Vorschläge für neue Server-Plugins

  • Ich habe mal 2 Plugins die ganz nützlich sind für unseren Server.

    Einmal SimpleAfk für leichteres AFK sein.
    http://forums.bukkit.org/threads/info-s…res-1000.25099/

    Und vllt. für ein bisschen Fun: nSpleef ;)
    http://forums.bukkit.org/threads/fun-ns…r-cb-1000.6834/

    Das AFK Plugin ist leicht zu bedienen ;)
    Man mach "/afk" und man wird in der Playerlist als AFK angezeigt. Anschließend wird im Chat angezeigt z.B. "#Name# ist AFK".
    Sobald man sich bewegt oder man was schreibt wird das AFK-Sein aufgelöst und im Chat steht "#Name# ist wieder da." oder so ähnlich ;)

    Wäre echt cool wenn das AFK Plugin drauf wäre und das nSpleef ist nicht soo wichtig, macht aber Fun und man kann nochwas sazuveridenen ;)

    Greetz.
    UltraDragon / SacredFox

  • Hallo UltraDragon,

    wie du villeicht mitbekommen hast, ist es gerade jetzt kurz vor dem nächsten Update auf Minecraft 1.0 ein sehr schlechter Zeitpunkt für neue Plugins. In Update Phasen versuche ich möglichst keine neuen Plugins hinzu zunehmen da es ohnehin schon genug Probleme gibt. Abgesehen von der Funktion der Plugins sind beide Plugins Outdated. Das heißt, sollte ich solche veralten Plugins aufnehmen sind diese die ersten die bei Fehlern als erstes runter fliegen.


    Zurzeit geht es gerade gar nicht. Wenn Minecraft 1.0 stabil läuft probiere ich Sie villeicht mal aus, ob sie laufen.


    MFG
    Schneider

  • Ich finde nSpleef wichtiger als das AFK-Plugin. Denn Spleef ist ne schöne Alternative zum stupiden Bauen und es macht riesigen Spaß, da man es eben zu mehreren spielen kann (was auch die Gemeinschaft fördert ;))

  • ich finde das AFK Plugin auch etwas zu sinnlos, da man eh nach 5 mal anschreiben weiß, dass der jenige halt grade weg ist oder schlicht und ergreifend keine lust hat...

  • Herobrineplugin +++ (Ist witzig, er hat
    mich mal auf nem anderen Server zu 6
    Dias geführt, bin aber verreckt.)

    Ich wäre für Colored Glass, dann kann
    man Dinge wie Kirchen etc. auch mit
    buntem Glas machen.

    Ich bin zurück.


    "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
    J. F. Kennedy.

  • Das mit dem Glas würde mir auch gefallen. Aber da es nicht ganz so wichtig ist, würde ich meinen, dass wir erst mal nur die wichtigsten Plugins draufspielen, sobald das möglich ist, und dann schauen wir mal, wofür noch "Platz" ist

  • aber man sollte vlt wenn es draufkommt eine Liste machen, wie man die Sachen craftet (das war dein Stichwort Meek :P )

  • Ich habe gerade endekt das das afk plugin mit Essential mitkommt dann bräuchte man nur commandbook durch essentials ersetzten (ich finde essentails sowieso besser, ist aber nur ein Vorschlag) Zur Bukkit Seite: http://forums.bukkit.org/threads/gen-se…337-1538.15312/

    Essentail hat aber mehr Nachteile. Daher benützen wir auch Commandbook. Es ist einfach kompatibler zu anderen Plugins- Außerdem hat das CommandBook-Plugin auch eine /afk Funktion und es wäre ein "Schwachsinn" nur wegen einer Funktion so ein Riesen aufwand zu betreiben. Kein CommandBook = Keine Übernahme der alte Permissions = Keine 100% Spenderrechte. -> Mehr Arbeit für mich alles wieder zu suchen.


    Vielen Dank, aber ich glaube das ist keine so gute idee.


    MFG
    Schneider

  • Nein, kam nicht aggressiv rüber.

    Eine Frage hätte ich noch warum ist dann das afk nicht aktiviert wenn es bei commandbook dabei ist?

    Baue gerade an einem österreichischen Projekt mit Graz1909 im Freebuild, wer uns helfen möchte kann uns gerne Anschreiben. :thumbup:

  • Nein, kam nicht aggressiv rüber.

    Eine Frage hätte ich noch warum ist dann das afk nicht aktiviert wenn es bei commandbook dabei ist?

    Weil es unnötig ist und nichts bringt. Stell dich lieber in dein Haus da bist du Sicherer. Das /afk ist noch total nutzlos!

    Es kommt nur "You are now afk". Aber Bewegen kann man sich trozdem..

  • Es kommt nur "You are now afk". Aber Bewegen kann man sich trozdem..


    Das kann man ändern. Man gibt /afk ein dann kommt "You are now AFK" und man kann einstellen das wenn man sich bewegt das "AFK-Sein" sich wieder behebt also steht dann da "You are no longer AFK". Kann man alles einstellen oder es ist das falsche Plugin.

    Weil es unnötig ist und nichts bringt.


    Doch es bringt viel. Man sieht dann in der Player-Liste bei denen die AFK sind vor deren Namen [AFK] stehen. So muss man nicht mehr Fragen ob der oder diejenige AFK ist. (nicht mit Tab)

    Greetz.
    UltraDragon / SacredFox

  • Doch es bringt viel. Man sieht dann in der Player-Liste bei denen die AFK sind vor deren Namen [AFK] stehen. So muss man nicht mehr Fragen ob der oder diejenige AFK ist. (nicht mit Tab)


    Und was bringt dir das?

    Ausserdem glaube ich nicht das das genutzt wird... Meine AFK-Couch wird ja auch nie benutzt

    Mit freundlichen Grüßen, Cloony! :)


    Der Failer von Beruf ಠ_ಠ

  • Da wir schon mal beim AFK sind. Sinnvoller fände ich, dass man bei zu langem afk vom Server gekickt wird. Unser Server hat nun mal 32 Slots, und wenn dann einige mal eben eine Stunde afk sind, sollten sie automatisch nach einer festgelegten Zeit gekickt werden und somit Platz machen, für Spieler welche gerne auf den Server wollen.

    "Ich glaube, meine primäre Matrix degeneriert"


  • Doch es bringt viel. Man sieht dann in der Player-Liste bei denen die AFK sind vor deren Namen [AFK] stehen. So muss man nicht mehr Fragen ob der oder diejenige AFK ist. (nicht mit Tab)

    Mag sein bei einem AFK-Plugin. Aber nicht bei der AFK-Funktion von Commandbook. Außerdem vertrete ich Rudis Meinung ebenfalls.

    MFG
    Schneider