Minecards-Löschung

  • Hi Tim

    Habe ein Projekt (Bahn) bei dem Minecards alle 33 Blöcke (jeden 3ten Junk) auf Parkposition stehen.

    Leider löscht der Server diese wenn ich vom Server geh. :(

    Wenn ich weg porte und warte bis der Junk entläd, sind sie noch da wenn ich wieder komm.

    Kann man daran was ändern ?

    Wenn nicht, müsste ich noch mehr Kakteen, Trichter und Werfertechnik verbauen. =O

  • Leider ist Minecraft schrecklich in der Richtung programmiert. Entities (Mobs, Bilder, Minecarts) zu berechnen nimmt mit unter am meisten (CPU-)Ressourcen in Anspruch. Ich würde zu gerne kein Limitierung bei Entities haben, dies würde aber das Spielgefühl des Servers auf lange Zeit stark einschränken (Lags).

    Damit bin ich in einer Zwickmühle. Ich hätte gerne eine schönere Antwort, aber ich fürchte, die beste Lösung wird sein, mehr Kakteen, Trichter und Werfertechnik zu verbauen :(

    Viele Grüße

    Tim