Ist das Forum auf einem guten Weg?

  • Hallo liebe MiniCraftler,

    der vierte Tag im Forum ist angebrochen.
    Mittlerer weile haben wir 48 User die sich im Forum Angemeldet haben. Wir haben schon 33 Themen, 387 Beiträge und es wurden schon 40 Private Nachrichten geschrieben.

    Wenn das Statistik-Zeug nicht interessiert ist nicht schlimm^^

    Ich will wissen was ihr darüber denkt, es gab viele positive Kommentare/Beiträge zum Forum. Aber wie sieht es jetzt nach 4 Tagen Umsetzung aus?
    Findest du das du die Leute besser kennen lernst und das wir auch einem guten Weg sind?

    Also ich muss sagen, ich finde das ich die Leute wesentlich besser Kennenlernen kann durch das Forum.
    Mir gefällt das Community Feeling und die Umsetzung finde ich bisher auch ganz gut. Es könnten vielleicht noch ein paar Themen von euch kommen. Aber da will ich kann ich mich nicht Beschweren!
    Finde es zwar Schade das es immer Leute gibt die fragen, was ihnen die Anmeldung im Forum bringt. Die sollten das doch einfach mal ausprobieren.


    Noch eine Frage zum Schluss, wer von euch hat sich die Nutzungsbestimmungen mal durchgelesen? :D


    MFG
    Schneidertm

  • Also ich finde das Forum Klasse. Das ist sicherlich ersichtlich an meiner regen Beteiligung :D

    Ob ich die Leute besser kennen lerne durch das Forum kann ich so nicht sagen. Denn im Chat unterhält man sich irgendwie "anders" und da lernt man sich auch ganz gut kennen. Vielleicht wäre es sinnvoll, dass man eine Ecke im Forum einrichtet, so sich jeder vorstellen kann. Ein Vorstellungsthread praktisch. Denn auf der User-Seite sieht sich ja eh kaum jemand um (da geh ich mal von mir aus :D).

    Die Nutzungsbestimmungen ... hm ... sagen wir mal ich hab sie überflogen :rolleyes:

  • ich steh auf unser Forum, hier können dinge dauerhaft klargestellt werden und alle können fragen stellen über was und wann sie wollen.
    Nutzungsbedingungen sag ich jetz nix zu mein lieber freund :D

    Ich bin ein Arschloch. Ich kann tun und lassen was ich will. Komm klar damit.

  • Forum ist Klasse ich les gern in Foren.

    Wenn Leute fragen was Anmeldung bringt sag ihnen einfach: "Ansonsten wird wenn ihr mal zwei Wochen weg seid und nichts gepostet habt euer Haus gelöscht HUGH"
    Dat hilft vielleicht XD

    Gib den Leuten Zeit Schneider und du wirst erkennen dass sie mehr und mehr Beiträge verfassen.

    Wobei auch hier gilt: Es gibt Höhen und Tiefen also Tage an denen viel geschreibselt wird und Tage an denen nichts ist.

    So far
    Syrzan

  • Vielen Dank für das Feedback,

    Syrzan, du hast recht ich darf halt nicht immer so ungedultig sein das entwickelt sie gerade sehr gut :)

    So noch ein Statik update :

    Würde mich über weitere Feedbacks freuen!

    MFG
    Schneidertm

  • Jo, dann schreibe ich nochmal, was ich davon halte.
    Ich finde das Forum ebenfalls klasse und probiere mich bestmöglichst du zu beteiligen. Sieht man vielleicht auch!
    Man lernt die Leute eindeutig besser kennen, kann Fragen stellen, Ankündigungen erfahren, spiele spielen oder über die privaten Nachrichten einfach mal quatschen.
    Also zur Frage. - Ja ich finde das Forum ist auf einem sehr guten Weg, den es bringt die Gemeinschaft dazu, sich besser kennen zu lernen!
    Mfg Jojo :P

    Find ich nicht soooo geil...

  • Nach dem jetzt alles steil angestiegen ist, scheint es leider wieder eine kehrt wende zu geben oO
    Liegt das daran das es keine Schulferien mehr gibt oder warum sinkt das Interesse auf einmal?

    Wie ich es schon schrieb: Höhen und Tiefen. Dat Leben in Minecraft ist halt keine Fernsehserie like Simpson wo jeden Tag was spannendes passiert was sich zu erzählen lohnt XD

    Ich könnt zwar was von meinem neuen Arbeitskollegen erzählen (und wie ich stündlich der Versuchung widerstehe ihn in den Zwischenboden zu stecken und dort einzugraben) aber dat bringt nichts für Minicraft :D

  • Ich könnt zwar was von meinem neuen Arbeitskollegen erzählen (und wie ich stündlich der Versuchung widerstehe ihn in den Zwischenboden zu stecken und dort einzugraben) aber dat bringt nichts für Minicraft :D


    Aber es bringt uns ne Menge Unterhaltung, Schätzelein. Dafür ist doch der Spam-Thread schließlich da. Ich dachte eigentlich, dass gerade im Spam-Thread die Beteiligung etwas höher wäre.

  • Ich finde das Forum sehr nützlich weil man dort auch mitreden kann was so geschehen soll und auch seine meinung sagen darf.
    dann finde ich auch gut das man selbst auch themen verfassen darf (war oft nicht so bei anderen servern...) Das Spam von betty find ich auch geil. Ich bin zurzeit eigentlich jeden tag immer mindestens ne halbe stunde (eher ne stunde) im forum on Minecraft kommt da bisschen kürzer weil das meine mutter kontrollieren kann aber immer wenn sie weg ist bin ich ja auch länger on viel länger :D Also ja ich finde das nicht nur das Forum auf einem guten Weg ist sondern auch der Server. Wobei es zurzeit viel ist, das man nicht umsetzen kann (durch 1.8, und weil leider viele leute vom team (ich meine zurzeit 3) im RL auch noch andere sachen zu tun haben) Aber ich finde das nciht so schlimm weil ihr euch mühe gebt trotz des ganzen schulzeugs auch on zu sein :D Also hier nochmal ein


    Großes Lob an alle
    vom
    Serverteam
    !!!