Laggs und noch mehr Laggs

  • Hi leute....

    Da Minicraft gelaggt hat :thumbdown: wurde die alte welt gelöscht ...

    Aber jetzt ist der server IMMER rappel-voll :thumbdown: und es lagt :thumbdown: deswegen...

    also vorher :thumbdown: laggte es und jetzt :thumbdown: laggt es, aber früher hatte ich meine sachen :thumbup: ....

    also was hatts gebracht die welt zu löschen?... ?( ?(

  • ich finde sogar das die vorher weniger laggte als Stadtwelt und free welt in einem waren, aber das kann auch täuschen

    die map file grösse ist jetzt geringer, aber das ändert sich sicher schnell je nach dem wie weit die leute vom spawn weglaufen und bauen ...

    und ne Grössen-Begrenzung der Karte fand ich noch nicht

  • Also ich persönlich finde das Jobplugin nur zum Anfang wichtig, so dass jeder eine gewisse summe ansammeln kann. Später unterdrückt das Plugin meiner Ansicht nach den Handel zwischen den Spielern. Soziale Interaktion und Handel gehören zu einem Multiplayer spiel einfach dazu. Demenstprechend finde ich es unnötig die Jobs als dauerhafte Möglichkeit Geld zu verdienen einzusetzten.
    So far

    CrowdCritter

  • Hallo auch mal von mir,

    grade das jobplugin könnte ruhig entfernt werden! Warum?

    -es zerstört den Handel,
    -das soziale Umfeld (so nach dem motto ich hab kohle was scheren mich die anderen)
    -manche unter anderem auch ich brauchen das geld einfach nicht um zu spielen
    -das ging soweit das ich gestern ohne kenntnissnahme der anderen person, ihr oder ihm 50000 für nen shop geschenkt habe...

    Also um es zusammen zu fassen, auf der alten welt hatte ich mehr spaß, weil gerade deswegen das Jobplugin aus war!

    mfg Heiko

  • Ich würde das Job-Plugin auch entfernen, weil es glaube ich zu laggs führt. (ich liste jetzt nicht alle punkte nochmal auf...)
    Man sollte vielleicht eine höhere Startersumme den Spielern gestatten, da man ja nur 30 Dollar am Anfang hat. Ich wäre für 1000$, da man sich davon noch keine Dias kaufen kann, aber man schon ein bisschen Geld in der Tasche hat. Wenn man sich davon Dias kaufen kann würde ich sie runtersetzen auf 500$...wer so billig Dias verkauft, ist selbst schuld 8|

    MFG


    Alex

  • Die Lags liegen an dem Plugin Jobs.


    Das Job-Plugin ist jetzt deaktiviert, aber es laggt trotzdem munter weiter. Ich war vor dem Reset richtig angetan von dem Server, weil ich praktisch überhaupt nie Laggs hatte. Ich war deshalb auch stark verwundert, als von Reset die Rede war.

    Naja, jetzt nach dem Reset laggt es andauernd. Schade irgendwie :|

  • es laggt noch aber regelmässig und weniger als vorher ... muss also was sein das so alle 20 sekunden mal ne Resource frisst,
    weil dann kommt es vor das man bei dauerklicken eben einen block oder zwei doppelt abbauen muss.