Probleme mit dem Railsystem

  • Mir sind im Schienennetz drei Probleme aufgefallen, eins davon habe ich leider eben selbst verursacht.

    Erstens: An einigen Stellen sind keine Lavalöscher (der Zwischenbahnhof auf der Strecke nach Lacusheim sowie in Lacusheim selbst), was zu Staus führt. Ich habe jetzt an zwei Tagen hintereinander versucht, die überflüssigen Minecarts zu entsorgen.

    Zweitens: Beim Entsorgen habe ich heute leider selber Mist gebaut, den ich alleine nicht reparieren kann (protected). In der letzten Kurve vor Lacusheim befindet sich jetzt ein kleines Lavafeld, womit ich eigentlich die überschüssigen Carts löschen wollte. Dummerweise habe ich nicht alles Lava wegbekommen und einiges liegt noch auf den Schienen. Es wäre cool, wenn das jemand fixen könnte.

    Drittens: Die Minecarts sind auf dem Railsystem ebenfalls protected, wodurch man sie im Notfall (Staus etc.) nicht abbauen kann. Auch das sollte gelöst werden (am besten für alle User).

    Cyrus

    //EDIT: Rudi hat gerade das zweite Problem gelöst, auch hier nochmal herzlichen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrus (30. November 2011 um 06:17)

  • nun ja ... eigentlich frage ich mich, warum immer wieder auf den Strecken Minecarts stehen. Eigentlich fährt man doch zum nächsten Bahnhof (was ja eigentlich das Ziel ist) und baut dort das Minecart ab. Vielleicht sollte sich auch mal jeder dran halten, die Minecarts abzubauen und nicht einfach stehen zu lassen.

  • Einige gehen während der Fahrt raus. Somit lassen sie die Minecarts irgentwo auf der Bahn stehen.
    Mich persönlich stört das extrem wenn man grad so schön fährt und plötzlich hält man an.

    Greetz.
    UltraDragon / SacredFox

  • nun ja ... eigentlich frage ich mich, warum immer wieder auf den Strecken Minecarts stehen. Eigentlich fährt man doch zum nächsten Bahnhof (was ja eigentlich das Ziel ist) und baut dort das Minecart ab. Vielleicht sollte sich auch mal jeder dran halten, die Minecarts abzubauen und nicht einfach stehen zu lassen.

    Du ließt nicht richtig.

    Drittens: Die Minecarts sind auf dem Railsystem ebenfalls protected, wodurch man sie im Notfall (Staus etc.) nicht abbauen kann. Auch das sollte gelöst werden (am besten für alle User).

    Damit sind auch die Bahnhöfe gemeint. Nachdem das System und alles zwei oder drei Blocks darüber geschützt ist, sind die Carts MIT beschützt.

  • also wenn ich auf der Fahrt raus gehe dann zerkloppe ich das cart und wupps ist es im inventar....

    oder ich fahr es zum bahnhof dann ist es in der Kiste dort.... zumindest war es mit minecart mania
    bei Druckwelle auf dem server so...

  • also wenn ich auf der Fahrt raus gehe dann zerkloppe ich das cart und wupps ist es im inventar....

    oder ich fahr es zum bahnhof dann ist es in der Kiste dort.... zumindest war es mit minecart mania
    bei Druckwelle auf dem server so...

    Zerkloppen geht eben nicht, da wie gesagt PROTECTED. Mensch Leute, lest doch mal was ich schreibe!

    5Heiko12: Danke

    Ebenfalls hat Betty mir zugesichert, immer mal wieder die Carts zu löschen (gibt wohl nen befehl). Ich wäre ja für einen Cronjob, der das immer um 00:00 und 18:00 macht, das entlastet.

  • wie hiess der Befehl schon wieder um Minecarts zu entfernen?

    /delete minecart (Radius)

    villeicht geht auch :

    /replace minecart 0

    habs vergessen :(
    hab halt schon ewig net mehr mit WE gearbeitet
    bitte um Hilfe ;)

    Im WWW auch bekannt als: TeQuiiLa, LiiQuiD, ChiiRoNeX, Despertado, DonBarracuda etc.
    MW3 MOAB-Counter: 54 :D
    Kill/Death Quote: 4

  • minecarts zerstören geht aber meistens nicht weil die gegend protected ist so kann ich zwar zig hinstellen aber keins davon zerstören

    aber mal ne andere Frage... wie mache ich nen Bahnhof... wir haben ja kein Minecart plug in drauf, oder ?

    also Cart hinstellen und reinhocken und dann ... da kann ne powered rail sein und ich mach die an aber nix fährt los.... und mit anschieben richtung powered rail und dann noch reinklicken, da haut mir das cart oft ab ...

  • obsidian, darüber n rail und daneben n button, das schiebt an. als booster werden bei uns goldblöcke verwendet


    Schön vom Bahnhof kopiert^^ Wenn du ein sicheres Schienensystem bauen willst, was nie ausfällt mache einen Block davor eins,zwei power rails und daneben einen Knopf. Wenn du das minecart direkt vor dem Knopf platzierst, und auf die Gleise Strom fließt, dann fährt es in die Richtung wo nichts ist los.

    Mit freundlichen Grüßen, Cloony! :)


    Der Failer von Beruf ಠ_ಠ

  • gibt es nich einen befehl, wo man machen kann dass die nicht mehr aussteigen können biss das wiederaufgehoben wird (Schild)

    MFG myluki2000

    Ich würde hier ja gern ein Zitat einfügen. Ich kenn aber kein gutes  :pinch: 

  • Bezüglich JAVA:

    Die Person die JAVA geschrieben hat, gehört langsam und qualvoll getötet :evil:

    Nein wirklich, Es ist der Ärgste Schei* zu programmieren...
    Ab 50 Zeilen wird es so unübersichtlich...

    Allein wenn man eine Commandline haben will, braucht das schon alleine 3 Zeilen (außer wenn man es automatisch erstellen lassen will, da sind es nur 2)!
    Wenn man dann noch was Importieren will, ist es vorbei mit der Übersichtlichkeit!

    PS: Ich entwickle mit Eclipse :cursing:

  • naja man könnte ja craftblock vehicles oder minecart mania oder irgendwas drauf machen das die minecarts verbessert...

    das mit Goldschinen, ne Wand, nach einer seite offen und dann strom drauf das fährt schon mal.

    Nur wo man ankommt werden die Carts leider auf der Schine gelassen.... Cool wäre es wenn das Cart wieder im dispenser, oder kiste verschwindet und der Fahrer ausgestiegen wird...

  • Was mir die letzten tage aufgefallen ist, ist ja das manche minecarts wenn sie die booster erreichen plötzlich abbremsen. wenn das nicht wäre könnte man die carts viel schneller zum nächsten friedhof ähm bahnhof bewegen!

    mfg Heiko