Update Speed von Minecraft Hoppern/Trichtern

• Hallo,

ich wollte einmal fragen, warum die Updategeschwindigkeit von Hoppern reduziert ist? Leider funktionieren dadurch viele Redstone-Mechanismen nicht.

Wäre es möglich, dass man die Update-Geschwindigkeit von Hoppern wieder erhöht auf das klassische Minecraft Niveau?

Viele Grüße

davemicraft

• Dies ist hier schon lange so. Als begeisterter Redstoner war das für mich auch nicht einfach.

Mit bischen tüfteln habe ich jedoch bisher alles hinbekommen das erst unmöglich erschien.

Bei Trichtern musst du wissen das sie erstens nur alle 4 Tackte Items aufnehmen, und dann aber gleich 4 Stück, wenn vorhanden.

Sortieranlagen müssen also die Trichterreihe der vorbeilaufenden Items Im richtigen Tackt sperren und öffnen.

Auch IMS (intiligent minecard system) ist möglich wenn du das minecard an Jeder Weiche oder Abfüllanlage 2-3 sec. warten lässt, damit der Trichter zeit hat zu reagieren.

Beim Keycard System hab ich möglich gemacht das ein item zurückgegeben wird und 3 wieder hoch in den Filtertrichter geschoben werden. (Sonst müsstest du jedes mal 4 Keycard's einwerfen)

Alles also langsamer und umständlicher, aber möglich :)

Wenn du dich bei mir meldest schau ich mir gerne an was bei deinen Schaltungen geändert werden muss, damit es funktioniert.

• Ja, wir können gerne mal zusammen rüberschauen, nur ist es so, dass meine Sortieranlage mit water streams funktioniert, um eine große Menge Items abzufertigen. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem klassischen Hopper Design + Verzögerung vielleicht nicht die erwartete Item-Anzahl aufnehmen kann.

Beim Keycardsystem schaue ich mir auch gerne etwas ab :) Bei mir gibt er immer vier Karten in schnellem Tempo aus.

Wie groß ist denn das IMS? Es kann sein, dass es bei mir nicht mehr ins Lager passt, wenn es durch die Redstoneschaltungen viel Raum einnimmt.

Leider kann ich erst ab dem 3./4. September, da ich davor nur wenig Zeit habe.

Aber ansonsten kennst du meine Base und kannst dir schon vorher ein Bild machen :)