ob es dort einen guten Shop gibt. Ich weiß das es auf minicraft schon ein Einkaufszentrum gibt daher würde ich dann dieses Einkaufszentrum auch in die *Shop-Stadt* kopieren, wenn dieses Projekt zu Stande kommt.

    Für die Grundstücksgröße würde ich 100x50 oder 100x100 vorschlagen

    Wie viel dann ein Grundstück kosten würde weis ich noch nicht. (Ich freu mich über einen Vorschlag)

    Ich danke schon einmal im voraus ;)

    Mfg semirc11

  • Hallo semirc11,

    eine Shopping Stadt wie in DeinCraft wird es vom MiniCraft Team aus nicht geben. Es gibt mehere Kaufhäuser und Läden.
    Das größte Kaufhaus findest du unter /warp kaufhaus .

    Auch wenn es DeinCraft nicht mehr gibt, finde ich Kopien nie gut .. MiniCraft ist MiniCraft.


    MFG
    Schneider

  • Ich bin dafür, dass es Shops 'nur' im
    /warp Kaufhaus gibt. Dann ist alles
    übersichtlicher und man muss nicht
    über den halben Server laufen.

    Ich bin zurück.


    "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
    J. F. Kennedy.

  • Ich bin dafür, dass es kostenfrei wird.
    Immerhin hat Kunde3k das Kaufhaus
    erbaut. Und wer bekommt jetzt all das
    Geld für die Shops? Er ist weg und wird
    wahrscheinlich nicht wiederkommen.

    Ich hätte da ne Idee:

    1.
    Im Kaufhaus alle Shops kostenfrei machen.
    (Wer sich zuvor einen gekauft hat bekommt
    sein Geld nicht zurück.)

    2.
    Da die öffentliche Mine am Spawn eh so gut
    wie leer ist und niemand hingeht außer den
    Frischlinge, könnte man diese dicht machen,
    den Berg ebnen und das Kaufhaus dort hin-
    teleportieren.

    3.
    Jeder der will kann hin, kann einen Shop er-
    richten und man bräuchte den /warp
    Kaufhaus nicht mehr, weil es nun direkt neben
    dem Spawn steht.

    Ich bin zurück.


    "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
    J. F. Kennedy.

  • das wäre gut und ich hätte noch ne verbesserung (wie immer :D)
    ich würde es auch so machen, aber das dann da eine Straße einfach durchgezogen wird und dort dann Kaufhäuser (so wie bei warp kaufhaus) gebaut werden. Diese sollten im Outland gebaut werden und dann, wenn es bei einer abstimmung im Forum alle für gut heißen, würde ich dann vorschlagen: Man kopiert das Kaufhaus und Fügt es ein. Dann hätte man viele Kaufhäuser und nicht einzelne Shops. Ansonsten wäre ich wenn man es so machen würde, das Kaufhaus so wie es ist zu verlängern (von der art genauso nur das man die Treppen 4-5x da stehen hat. Also Eingang und Ende weg, Mitte immer wieder einfügen. Solange wie man es halt möchte. Davor sollte man alle Shopbesitzer bitte, ihre Shops zu leeren.

    MFG


    Alex

    PS: Ich weiß es ist wahrscheinlcih viel aufwand aber...ich glaube es lont sich :thumbup:

  • Zitat

    ich würde es auch so machen, aber das dann da eine Straße einfach durchgezogen wird und dort dann Kaufhäuser (so wie bei warp kaufhaus) gebaut werden. Diese sollten im Outland gebaut werden und dann, wenn es bei einer abstimmung im Forum alle für gut heißen, würde ich dann vorschlagen: Man kopiert das Kaufhaus und Fügt es ein. Dann hätte man viele Kaufhäuser und nicht einzelne Shops. Ansonsten wäre ich wenn man es so machen würde, das Kaufhaus so wie es ist zu verlängern (von der art genauso nur das man die Treppen 4-5x da stehen hat. Also Eingang und Ende weg, Mitte immer wieder einfügen. Solange wie man es halt möchte. Davor sollte man alle Shopbesitzer bitte, ihre Shops zu leeren.

    Das ist genau das was ich meinte :D
    Jedoch will ich noch sagen das ich es nicht gut finde wenn Shops kostenlos wären da dann es zu fiele Shops gäbe und nur die Gewinn machen die am Eingang sind oder in der nähe des warpes wären da durch haben Neulinge keine Chance.
    Wenn wir schon dabei sind würde ich auch noch einen Flohmarkt vorschlagen wo man nur einzelne Truhen mieten kann. :thumbup:

  • Dass die Shops im Kaufhaus Geld kosten hat einen guten Grund. In diesem Kaufhaus gibt es regen Durchgangsverkehr. Jeder kennt den Warp und jeder weiß, dass dort zahlreiche gute Shops zu finden sind. Demnach finde ich es aus persönlicher Sicht auch richtig, wenn für diesen regen Durchgangsverkehr gezahlt wird. Wer nicht zahlen möchte kann sich gern einen Shop auf seinem eigenen Grundstück einrichten, der dann allerdings weniger besucht wird. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

    Das Versetzen des Kaufhauses hat für mich keinen Sinn mehr. Warum? Dazu könnt ihr gern im dazugehörigen Thread nachlesen, den ich jetzt gleich mal eröffnen werde ;)