Der Irrgarten

  • .... oder auch das Labyrinth. Wie das Ding bezeichnet werden soll - das überlass ich euch ;)

    Wieder mal isses die Betty, die euch was Neues vorstellen will. Ich hoffe, ich geh euch nicht allmählich auf die Nerven :S

    Dieses Mal ist es mein Labyrinth, das eine enorme Größe angenommen hat. Insgesamt sind es 250 x 350 Blöcke, die hier von Laub und Kies beherrscht werden.


    Bauzeit: keine Ahnung, aber recht lange (vllt. ein Monat?)

    Materialien: Holz, Kies, Laub, Glas und ne Menge Glowstone (nicht alles selbst erwirtschaftet und hingebaut - ich gebs ja zu)

    Ich möchte euch natürlich auch ein paar Details verraten:
    Zuerst einmal suchten Sura und ich eine geeignete Fläche. Das allein hat schon ewig gedauert, da wir ja nicht allzu viel glätten wollten. (hier nochmal ein Danke an Sura, der das ja leider nicht mehr lesen wird :( ) Anschließend begannen die "Räumungsarbeiten". An dieser Stelle möchte ich mich vor allem bei Ferdi bedanken, der mir sehr sehr oft beim Abtragen der insgesamt 5 großen Berge geholfen hat. Knapp 2/3 sind per Hand geebnet worden, beim Rest hatte ich Hilfe von Meek (vielen Dank an dich nochmal Meek - bist eh mein Held, das weißt du ja ;) )
    Nachdem eine glatte Fläche vorhanden war, habe ich damit begonnen, die Wege auf die Fläche zu bringen. Dazu habe ich erstmal alles, was später Laub sein sollte, mit Holz ausgefüllt. Auch hier hatte ich wieder teilweise Hilfe von Meek (wieder ein dickes Danke an dich - du hast mir da echt den Ar*** gerettet :D ). Diese Arbeit hat ungefähr ne Woche gedauert - eigentlich lange, aber es kamen ja auch Supporter-Arbeit und einige Fehlversuche dazwischen :D
    Anschließend wurde das Laub und die Glowstonedecke gesetzt - hier ein Danke an Syrzan, der mir sehr beim Glowstone geholfen hat, und schon wieder ein Danke an Meek. ;) Zum Schluss wurde der Mittelpunkt mit den Dispensern und das Warp-Plateau gebaut. Bei der Mitte hatte ich viel Unterstützung von Syress. So einige Male ist er glaub ich verzweifelt und hätte mich sicher gern des Öfteren auf den Mond geschossen :D

    Zum Aufbau:
    Vom Warp-Plateau aus kommt ihr zu vier Eingängen - Nord, Ost, Süd und West. Von jedem dieser Eingänge führt genau ein Weg in die Mitte. Es gibt also nur vier Möglichkeiten, in die Mitte zu gelangen. Das ist echt nicht einfach. Ich selbst hab es bisher nur einmal geschafft. :D In der Mitte angelangt warten ein paar Dispenser auf euch, die vielleicht eine schöne Überraschung für euch bereit halten.

    Aber bitte... wer das Labyrinth besucht und es auch mal durchlaufen will sollte auf seinen Kompass (sofern er Donator ist) verzichten. Denn mit Schummeln macht das Labyrinth ja gar keinen Spaß! ;)

    Zum Schluss noch ein paar optische Eindrücke:


    Der Spawnbereich auf dem Warp-Plateau



    Warp-Plateau auf der Glowstonekuppel oberhalb der Mitte



    Einer der vier Eingänge



    Eintritt in die Mitte des Labyrinths


    Zum Labyrinth kommt ihr über den Warp /warp irrgarten. Habt ihr die Mitte gefunden könnt ihr entweder wieder zu einem der Ausgänge laufen oder ihr portet euch einfach zu einem anderen Warp oder einfach direkt nach Hause.

    Viel Spaß und nicht vergessen .... Nicht Schummeln!!!

  • ich hab ihn gemacht *hust* ca. 1/8 xD is ja direkt neben meiner alten Hütte hab ja dich ja immer beobachtet xD


    edit: Faithful FTW! :D

    Im WWW auch bekannt als: TeQuiiLa, LiiQuiD, ChiiRoNeX, Despertado, DonBarracuda etc.
    MW3 MOAB-Counter: 54 :D
    Kill/Death Quote: 4

  • du hast da nen Wohnsitz Royal? Hab ich nie gesehen.


    Und noch ein PS zum Irrgarten: Ihr werdet dort keine besonders wertvollen Dinge finden wie Wolle oder Dias. Deshalb braucht ihr nicht alle Dispenser leer machen, um sowas zu finden. Der Irrgarten soll dem Spaß dienen und nicht dem Erbeuten von Luxusartikeln. ;)

  • geile Sache, hab mich schon gefragt wer das baut, war des letzte mal dort als nur die Holzstümpfe dort waren.
    Es gibt so ein "todsicheres" System zum Lösen von Labyrinthen, es hat nur eine Tücke, es ist nur in den allerseltensten Fällen der schnellste Weg. Hab das System probiert und bin dann nach 10min bei einem anderen Eingang wieder rausgekommen :D
    dann keine Lust mehr gehabt weiter dem System zu folgen und mich Verlaufen -,-

  • ich kenn es aber dadurch das es 4 eingänge gibt geht alles nich auf Ghost :P
    Ich hab die Mitte schon gefunden, es gibt noch nen Trick 50000 und ich verrat in dir ingame :thumbup:

  • Freut mich, dass es euch gefällt.

    Aber das System zum Knacken von Labyrinthen würde ich auch gern kennen lernen :O

  • Man muss immer einfahc nur an der linken Wand
    entlang laufen, es sei denn, es ist ein Labyrinth,
    in dem auch Kreiswege enthalten sind und sich
    das Zeil im inneren eines solches Kreisweges be-
    findet.

    Ich bin zurück.


    "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
    J. F. Kennedy.

  • Ich muss sagen das Labyrinth ist dir echt gut gelungen. :thumbup: Ich habs in ca. 15 minuten geschafft und war kurz davor aufzugeben, doch dann hab ich den mittleren Teil zum Glück endeckt.

    MFG man388 :)

  • Ich habs gestern auch mal wieder versucht. Nach ner halben Stunde umherirren hab ich es dann aufgegeben. ;( Aber das mit der linken Wand werde ich mal versuchen. Und wehe, das klappt nicht :P