Moin zusammen,
knapp 2 Jahre nach meinem ersten Post, wo ich meine Zwergenstadt vorgestellt hatte, will ich euch nun meinen aktuellen Fortschritt zeigen! Ich weiß das ich sehr unregelmäßig online war, aber ich habe mein Projekt dennoch nicht aufgegeben ![]()
Fangen wir an mit dem Farmdistrikt. Dieser hat ein paar kleine Updates bekommen, um mir das Leben zu erleichtern:
Ich habe nun eine kleine Tierfarm aufgebaut und ein paar Pflanzen aus dem End und Nether hinzugefügt. Das sind aber nur kleinen Quality-Of-Life-Anpassungen, die ich der Stadt verpasst habe. Viel cooler sind die Anpassungen am Wohndistrikt. Dieser hat nun drei neue Ebenen und mittlerweile eine ganz hübsche Tiefe erreicht:
Auf den nicht blau ausgeleuchteten Ebenen gibt es jeweile 32 voll eingerichtete Wohneinheiten (also insgesamt 64 Wohneinheiten):
Zusätzlich zu den Wohneinheiten können Bewohner nun auch endlich etwas frische Luft im Zentralwald machen:
Der Wald hat mit Abstand am meisten meiner Zeit in Anspruch genommen, aber ich bin extrem zufrieden mit dem Ergebnis und halte mich selber gerne dort auf :D. Die schwebenden Plattformen, die man im Wald sieht, gehören zum Forschungsdirstrikt. Dieser ist die aktuell tiefste Ebene der Stadt und sieht aktuell so aus:
Es fehlen noch Labore, aber immerhin kann man schonmal theoretische Nachforschung anstellen ![]()
Das wärs erstmal mit dem Update! Ich freu mich über Feedback und werde mich in nächster weiter um meine Stadt kümmern. We need to go deeper! Wie letztes Mal auch schon, hier ein paar interessante Statistiken:
| Bisher zerstörte Eisenspitzhacken | 1117 |
| Abgebauter Stein | 315996 |
| Abgebauter Dreck | 15147 |
| Platzierte Smooth-Stone-Bricks | 45560 |
| Getötete Kühe (R.I.P) | 2472 |