Hytale und Minecraft in Fusion

• GamePro #Fb schrieb: Der 15-jährige Modder iamcxv7 hat das Unmögliche wahr gemacht:

Eigentlich sind es zwei unterschiedliche Spiele: Hytale und Minecraft. Dank „Packet Trickery“, wie der Modder es nennt, verstehen sie sich jetzt blendend.

iamcxv7 lässt quasi einen Minecraft-Server innerhalb der Hytale-Umgebung laufen und nutzt dabei aus, dass beide Welten im Grunde auf demselben Gitternetz aufgebaut sind.

Dann werden ständig Snapshots der Spieler-Positionen hin- und hergeschickt. Dadurch kann man zusammen zocken, egal welches Spiel man gerade gestartet hat. Spieler*innen beider Games können sich gegenseitig sehen (im jeweiligen Grafikstil des Spiels), chatten, bauen und sogar gegeneinander kämpfen.

#hytale #minecraft #gamepro #gaming #crossplay #gamingnews #hytalemodding #gaminglife #minecraftmods #sandboxgaming #gamingcommunity #modding

Quelle https://www.facebook.com/GameProDE/post…Tgg52UDsr48iwQl

iWashtaging Minecraft Channel

† 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März

• Sehr interessant. Die Vorgehensweise hört sich aber recht sportlich an, einen Minecraft Server innerhalb von Hytale zu betreiben. Ich würde es mega gut finden aber ich vermute, dass das noch etwas länger dauert und vielleicht noch ein effizienterer Weg gefunden werden muss. Gerade auf Minecraft sieht das Spielerlebnis nicht angenehm aus.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.