[29.10] Probleme mit dem Server behoben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe MiniCraft Community,

    wie ihr in der letzten Woche gemerkt habt. War ich nicht gerade sehr oft online und wenn ich Online war dann fehlten Pluings.. Es war nicht so das ich in dieser Zeit mal Urlaub gemacht hab und euch nerven wollte. Nein ich habe keinen Urlaub gemacht sondern ziemlich viel mit dem Nitrado.net Support geredet. Nach dem wir mit unserem Server nun 2 mal den RootServer gewechselt haben. Läuft alles wieder stabil. Es kommen zwar noch Lags vor, aber nur sehr wenige. Ich würde sagen in 5 minuten einer und das auch nur weil iConomy rumspackt. Ansonsten sind wir jetzt auf einem ganz neuen RootServer. Unsere 4 GB Arbeitspeicher sind natürlich auch wieder dabei 8) . Für die Technikfreaks unser Gameserver hat jetzt folgenden Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz (4 Cores).

    MiniCraft ist jetzt gut gestattet für Minecraft 1.0 Version. Wir werden die neue Minecraft Version die laut https://www.minecraft.wiki am 18.11.2011 erscheinen wird. Erst Updaten wenn es einen kompatiblen Bukkit Recommend Version gibt. Wenn es überhaupt nötig ist, ich habe gehört das es "anscheidend" gleich gehen wird. Was ich aber momentan nicht glauben kann.


    Alle Homes und Warps gelöscht

    Das Thema der letzten Tage. Warum funktioniert der und der Warp nicht. Warum wurde mein Homepoint gelöscht. Ich bedanke mich bei allen erfahren Usern die diese Massen an Fragen oftmals beantwortet hat.
    Die Homes und Warps mussten gelöscht werden weil es Komplikationen zwischen dem Warpz0r Plugin das bisher für die Warps und Homes zuständig war und CommandBook 1.6, das seit dem 1.6 Update die Funktion von Home und Warps mitbringt. Diese Funktion sich aber nicht abschalten lässt. Nicht mal wenn man CommandBook customizer benützt.

    Wir bitten um Verständnis.


    Wann kommt die Livemap wieder oder wann kommt das versprochene Multiworld?

    Bei Multiworld momentan sieht es danach aus, das ich es in 1.8 noch nicht einführen werde. Aus dem Grund, das wir dann diese Welten mit der Minecraft 1.0 Version wieder wegschmeißen müssen. Da in der Minecraft 1.0 Version noch endliche neue Welten hinzu kommen : Himmel, Endermanworld und so weiter.
    Bei der Livemap muss ich mal schauen. Einfach mal abwarten, auch wenn das schwer ist -.-


    Ich möchte mich zum Schluss noch mal bei Meekway und Betty bedanken die mich die letzten Wochen immer sehr gut seelisch gestärkt haben, wenn es mal Tiefs gab :love:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Schneidertm

  • Das sind gute Neuigkeiten. Wenn jetzt alles wieder läuft, ist das eine Steigerung der Spielqualität und das haben wir uns jetzt auch verdient... du erst recht Tim. Denn auf Spielspaß musstest du ja nun in letzter Zeit häufig verzichten.


    Ich möchte mich zum Schluss noch mal bei Meekway und Betty bedanken die mich die letzten Wochen immer sehr gut seelisch gestärkt haben, wenn es mal Tiefs gab :love:

    Dafür sind wir ja da ;) ... unter anderem :P

  • Ich finde der Verzicht auf den Spielspaß hat sich gelohnt (eig weiß ich garnich ob es das wirklich wert war, ich finds jetzt nur besser :thumbup: ) Wiedermal Perfekt von dir :D

  • spritzel bist du nich donator ?(
    PS: der neue Banner (keine ahnung ob man den so nennt :S ) oben ist schon geil :thumbup:

  • Das ist aber keine gute Art zu diskutieren Alex. Du musst schon mit ein paar Argumenten umme Ecke kommen :P

  • Leider ist die Livemap wieder down. Gab es doch zu viele Lags mit ihr?
    REICHTUM:
    Als reich definiere ich jemanden, der von Zinsen gut leben kann, ohne sein Eigentum antasten zu müssen.

    "Ich glaube, meine primäre Matrix degeneriert"